Mail 3.6 - Google IMAP geht nicht mehr

jeanpuiz

Mitglied
Liebe macuser,

seit vorgestern habe ich ein großes Problem mit meinem Mail (3.6) Programm und meinem google imap account. Diese Sychronisiert sich einfach nicht mehr und spuckt regelmäßig folgende Fehlermeldung aus:

"Einige Änderungen, die vorgenommen wurden, während der Account „imap.googlemail.com“ offline war, konnten online nicht abgeschlossen werden.

Mail hat Änderungen an einigen Nachrichten widerrufen, damit Sie diese wiederherstellen können, wenn Sie wieder online sind. Mail hat andere Nachrichten im Postfach „Lokal“ in „Lokal“ gesichert, damit Sie die Aktionen abschließen können, wenn Sie wieder online sind.

Zusätzliche Informationen: Der IMAP-Befehl „„APPEND“ (in „Sent Messages“)“ ist fehlgeschlagen mit der Fehlermeldung „Could not parse command“ vom Server."
]

Leider war es mir bis jetzt noch nicht möglich genau zu rekonstruieren, wann und wie dieser Fehler entstanden ist, noch Ihn im Internet zu finden. Ich bin leicht am verzweifeln, da weder Programm noch Neustart etwas gebracht haben.

Hat hier jemand eine idee?

Danke im Voraus

Ich habe gerade schon mehrfach versucht die accounts in mail vom Netz zu trennen, neu zu verbinden und zu synchronisieren, leider ohne Erfolg. Ich bin im Moment noch mit Leopard 5.8 unterwegs, habe snow leopard aber auch schon hier liegen. Könnte das update helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt es vielleicht auch etwas mit der Anzahl meiner Emails zu tun haben. Ich habe allein in meinem google Eingang jetzt über 11GB Emails aus den letzten Jahren. Für mich ist es sehr hilfreich, hier dauerhaften zugriff zu haben um nach alten Mails zu suchen. Hat jemand eine idee?

wieviel platz bietet denn dein google-account?

Ein Vorsichtiger push. Hab schon viel versucht, bin aber noch nicht weiter gekommen.

Zurück
Oben Unten