Mail 5.0 (Lion): Keine Aufgaben (To-Do) mehr?

smn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
313
Servus,
bin ich nur zu blöd die entsprechende Funktion zu finden oder wurden die Aufgaben, die mit Leopard in Mail eingeführt wurden, klammheimlich gestrichen? Über iCal kann ich zwar meine vorhandenen Aufgaben mit Termin noch sehen, aber in Mail selber kann ich weder neue erstellen noch habe ich Zugriff auf die vorhandenen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist da bei mir was verquer in der Installation oder sind die Aufgaben gestorben?

Thx.
 
Bin ich tatsächlich der Einzige, der dieses Feature genutzt hat? Kann ich mir kaum vorstellen ... :kopfkratz:
 
Ich nutze es auch, habe aber Immer nur in iCal damit gearbeitet. Ist mir eben erst aufgefallen, nachdem ich Deinen Post gelesen habe, dass sie in Mail nicht mehr vorhanden sind.
Hab auch keine Möglichkeit gefunden, sie einzublenden.
 
Na, dann sind wir wenigstens schon mal zu zweit.
Nachdem ich jetzt wirklich alles abgesucht habe bin ich soweit zu glauben, dass die Aufgaben wirklich still und leise aus Mail verschwunden sind. Komischerweise findet man dazu aber auch nichts bei Google. Als wäre das ein kaum bis gar nicht genutztes Feature was keiner vermisst (ich schon!) ... :heul:
 
Heißt auch nicht mehr Aufgaben sondern Erinnerungen oder?
 
Wir benutzen doch alle Tools wie OmniFocus oder Things ;)
 
Wir benutzen doch alle Tools wie OmniFocus oder Things ;)
Ich nicht. Zumindest nicht bisher. Die Integration in Mail/iCal hatte viele Vorteile. Kein zusätzliches Programm, läuft sowieso immer, man konnte direkt aus Mails Aufgaben erstellen, Integration in iCal ...
 
Aus Mails Aufgaben erstellen und in iCal integrieren könntest Du mit OmniFocus auch, aber das hilft dir im Moment wohl auch nicht.

Aber kommt da nicht was mit Aufgaben in iOS 5? Evtl. kommt das Desktop Pendant erst dann?
 
Ich verstehe halt nicht, warum das Feature, was damals mit viel Tamtam von Steve persönlich während der Keynote vorgestellt wurde, auf einmal klammheimlich verschwunden ist. :noplan:
 
Auch bei mir weg!!!

Auch ich vermisse die aufgaben schmerzlich! Selbst die eigenschaften meiner inteligenten ordner wurden falsch importiert (da es ja die art "aufgabe" nicht mehr gibt!
In ical sind die alten aufgaben noch - aber der link zu den mails geht auch nicht mehr!!!!

Ich vermisse die todos sehr!!!!!
 
Nur um mich zu schockieren: Sind eure Aufgaben weg, gelöscht? Ich glaube ich würde durchdrehen. Ich habe welche (in Wunderlist), die sind 2021 fällig (kein Witz). Wären die verschwunden, ich wüsste nicht, wie ich die wieder in Erinnerung rufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden hab wurde das Feature in iCal integriert und ist in Mail nicht mehr vorhanden. Die Aufgaben an sich sollten aber natürlich schon noch da sein - einfach in iCal.
 
Sie sind zwar noch in iCal, allerdings vermisse ich das komfortable Erstellen von Aufgaben direkt aus Mails heraus. Auch konnte man sich auf diese Art schön eine Wiedervorlagefunktion bauen (die Mail nach wie vor nicht hat).
 
Das ist fuer mich eine mittlere Katastrophe, da ich geschaeftlich viele Mails hatte die der termingebundenen Abarbeitung/Beantwortung beduerfen. In Mail sind die Aufgaben weg, wo ich Sie mit intelligenten Ordnern gezielt gefunden habe (bessere Filtermoeglichkeiten als in ical) und das schlimmste - jetzt sind sie zwar immerhin noch in ical zu finden - aber halt unsortiert und ES GEHEN DIE LINKS auf die MAILS NICHT MEHR! Jetzt kann ich jede einzelne Mail suchen .. bei mehreren Hundert Stueck einte KATASTROPHE!!!! Warum gibt man sowas nicht bekannt, wenn man die 250 NEUEN FEATURES! bewirbt!!!
 
Spiel doch einfach das Backup zurück und arbeite wieder mit SL bis du hierfür eine geeignete Lösung gefunden hast
 
... und danach nehme Wunderlist, Things oder was sonst auch immer.
 
Alternativen sind alle umständlicher ..

- ich nutzte die Funktion nur für das Management meiner Email-aufgaben, durch die sehr guten Filterfunktionen von mail konnte man sehr viele Bereiche erstellen und man hatte automatisch immer gleich die zugehörige email zur hand - geht leider mit allen Alternativen sehr umständlich - weil ich das mailProgramm verlassen muss
- back to snow leo waere in den sinne belastend, da ich lion frisch aufgesetzt habe und schon mehrere Tage die ganzen Benutzer etc manuell wieder erstellt und mit Ihren Progs und Einstellungen versorgt habe (wollte mal den ganzen Plunder von der Platte runter haben der sich innerhalb von 4 Jahren angesammelt hat!) - dabei ist mir übrigens ein anderes negatives Feature von LION aufgefallen: der Library-Ordner in den Nutzerverzeichnissen ist jetzt unsichtbar (musste ihn mir als Favorit in die Seitenleiste ziehen ... )

LG HK
 
Zurück
Oben Unten