Mail-Account erstellen

@IKWIL
Ich widerspreche Ihnen. Ihr erster Satz ist o.k. Der zweite Satz zeugt davon, dass Sie meinen Beitrag nicht gelesen haben. Der Mail-Empfang und das Senden ist erst seit Anfang 2010 möglich; und somit von jedem Mailprogramm und jedem Provider möglich.
 
Sehr geehrte(r) penpusher,

sehr wohl habe ich Ihren Beitrag gelesen.
Leider gebietet es meine Zeit und manchmal auch die Muße nicht, alles zu überprüfen, was in dieser schnelllebigen Zeit morgen schon Schnee von gestern sein kann.

Deswegen habe ich ich ja auch geschrieben:

Soweit ich weiß…

Einen Lösungsansatz habe ich z.B. dadurch geschrieben, dass bei mir – entgegen vorheriger Aussagen – smptmail als Ausgangserver eingetragen ist und funktioniert.

Des Weiteren habe ich mir trotzdem die Mühe gemacht – so wie es der TE auch hätte machen können – und kurz im T-Online-Forum geschaut, wobei ich z.B. auf diese Aussage vom 28.04. gestossen bin, die zumindest zum Nachdenken anregt.

Wie auch immer: So lange wir keine weiteren Infos vom TE erhalten, welche technischen Voraussetzungen vorhanden sind, können wir nur Denkanstöße liefern…

In diesem Sinne

Schöne Grüße
IKWIL
 
Diese Hilfeseiten sind alle nur für 10.4 und 10.5 ich habe 10.6 !
 
Über welchen Provider gehen Sie ins Internet? Wenn Telekom dann habe ich Ihnen die Lösung bereits vorgeschlagen (Nr. 19).
 
@freakApple:

Die Anleitung sollte auch für 10.6 gelten, soviel hat sich beim Provider und bei Mail nicht geändert.

Ein paar Infos mehr wären sehr hilfreich:

  • Bei welchem Provider bist Du bzw. über welchen Provider wählst Du dich ein?
  • Falls T-Online, welches Email-Paket hast Du?
  • Oder hast Du das Freemail-Paket?
  • Hast Du die Anleitung schon mal durchgearbeitet – vor allem mal ohne SSL, jenes gibt es für Bestandskunden erst im Email-Paket als Standard, im Basispaket lief es für Neukunden bis zum 30.04.2010 als Beta?
  • Funktioniert denn überhaupt ein Zugriff über den Web-Browser?
  • Sind die richtigen Passwörter hinterlegt – auch im Kontrollzentrum?
  • Hast Du evtl. noch einen anderen Email-Account zum Testen?

Fragen über Fragen, bitte ein wenig mehr Motivation und Eigeninitiative… :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe schon noch eine andere E-Mailadresse die aber leider nicht von T-Online ist ;/
 
Hi,
ich habe schon noch eine andere E-Mailadresse die aber leider nicht von T-Online ist ;/

Funktioniert diese denn? Oder probierst du dich über die andere Mailadresse von eventuell einem anderen Anbieter über t-online anzumelden.

Die bereits geschriebenen links sind da sehr ausführlich. Daher meine Frage.
 
Ich tu jetzt einfach mal das Thema





/close/
 
Zurück
Oben Unten