Mail App - Anzahl der Markierungen stimmen nicht

mrbela

Mitglied
Hallo in die Runde!

Meine Mail App zeigt markierte E-Mails an, die es gar nicht mehr gibt. Ich meine aber, dass ich diese de-markiert habe, bevor ich sie gelöscht habe.

Ich hab schon ein paar Sachen versucht (z.B. Deaktivieren der Accounts mit anschließendem Aktivieren), aber nichts klappt.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke vorab für die Hilfe!

Markiert 2024-08-29 19-20-20.png

Vielleicht hilft bereits Postfach > Wiederherstellen (vorhandenes Backup vorausgesetzt).

Hab ich keines.
Gibt es nicht so eine Art Refresh, bzw. sich wieder mit den Mail-Servern synchen?

Das hab ich auch mal ne Zeitlang benutzt und das hat bei mir auch nie gestimmt. Bei mir hatte das Wiederherstellen immer geholfen. Aber keine Garantie das dabei nix baden geht. Wobei ich mir das irgendwann gespart hab, weil ich das 2x pro Woche machen musste.

Welche Auswirkungen hat das?

MissM

Welche Auswirkungen hat das?

MissM
Bei mir war es so, das er dann die Datenbank wieder neu aufbaut für die ganzen Mails. Dann hat das mit den Flags wieder eine Zeitlang gestimmt. Aber ich hab keine Ahnung ob da beim Wiederherstellen auch Datenverlust auftreten kann. Bei mir hats immer geklappt.

Ich habe dasselbe Problem, aber nichts hilf.:(

aber nichts hilf.
Also weder Postfach > Wiederherstellen im Programm, noch das manuelle Gegenstück dazu, den Envelope Index von Hand zu entfernen?

Mail.app wurde nach Ersterem neugestartet und war für Letzteres beendet?

Das Löschen der drei Envelope Einträge und FlagMailboxes hat nichts gebracht. Auch das Wiederherstellen war ohne Erfolg.

Was würde geschehen, wenn ich unter Library/Mail/V10 das Verzeichnis V10 über Time Machine neu herstelle? Mir fehlt das Fachwissen.
Ich könnte auf drei Monate zurückgreifen

Es scheint so, als ob das Problem mit der Anzahl der markierten E-Mails behoben wurde, mit 15.3. Zumindest stimmt es bei mir nun wieder.

Zurück
Oben Unten