Hallo zusammen. Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum ausgewählt ... ?
Es geht darum, dass ich mit weiteren Domains nun beim Anbieter all-inkl bin und nun versucht habe, meine Mailadressen auf dem Mac und iPad zu nutzen. Hier habe ich aber, sagen wir mal, "unterschiedliche" Ergebnisse. Auf dem Mac (OSX 10.11.6.) funktioniert es mit Thunderbird problemlos, mit dem hauseigenen Mail-Programm aber nicht. Hier bekomme ich immer die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht geprüft werden". Auf dem iPad (Air 2/11.4) funktioniert es mit Mail und Spark nicht. Auf einem PC habe ich es nochmal gegengecheckt, dort funktionieren die (natürlich gleichen) Eingaben problemlos.
Auf den gleichen Geräten laufen die Mailaccounts von einem anderen Anbieter (df.eu) jeweils anstandslos.
Habt ihr da eventuell einen Tipp, woran das liegen könnte?
Dankeschön!
Es geht darum, dass ich mit weiteren Domains nun beim Anbieter all-inkl bin und nun versucht habe, meine Mailadressen auf dem Mac und iPad zu nutzen. Hier habe ich aber, sagen wir mal, "unterschiedliche" Ergebnisse. Auf dem Mac (OSX 10.11.6.) funktioniert es mit Thunderbird problemlos, mit dem hauseigenen Mail-Programm aber nicht. Hier bekomme ich immer die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht geprüft werden". Auf dem iPad (Air 2/11.4) funktioniert es mit Mail und Spark nicht. Auf einem PC habe ich es nochmal gegengecheckt, dort funktionieren die (natürlich gleichen) Eingaben problemlos.
Auf den gleichen Geräten laufen die Mailaccounts von einem anderen Anbieter (df.eu) jeweils anstandslos.
Habt ihr da eventuell einen Tipp, woran das liegen könnte?
Dankeschön!