Mail 7.0 löscht beim erstellen einer Nachricht die Betreffzeile

stupi

Neues Mitglied
Seit geraumer Zeit hab ich das Problem mit Apple Mail 7.0, dass wenn ich eine neue Nachricht erstelle, automatisch die Betreffzeile nach ein paar Sekunden gelöscht wird! Woran kann das liegen?

... irgendwelche Tools installiert ?
z.B. BetterTouchTool ?

Little Snitch aber sonst nichts!

Little Snitch aber sonst nichts!

Nö .. stört uns jetzt nicht ...

welches Eingabegerät (Mouse /TouchPad)?

hast du dich mal abgemeldet ? ..oder mal einen neuen User angelegt und es unter diesem probiert ?

ich benutze das Keyboard meines Mac Books und eine BT Mouse von Logitech!
abgemeldet habe ich mich schon mehrmals! mit dem anderen benutzer muß ich es noch probieren!

ich benutze das Keyboard meines Mac Books und eine BT Mouse von Logitech!
abgemeldet habe ich mich schon mehrmals! mit dem anderen benutzer muß ich es noch probieren!

... na dann schalte die doch mal aus und probiere es ohne externe Maus !!!!!

So jetzt bin ich ein bisschen schlauer! Habe jetzt folgende sachen probiert!
1. ohne BT Mouse ist es ganuso
2. bei einem anderen benutzer ist es nicht
3. es ist mir jetzt aufgefallen, dass es ist wenn man auf eine mailadresse in einem mailtext klickt! mit und ohne BT Mouse

sind denn unter deinem user-account im ordner Mail irgendwelche plug-ins für mail installiert?
wenn es unterm neuen benutzer keine probleme gibt, dann ist unter deinem benutzer der hund begraben...

So jetzt bin ich ein bisschen schlauer! Habe jetzt folgende sachen probiert!
1. ohne BT Mouse ist es ganuso
2. bei einem anderen benutzer ist es nicht
3. es ist mir jetzt aufgefallen, dass es ist wenn man auf eine mailadresse in einem mailtext klickt! mit und ohne BT Mouse

2- habe ich verstanden
3- nicht ???

unter 2- passiert es also nie?

bei einem anderen benutzer ist es nicht
Punkt 3 da passiert es - nach ein paar sekunden wird der text in der betreffzeile markiert und wenn man weiter schreibt ist der vorige text weg!

sind denn unter deinem user-account im ordner Mail irgendwelche plug-ins für mail installiert?
wenn es unterm neuen benutzer keine probleme gibt, dann ist unter deinem benutzer der hund begraben...

bei einem anderen benutzer ist es nicht
Punkt 3 da passiert es - nach ein paar sekunden wird der text in der betreffzeile markiert und wenn man weiter schreibt ist der vorige text weg!

- ?? -

nach ein paar sekunden wird der text in der betreffzeile markiert und wenn man weiter schreibt ist der vorige text weg!

... passiert es beim Tippen ..(mögl. Tastaturkombi erwischt um die Betreff zu markieren) ...
oder passiert es auch ... wenn du davor sitzt und wartest ?????

auch wenn ich davor sitze und warte

auch wenn ich davor sitze und warte
... was? ne nehh ... das gibt es doch nicht ....

Starte mal deinen User im SafeModus ... boote den Mac mit gedrückt gehaltener SHIFT - Taste, melde dich an ... probiere es wieder aus ... abmelden und wieder Neustart

Das hat nichts mit Unix zu tun.
Darum wird der Thread verschoben.

Gruß
D.Mon

Hatte das gleiche Problem! Hab es nun gelöst. Ich hatte einen 2. Account im Mailprogramm mit derselben Email-Adresse für "Notizen". Ich hab keine Ahnung warum es diesen Account gibt. Hab diesen Account gelöscht, seitdem ist das Problem weg!

Zurück
Oben Unten