[Mail] Alle Einstellungen zurücksetzen, ohne Mail zu starten

Curator

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

seit dem Update von Leopard auf SnowLeo hab ich das Problem, dass sich mein Mail nicht mehr starten lässt. Wenn ich das Programm anklicke, dann versucht es automatisch meine "alten" Mails zu importieren, was auch ok ist. Allerdings bleibt Mail irgendwo bei 70% stecken und hängt. Ich kann lediglich "Abbrechen" klicken, was dann aber auch gleichzeitig zum Schließen von Mail führt!
Der Import ist nicht wichtig, da ich ein IMAP Konto verwende. Ich müsste nur irgendwie alle Mailkonten aus "Mail" rausbekommen, sodass ich einfach alle Accounts wieder neu konfigurieren kann, ohne dass irgendwas importiert wird.
Geht das irgendwie? Gibt es vielleicht irgendein Tastaturkürzel um Mail ohne irgendwelche Voreinstellungen zu starten?

Danke schonmal
 
/Benutzer/(Dein Name)/Library/Mail/ leer machen

Nur zur Info:
Dann sind aber auch alle Mails weg!!!
Wenn es wirklich nur um die Einstellungen geht, glaube ich reicht es, wenn man die .plist von Mail löscht.

Die liegt in:

/Benutzer/(du)/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

EDIT//
Selbst wenn man den Inhalt des Ordners "Mail" komplett löscht, muss die .plist Datei in jedem Fall auch gelöscht werden, da sich hier die Einstellungen von Mail befinden und nicht im Order von Mail!!!
 
Mail auf Werkseinstellung zurück setzen

Hallo zusammen,

durch löschung des Mailordners im Library und der com.apple.mai in Preferences. Ist Apple Mail immer noch nicht komplett zurückgesetzt.

Da beim Start des Proggies immer noch im Willkommens-schirm mein Name und die E-Mail Adresse vorhanden ist.

Die problematik ist, das wenn ich einen neuen Account erstellen möchte, also meine google mail Adresse, ---- versucht Apple Mail immer einen IMAP Account zu installieren bzw. zu suchen, anstatt den POP. Es gibt keine Möglichkeit vorher POP oder eben IMAP auszuwählen. Der Trick eben ist dann, das ich nachher die IMAP Adresse in POP umwandele, aber irgendwie will mein Mail Proggi keine Verbindung nach Google machen, obwohl es vorher mal funktioniert hat. Also denke ich mal das irgendwo noch versteckte Einstellungen gibt.

Bitte um Hilfe


Gruß

Andreas
 
ich sehe gerade, dass ich mich vergessen habe zu bedanken... :eek:
das hole ich mal schnell nach... DANKE, bei mir hat das Leeren vom Mail Ordner den gewünschten Erfolg gebracht und ich kann Mail wieder wie gewohnt nutzen!
 
hi,

das thema ist zwar schon älter, aber mich treibt es gerade jetzt fast in den wahnsinn!!
habe alle eure anforderungen befolgt, nur sagt mir mail schon beim einrichten des ersten accounts, dass die anmeldung fehlgeschlagen ist - mail verbindet sich ungefragt immer mit einem server "Exchange 2007-Server „owa.upc.biz“ den ich nie eingegeben hab!!!
wie kann ich alles wieder auf null setzen und endlich meinen gmail und businessaccount anlegen?

danke euch
lg
 
Zurück
Oben Unten