MagSafe löst sich auf! Ist das kein Garantiefall?

Solang das nicht reihenweise passiert wird es für dich schwer nachzuweisen das es nicht durch unsachgemäße behandlung wie zu straffes aufwickeln und knicken dazu gekommen ist. Abgesehen davon ist son Preis nicht lächerlich, sondern ganz normal, wenn nicht sogar eher günstig... Hab schon ganz andere Sachen bei andern Herstellern gehört...
Kann aber auch wiedermal nicht verstehen wieso die Garantie nicht verlängert wurde... das hätte sich jetzt schon fast rentiert... erst bei der Garantieverlängerung geizen, und dann nach Kulanz schreien wenn was passiert was von der Garantie abgedeckt wäre... hast jetzt sowieso nur zwei optionen da du aus der Garantie raus bist a) zum gutachter und auf die gewährleistung pochen b) kauf dir nen neues Netzteil
 
Geizen? Die Garantieverlängerung ist ja kein Schnäppchen... Ich habe damals wirklich mein Erspartes zusammengekratzt um mir ein MacBook zu kaufen und habe auch angenommen das es schon ein paar Jahre durchhalten würde. Ich hätte nicht gedacht das so ein Netzteil bei sorgfältiger Behandlung plötzlich anfängt anzuschmoren. Apple könnte ja ebenfalls nicht so "rumgeizen" und eine längere Garantie auf die Geräte geben. Aber die wissen schon warum sie das nicht tun...

...und das Netzteil finde ich trotzdem teuer
 
Geizen weil man noch ein ganzes Jahr zeit hat um die Garantie zu verlängern, hättest ja auch was günstigeres z.b. von gravis nehmen können... und das solche komplexen geräte jahre ohne den ein oder anderen defekt überstehen ist blauäugig, sorry... da spielen so viele komponenten und bauteile mit, da spricht jede wahrscheinlichkeit dafür das das ein oder andere den geist aufgibt. Und was Apples Garantie angeht, dann dürftest du direkt mehr für das gerät zahlen, so haste die Wahl ;-) egal wie mans dreht, ist heutzutage 'leider' normal... und man weiss schliesslich vorher wodrauf man sich einlässt...

kurzum, seh da wenig aussicht auf erfolg wenn du da auf gewährleistung pochen willst... so schade es ist... aber mal ne andere Idee, das Netzteil ist ja eh 'futsch', mach es doch auf und löte das kabel neu an im innern... evt gehts ja dann wieder? dann musste halt nur das kabel um nen paar cm kürzen und neu anlöten...
 
Ja so werde ich es wahrscheinlich auch machen... irgendwie sollte es zu reparieren sein. Das mit der Blauäugigkeit sehe ich etwas anders. Denn zumindest ein Netzteil, für ungefähr 89 Euro, sollte doch über ein Jahr halten.
Und ich würde gerne mal die Apple Werbung sehen in der es heißt: "Kaufen sie jetzt einen teuren Apple-Computer, aber wundern sie sich nicht wenn er bald den Geist aufgibt, dafür gibt es ja Garantie und die können sie bei uns noch zusätzlich erwerben..." ;-)
... Ich erwarte schon das mich das Gerät nicht so schnell im Stich läßt
 
Ich habe einen iMac seit 2002 ohne Probleme, ein iBook G4 seit Anfang 2005 und mein Vater seit Januar 2006 einen eMac. Da war alles problemlos.

Aber was ich bei vielen MBPs und MBs beobachte im Freundes- und Kollegenkreis ist genau der Knick am Netzteil am zu kurz geratenen Knickschutz, der hätte länger und sich zum Kabel hin praktisch verjüngen und flexibler wird. Genauso ist der Knick an der Ladebuchse, ich kenne fast kein Transportiertes Gerät dass das nicht hat. Mein MBP nutze ich deshalb lieber stationär und unterwegs mein iBook.

Apropo Netzteile, vielleicht gibt es ja auch Dritthersteller dafür, ähnlich wie bei den Akkus etc.
 
leute, ihr kennt euch nicht aus.

ein komplettes netzteil kostet 89 euro.
also das netzteil, inklusive der beiden anstecker zum in-die-steckdose stecken.

nur das netzteil ohne stecker kostet 59 euro.
also wenn ihr bereits ein netzteil habt, und das mag-safe sich auflöst, kauft ihr ein neues netzteil ohne stecker und zahlt nur 60 euro.

:rolleyes:
 
Ich seh hier Apple in der Pflicht, denn das sich ein Netzteil nach einem Jahr auflöst ist nicht normal. Mein Thinkpad-Netzteil wird seid 3 Jahren verknotet, verdrillt und was weiß ich noch hin und her geschleppt und sieht trotzdem nicht so aus und funzt wunderbar.
 
Danke Kutzi... das ist nämlich das eigentliche Problem. Dass ich gern weniger für ein Netzteil ausgeben möchte steht ja auf einem anderen Blatt.
 
... und das solche komplexen geräte jahre ohne den ein oder anderen defekt überstehen ist blauäugig,
So ein Schwachsinn! Apple (und viele andere Hersteller) will garnicht das die Geräte länger als ein Jahr halten! ...und wegen Leuten wie dir, die schlechte Qualität als Normalzustand hinnehmen, wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern!
 
Zurück
Oben Unten