Mail.app gibt keinen Versendenton mehr aus

meisterleise

Aktives Mitglied
Auf meinem MacBook mit macOS12 gibt's jedesmal so einen nützlichen Zischlaut, wenn eine eMail erfolgreich versendet wurde. Mein Mac mit OS15 bleibt stumm.
Muss man da irgendwo ein Häkchen setzen und ich find's nur mal wieder nicht? Oder hat Apple das in macOS15 entfernt? Oder spinnt bei mir was in OS15? :rolleyes:

Hi,
Wie laut sind die System Töne eingestelt? .
Franz

Die sind auf Mitte eingestellt. Andere Warntöne höre ich ja.

Falls in Systemeinstellungen > Ton alles stimmt, hilft ja vielleicht ’ne Regel in Mail:

Mailregel.jpg

Das hörte sich doch vielversprechend an! Und dort kann man ja sogar diesen speziellen Ton auswählen, den ich meine. Allerdings funktioniert es nicht. Nix zu hören. Auch nicht, wenn ich statt 0 eine 1 eingebe. Stille. :(

Funktioniert denn bei dir diese Regel?

Ach so. Ich war davon ausgegangen, wenn du dir schon die Mühe der Einrichtung inkl. des Screenshots machst, dass du sie auch als funktionierend verifiziert hast. :rolleyes:

dass du sie auch als funktionierend verifiziert hast. :rolleyes:
Darum schrob ich ja »vielleicht«.
Die Regelfunktionen klangen irgendwie danach, dass sie beim Senden oder besser zum Status des Gesendethabens tönen.

Ich für meine Teil habe viele der lautgebenden Hinweisbegehren von Anwendungen und dem System ausgeschaltet, wenn sie mir denn über den Weg gelaufen sind. (Der Startgong gehört nicht dazu, der muss einfach beim Mac.)

Zurück
Oben Unten