MagSafe Wallet. Gebraucht gekauft aber nicht entkoppelt

ulibea

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich über Kleinanzeigen ein MacSafe Wallet gekauft. Der Verkäufer (eine Fa.) hat das Wallet nicht aus dem FindMy -System entfernt und kann das auch nicht nachträglich machen. Ich habe den Kaufpreis erstattet bekommen.
Kann man das Wallet irgendwie zurücksetzen? Bei mir erscheint nun immer „nicht deine Wallet“
Vielen Dank.

Moin,

ist wie bei jedem anderen Apple Gerät. Erst aus "Wo ist" entfernen, dann verkaufen!
Warum der Verkäufer diesen Schritt nicht geschafft hat, kann ich dir nicht sagen!

"Ist die iPhone Wallet mit MagSafe und „Wo ist?“-Unterstützung der Apple-ID einer anderen Person zugeordnet, muss die betreffende Person sie entfernen, bevor du sie hinzufügen kannst"
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/ipheebe7327e/ios

Entfernen eines Geräts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/ipha94b7686e/17.0/ios/17.0

Danke. Das ist mir bekannt und offensichtlich dem Verkäufer auch. Da es eine Fa. ist, unterstelle ich, sie können die Wallet keiner ID zuordnen und somit diesen Schritt nicht nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte beim ersten Lesen, dass Fa. für Familie steht und nicht für Firma
:LOL:

Dann ist der Fall ja klar, so wie du ihn beschrieben hast a la "Sie können die Wallet keinem Konto zuordnen"
Hätte sonst auch nix dazu geschrieben
;)

In anderen Worten, die sogenannte Fa hat dir Müll verkauft, mit der Hoffnung, dass dir die besagte Funktion nicht verwendest und du damit leben kannst. Wahrscheinlich gehört das Wallet nicht mal der Firma, sondern einem Mitarbeiter, ansonsten hätten sie das Walltet bereits zu Beginn mit einer Identifikationsnummer versehen.

Natürlich viele Vermutungen, aber einen sonderlich seriösen Eindruck hinterlässt mir die Angelegenheit nicht!

Ich habe damit auch nicht gerechnet. Sie haben mir den Kaufpreis sofort erstattet, somit habe ich ein Wallet, das dieses Sicherheits-Feature nicht hat. Ich befürchte sogar, jemand kann nun verfolgen, wo das Walltet gerade ist.

Da ich keine anderen Hinweise bekomme, gehe ich davon aus, dass man die Wallet nicht zurücksetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da du dein Geld zurückbekommen hast, würde ich das Wallet wegwerfen. Mir wäre das Risiko zu groß, dass tatsächlich jemand das Wallet weiter tracken kann und ich außerdem ständig genervt werde, dass es ein fremdes Wallet ist.

Zurück
Oben Unten