Mail auf iPhone leer über 2GB gross

Diskutiere das Thema Mail auf iPhone leer über 2GB gross im Forum iOS Apps.

Schlagworte:
  1. Leines22

    Leines22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo !
    Ich weiss nicht mehr weiter.
    Ich habe alle meine Emails auf Mail gelöscht. Aus den drei Accounts, die ich dort aktiviert habe und aus dem Papierkorb. Das Programm belegte 1,86 GB auf dem iPhone, was ich für ziemlich viel halte. Nachdem ich, unter dem Papierkorb, alle Accounts nochmals einzeln überprüft habe (Eingang, Gesendet, Papierkorb) und dort seltsamerweise immer noch Emails gefunden habe (obwohl ich darüber in der Gesamtansicht schon alle gelöscht hatte), habe ich auch diese gelöscht. Auch aus dem dazugehörigen Papierkorb. Danach hat Mail 2,16 GB Speicherplatz belegt !
    Verstehe ich jetzt gar nicht !
    Dann immer über "Videos" einen Film laden wollen, der Grösser ist als der vorhandene Speicherplatz, damit der Speicher aufgeräumt wird, kann doch auf Dauer nicht die Lösung sein. Ausserdem bringt es nur beim ersten Ladeversuch scheinbar Besserung. Bei mehreren Versuchen schrumpft der freie Speicher wieder.
    Auch ein Neustart nach dem Löschen der Emails brachte keine Änderung.

    Wie gross ist den Mail als reines Programm ?
    Kann man das iPhone ausmisten, ohne es neu aufsetzen zu müssen ?

    Die Postfacher sind POP-Postfächer. Mein Mailprovider ist 1+1. Mail ist nicht mit iCloud verbunden.
    Ein Reset ließ Mail dann von 2,16 GB auf 2,14 GB schrumpfen !?

    Vielen Dank für euere Hilfe !

    P.S.: Falls sich wieder jemand beschweren sollte, dass man die Suchfunktion benutzen soll: Das habe ich getan, aber unter "Mail iPhone Speicher" nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.396
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Welche iOS-Version pp. so als Standardinfo kann nie wirklich schaden. ;)

    Wo liest du den Speichverbrauch/-bedarf ab?
     

    Anhänge:

  3. Leines22

    Leines22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Die Standardinfo steht in meiner Signatur: iPhone SE, iOS 10.3.3
    Den Speicherverbrauch lese ich in Einstellungen > Allgemein > Speicher- und iCloud-Nutzung > Speicher Verwalten
     
  4. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.396
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Wenn das im Beitrag steht ist das schneller und 'übersichtlicher'. ;)

    Deswegen mein Screenshot. Schaue dort mal direkt nach bitte.

    Einstellungen / Allgemein / iPhone-Speicher / Mail.

    Du meinst Einstellungen / Apple-ID / iCloud / Speicher?

    Oder war das unter iOS 10.3 noch anders. Schon zu lange her bei mir. ;)
     
  5. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    486
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem (damaliger) 6er, witzigerweise auch ungefähr 2GB groß. Ich habe dazu auch ein Thema erstellt, aber letztlich half nur, das iPhone neu aufzusetzen. Danach lief es dann. Rätselhaft blieb für mich, wie es überhaupt dazu kommen konnte...
     
  6. Leines22

    Leines22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Nein, sorry hatte "Allgemein" vergessen.
    Einstellungen > Allgemein > Speicher- und iCloud-Nutzung > Speicher Verwalten
    Wo hast Du denn dein Screenshot gemacht ?
     
  7. Leines22

    Leines22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    DrHook: Hat das Neu Aufsetzen denn dauerhaft geholfen ?
     
  8. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.396
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    iOS 11: Einstellungen / Allgemein / iPhone-Speicher / Mail.

    Unter iOS 10 noch anders?
     

    Anhänge:

  9. Leines22

    Leines22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Da scheint es halt "Speicher- und iCloud-Nutzung" zu heissen.
     
  10. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.396
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Screenshot?
     
  11. Leines22

    Leines22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ähh, wie geht der auf dem iPhone ?
     
  12. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.396
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Home-Button und Ein-/Aus-Schalter
     
  13. Leines22

    Leines22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hier :
     

    Anhänge:

  14. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.396
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und jetzt noch mal den SC bei ausgewähltem Mail ....
     
  15. Leines22

    Leines22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich weiss ja nicht, was dann anders sein soll, aber bitte:
     

    Anhänge:

    • SC2.PNG
      SC2.PNG
      Dateigröße:
      9,5 KB
      Aufrufe:
      76
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...