Mail-Account funktioniert bei einigen Programmen nicht

S

Shanpo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen. Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum ausgewählt ... ?

Es geht darum, dass ich mit weiteren Domains nun beim Anbieter all-inkl bin und nun versucht habe, meine Mailadressen auf dem Mac und iPad zu nutzen. Hier habe ich aber, sagen wir mal, "unterschiedliche" Ergebnisse. Auf dem Mac (OSX 10.11.6.) funktioniert es mit Thunderbird problemlos, mit dem hauseigenen Mail-Programm aber nicht. Hier bekomme ich immer die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht geprüft werden". Auf dem iPad (Air 2/11.4) funktioniert es mit Mail und Spark nicht. Auf einem PC habe ich es nochmal gegengecheckt, dort funktionieren die (natürlich gleichen) Eingaben problemlos.
Auf den gleichen Geräten laufen die Mailaccounts von einem anderen Anbieter (df.eu) jeweils anstandslos.

Habt ihr da eventuell einen Tipp, woran das liegen könnte?

Dankeschön!
 
Speedport Router?
Dann die liste der sicheren Emailserver deaktivieren.

erklärt aber auch nicht warum einige programme gehen und andere nicht - (ausser die programme haben unterschiedliche server konfiguriert...)
 
Danke für eure Meldungen. Das Problem ist gelöst und hilft hoffentlich später anderen Usern:

Im Passwort machte ein Sonderzeichen Probleme. Nach Anlegen eines neuen Passwortes ohne Sonderzeichen klappte es. Da muss man erstmal drauf kommen, da Sonderzeichen bei Passworterstellung ja extra angeraten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: depeschie
Nicht bei allen Geräten. Und Einige sind schon so alt, dass es vermutlich kein Update geben wird.
Es macht auf jeden fall Sinn diese Funktion zu prüfen.
 
Danke für eure Meldungen. Das Problem ist gelöst und hilft hoffentlich später anderen Usern:

Im Passwort machte ein Sonderzeichen Probleme. Nach Anlegen eines neuen Passwortes ohne Sonderzeichen klappte es. Da muss man erstmal drauf kommen, da Sonderzeichen bei Passworterstellung ja extra angeraten werden.

Um welches Sonderzeichen handelte es sich denn?
 
Ich hatte mal den Spaß, daß mir ein Passwortgenerator die die Zeichenfolge "~n" geliefert hatte. Bei Passwort definieren wurde das wohl als "~n" angenommen, im Login aber als "ñ". Das hat auch etwas gedauert dahinter zu kommen. Auf die Idee war ich erst gekommen, als ich das Passwort einfach mal in TextEdit gehackt habe.
 
Zurück
Oben Unten