Mail auf iPhone leer über 2GB gross

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Hallo !
Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe alle meine Emails auf Mail gelöscht. Aus den drei Accounts, die ich dort aktiviert habe und aus dem Papierkorb. Das Programm belegte 1,86 GB auf dem iPhone, was ich für ziemlich viel halte. Nachdem ich, unter dem Papierkorb, alle Accounts nochmals einzeln überprüft habe (Eingang, Gesendet, Papierkorb) und dort seltsamerweise immer noch Emails gefunden habe (obwohl ich darüber in der Gesamtansicht schon alle gelöscht hatte), habe ich auch diese gelöscht. Auch aus dem dazugehörigen Papierkorb. Danach hat Mail 2,16 GB Speicherplatz belegt !
Verstehe ich jetzt gar nicht !
Dann immer über "Videos" einen Film laden wollen, der Grösser ist als der vorhandene Speicherplatz, damit der Speicher aufgeräumt wird, kann doch auf Dauer nicht die Lösung sein. Ausserdem bringt es nur beim ersten Ladeversuch scheinbar Besserung. Bei mehreren Versuchen schrumpft der freie Speicher wieder.
Auch ein Neustart nach dem Löschen der Emails brachte keine Änderung.

Wie gross ist den Mail als reines Programm ?
Kann man das iPhone ausmisten, ohne es neu aufsetzen zu müssen ?

Die Postfacher sind POP-Postfächer. Mein Mailprovider ist 1+1. Mail ist nicht mit iCloud verbunden.
Ein Reset ließ Mail dann von 2,16 GB auf 2,14 GB schrumpfen !?

Vielen Dank für euere Hilfe !

P.S.: Falls sich wieder jemand beschweren sollte, dass man die Suchfunktion benutzen soll: Das habe ich getan, aber unter "Mail iPhone Speicher" nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.
 
Welche iOS-Version pp. so als Standardinfo kann nie wirklich schaden. ;)

Wo liest du den Speichverbrauch/-bedarf ab?
 

Anhänge

  • IMG_C093DA4F7B8C-1.jpeg
    IMG_C093DA4F7B8C-1.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 170
Die Standardinfo steht in meiner Signatur: iPhone SE, iOS 10.3.3
Den Speicherverbrauch lese ich in Einstellungen > Allgemein > Speicher- und iCloud-Nutzung > Speicher Verwalten
 
Die Standardinfo steht in meiner Signatur: iPhone SE, iOS 10.3.3

Wenn das im Beitrag steht ist das schneller und 'übersichtlicher'. ;)

Den Speicherverbrauch lese ich in Einstellungen > Speicher- und iCloud-Nutzung > Speicher Verwalten

Deswegen mein Screenshot. Schaue dort mal direkt nach bitte.

Einstellungen / Allgemein / iPhone-Speicher / Mail.

Du meinst Einstellungen / Apple-ID / iCloud / Speicher?

Oder war das unter iOS 10.3 noch anders. Schon zu lange her bei mir. ;)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem (damaliger) 6er, witzigerweise auch ungefähr 2GB groß. Ich habe dazu auch ein Thema erstellt, aber letztlich half nur, das iPhone neu aufzusetzen. Danach lief es dann. Rätselhaft blieb für mich, wie es überhaupt dazu kommen konnte...
 
Nein, sorry hatte "Allgemein" vergessen.
Einstellungen > Allgemein > Speicher- und iCloud-Nutzung > Speicher Verwalten
Wo hast Du denn dein Screenshot gemacht ?
 
DrHook: Hat das Neu Aufsetzen denn dauerhaft geholfen ?
 

Anhänge

  • IMG_967E08584C35-1.jpeg
    IMG_967E08584C35-1.jpeg
    99,5 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_C093DA4F7B8C-1.jpeg
    IMG_C093DA4F7B8C-1.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 160
Da scheint es halt "Speicher- und iCloud-Nutzung" zu heissen.
 
Screenshot?
 
Ähh, wie geht der auf dem iPhone ?
 
Home-Button und Ein-/Aus-Schalter
 
Hier :
 

Anhänge

  • screenshot.PNG
    screenshot.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 149
Und jetzt noch mal den SC bei ausgewähltem Mail ....
 
Ich weiss ja nicht, was dann anders sein soll, aber bitte:
 

Anhänge

  • SC2.PNG
    SC2.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 162
Intelligentes Postfach Anhänge mal ausgewählt und diese Mails dann angezeigt lassen?
 
Ähh sorry, ich bin zwar Macuser seit 1997, aber eigentlich deshalb, weil man nicht viel können musste um den Mac zu bedienen. Ahnung habe ich immer noch nicht viel.
Wie und wo man "Intelligentes Postfach Anhänge" anlegt, weiss ich jetzt nicht.
 
Benutzerhandbuch. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-03-25_um_18_34_50.jpg
    Bildschirmfoto_2018-03-25_um_18_34_50.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_E175220525BC-1.jpg
    IMG_E175220525BC-1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 157
Aha.
Also wenn ich "Anhänge" als Postfach auswähle und mir diese anzeigen lasse ist es leer.
 
Und nur um sicher zugehen, gefiltert nach 'ungelesen' (falls das unter 10.3 schon ging) hast du nicht?

Zurückgesetzt per Tastenkombination hast du schon mal?
War das in deinem Eingangspost gemeint?

Dann würde ich so langsam auch zu dem Vorgehen von @DrHook kommen. ;)
 

Anhänge

  • IMG_53F38A2F6A79-1.jpg
    IMG_53F38A2F6A79-1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben Unten