mail-alias

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
ich habe einen breitbandzugang und eine "offizielle e-mail adresse" zusätzlich kann ich noch "aliase" anlegen. nur wie kann ich von so einem alias ein mail senden?:rolleyes:
 
email Alias

Beim Anlegen des Mailaccounts muss man oft die Original-Benutzerkennung (manchmal eine Nummern-Buchstaben-Kombination) zum versenden und Abrufen der mail eintragen.
Beispiel 1&1. Dort läuft das genau auf diese Art und Weise. Bei t-online kann man auch mit dem Alias als Benutzer, Mails abrufen. Es hängt also vom Anbieter ab und sollte auch in dessen FAQs erläutert sein.

Donald
 
In Mail (OS X) muß man die im webmail angelegten Aliasse unter "E-Mail-Adresse" hintereinander eintragen, jeweils durch ein Komma getrennt. Dann erscheinen sie in der Account-Liste und können vor Versenden eines Mails als Absender ausgewählt werden.
Beispiel:" asdf@mac.com, qwer@mac.com" usw.
Wie das bei Outlook Express funktioniert, weiß ich nicht (mehr) ...

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten