Magsafe-Stecker am Macbook wird verdammt heiß!

So, neues Netzteil ist heute angekommen. Anbei nich ein Bild zw. neu und alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du bei apple angerufen und dich beschwert?? haben sie dir problemlos ein neues geschickt? auch ohne garantie?
 
Ich würde auf jeden Fall bei Apple anrufen und den Fall schildern. Ich denke (hoffe), die werden schon kulant sein.
 
Bei mir leuchtet die LED auch nicht immer, wenn ich das MacBook lade. :(

Gut, dass ich in meinem Zimmer einen Rauchmelder habe. :D
 
Bei mir leuchtet die LED auch nicht immer, wenn ich das MacBook lade. :(

Gut, dass ich in meinem Zimmer einen Rauchmelder habe. :D

Hast Du noch das "alte" Kabel? Gibt ja ne neuere Version mit verlängertem Knickschutz am magsafestecker.
Das die LED nicht leuchtet ist das erste Zeichen, dass was mit deinem Stecker was nicht in Ordnung ist.
 
Ja, ich habe das MacBook der ersten Generation. Am wenige Tage nach der Vorstellung gekauft. Ich werde wohl mal bei Apple anrufen und ein neues ordern.
 
krieg ich auch ein neues, wenn meine garantie ausgelaufen is... meins is weggeschmolzen... das is aber nich das erste mal... woran kann das liegen?
 
krieg ich auch ein neues, wenn meine garantie ausgelaufen is... meins is weggeschmolzen... das is aber nich das erste mal... woran kann das liegen?

Das kann am Knickschutz bzw. an einer unzureichenden Zugentlastung liegen.
Ob du es noch auf Garantie austauschen lassen kannst muss Apple entscheiden. Ruf am besten am Montag direkt an.
 
scheint ein bekannter Serienfehler zu sein vor 3-4 Ausgaben war in der Ct der Fehler auch aufgeführt und eine bebilderte Anleitung wie man mit etwas lötkenntnissen das ganze behebt ohne ein neues Netzteil zu kaufen
 
hi leute,
hab die gleiche netzteilschmelze - ein neues zu bestellen wegen eines kabelbruches finde ich aber übertrieben (bin zwar kein öko - aber ein funktionierendes netzteil wg. kabelbruch wegzuschmeissen ist komplette ressourcenverschwendung )

hat irgendjemand einen tip wie man nur den stecker austauscht oder aufbekommt oder nachbestellt?
die ct ausgabe mit reparatureinleitung finde ich nicht
 
Hallo ich muss wohl dieses Thema einmal aufwärmen.

Mein Stecker wird auch extrem heiß beim laden. Das ganze ist mir letzte woche zum ersten mal aufgefallen.
Seit heute morgen lädt es teilweise auch gar nicht mehr. Nach einem PRAM reset hat es den dienst nach 2-3 Minuten wieder aufgenommen und problemlos 2 Stunden geladen.
Jetzt geht es aber leider wieder nicht.
 
Meins wird auch sehr, sehr heißt. Sodass man es, wenn man es mit etwas mehr Druck anfässt, kaum aushält, da es zu heiß ist. Geht es manchen bei euch auch so? Was kann man da machen?
Habe übrigens ein MBP mit einem 60W Magsafe
 
Zurück
Oben Unten