Mail-Account erstellen

freakApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
12
Hi,
will über Mail meine Mails empfangen. Kann mir jemand sagne wie die Server von T- Online heißen ?

Wäre super !

MFG

freakapple
 
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
 
Der für eingehende Mails ist richtig , aber der für ausgehende Mails ist falsch :/
 
ne eigentlich nicht; aber ich erinnere mich dumpf daran, dass man als passwort einfach einen punkt "." einträgt... keine ahnung ob das noch so ist und du das gemacht hast...
 
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung :


Die Anmeldung beim SMTP-Server ,,smtpmail.t-online.de" ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf Fortfahren. Wenn die Informationen falsch sind, können wie keine E-mails senden
 
Hast Du für den SMTP-Server (mailto.t-online.de) auch einen Benutzernamen und Kennwort eingegeben?

Geht in Mail unter "SMTP-Server bearbeiten" bzw. unter '"Ausgangsserver".
 
Also mein Ausgangserver lautet: smtpmail.t-online.de :kopfkratz:

Zumindestens funktioniert er… :D
 
Ich denke mal das Problem liegt woanders. Ich hatte auch diese Probleme. Fündig geworden bin ich im Forum der Telekom. Ich gebe mal kurze Erläuterungen, die aber nur für Telekom/T-Online-Kunden gelten (also Telekom als Provider):

1.) Der accessunabhängige Abruf und Versand von E-Mails ....ist erst seit einigen Wochen OHNE das E-Mail-Paket für NEUKUNDEN möglich.

2.) Damit Sie auch als NEUKUNDE gelten, müssen Sie sich im Kundencenter der Telekom https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/alle-dienste
EINEN KOSTENLOSEN Dienst an- oder abmelden.

Danach sollte es funktionieren. Mir mir klappt es.
 
Die Hilfeseite von T-Online bzg. Einrichtung von Mail befindet sich übrigens hier.

Soweit ich weiß, funktioniert ein Abruf über ein Mail-Programm nur, wenn man sich über seinen T-Online-Zugang ins Internet einwählt.
 
Zurück
Oben Unten