Magsafe-Stecker am Macbook wird verdammt heiß!

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Seit neuestem wird mein Macbook-Magsafe-Stecker so verdammt heiss (wenn das Macbook geladen wird und die CPU ausgelastet wird, wie z.B. Audio-CD's ins AAC konvertieren), dass man ihn nach 5 Sekunden nichtmehr anfassen kann. Selbst die ersten 2 cm vom Kabel (von Magsafe aus gesehen sind schweineheiss).

Wenn das Macbook idle läuft, also bisschen Surfen, Musik hören....nix Aufwendiges ist die Magsafe-Temp normal.
Ist denn das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eindeutig nicht!
 
Der Anschluss ist in keiner Situation "Warm".
Ich würde das Book gar nicht mehr benutzen, sonst droht u.U. noch deutlich höherer Schaden!
 
Ist der Stecker richtig dran? Dreck in der Buchse?

Hier wird nix warm. MBP CD 1,8GHz (Abkürzungen sind geil)
 
Der Anschluss ist in keiner Situation "Warm".
Ich würde das Book gar nicht mehr benutzen, sonst droht u.U. noch deutlich höherer Schaden!

Hmm. Der Stecker war bei mir immer schon warm. Auch nach drei Logicboard-Tausch-Aktionen......

Evtl. defektes Netzteil....und sowas ein paar Tage nach der 1-Jahres-Garantie......
 
Hallo,

also bei mir ist jetzt nix so bedenklich heiss. Da es aber bekannt ist dass es (von oben gesehen) auf der linken / oberen Seite der Tastatur das MacBook wärmer wird als andere Bereiche des MacBook nun mal normal ist dass es dort mal wärmer werden kann und somit auch die angestöpselten Stecker unter Umständen mal wärmer werden können. Warm nenn ich jetzt aber (für die Theoretiker unter uns) 35°C bis 40°C.

Dass die Dinger jetzt aber so heiss werden dass man sie nicht mehr anfassen kann ... das ist dann doch schon recht ungewohnt. Tippe mal auf dein MagSafe Adapter.

Das einzige was mir bei meinem MagSafe Adapter auffällt, dass der Adapter selbst (welcher aus Transportzwecken leicht erreichbar hier auf der Büroplatte liegt) normal heiss wird, was ja meiner Meinung nach auch normal sein dürfte. Hab mein MacBook immer am Netz hängen wenn ich Daheim bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, im "Normalbetrieb" ist er auch "normal" heiss, aber wenn man das Macbook stresst, dann wirds heiss.

Ich werde mir dann mal lieber nen neues im Store bestellen...Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, im "Normalbetrieb" ist er auch "normal" heiss, aber wenn man das Macbook stresst, dann wirds heiss.

Hast du keine Möglichkeit einen anderen MagSafe Adapter zu testen? Villeicht von einem Kumpel oder Bekannten?

Wenn dieser Adapter dann auch noch eine solche Hitze hervorruft, dann würd ich mal Apple kontaktieren ;-)
 
Hast du keine Möglichkeit einen anderen MagSafe Adapter zu testen? Villeicht von einem Kumpel oder Bekannten?

Wenn dieser Adapter dann auch noch eine solche Hitze hervorruft, dann würd ich mal Apple kontaktieren ;-)

Nein, leider nicht.

Erstmal nen neuen bestellen.

UPDATE:

Leute, mein Magsafe-Stecker ist wohl bald fertig. Die LED auf dem Stecker geht hin und wieder aus, wenn ich am Kabel drehe und der Akku wird dann nicht geladen. Scheint ein Kabelbruch zu sein....

Naja, neues Netzteil sollte noch diese Woche kommen, denke ich mal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn tatsächlich ein Kabelbruch vorhanden ist, dann ist es "normal" dass dein MagSafe-Stecker so heiss wird, da an dieser Stelle das Kabel ziemlich schwach ist und da doch recht hohe Ströme dadurfliessen entsteht diese grosse Hitze die du uns beschrieben hast.

Dann kuck mal dass dein Akku vom MacBook noch eine Weile durchhält ;) Eine Woch kann schon mal lange werden :p
 
Tach!

Ich hab mal ein Foto mit meiner Digiknipse gemacht.
Sieht nicht wirklich gut aus!:eek: :eek:

Zum Glück hab ich schon ein neues Netzteil bestellt.
 
..ne, das sieht schlecht aus! Vorsicht mit einem Kabelbrand oder Schäden am Book!
 
Genau ... wenn das Ding anfängt mit brennen dann haste Party zuhaus. Am besten Finger weg davon... Also ich würde mit 100 prozentiger Warscheinlichkeit sagen dass das durch den Kabelbruch kommt.
 
OK, alles klaro.
Wie gesagt, neues Netzteil und damit auch Stecker sollten noch diese Woche kommen. Dann kann ich ja mal das alte Kabel sezieren.
 
serienfehler.. mehr sag ich dazu nicht.. einfach mal bei appledefects vorbeischauen, da ist der fehler schon seit längerem bekannt.

ein freund von mir hat sich im delirium die hand verbrannt, und zwar richtig weil das netzteil auf seiner hand lag, bzw er dran gekommen ist. 1 woche später war ein kleines loch durch die verbrennung! wirklich eine schande...
 
Kannst du auch einfach zurück geben. Wenn du dir ein eneues kaufst, ist nicht sicher ob das dann heile ist.
Du musst doch noch Garantie haben ...odeR?
 
tada.. hier der link:
 
Kannst du auch einfach zurück geben. Wenn du dir ein eneues kaufst, ist nicht sicher ob das dann heile ist.
Du musst doch noch Garantie haben ...odeR?

Na, dass will ich meinen, dass das neue Netzeil heile ist, sonst gehts retour zurück. Garantie hab ich keine mehr...
 
Na, dass will ich meinen, dass das neue Netzeil heile ist, sonst gehts retour zurück. Garantie hab ich keine mehr...

Bist du denn noch in den 2 Jahren Gewährleistung? Denn wenn dieser Fehler öfter vorkommt, dann hättest du Chancen, dass es unter die Gewährleistung fällt.
 
Zurück
Oben Unten