MagSafe löst sich auf! Ist das kein Garantiefall?

Ähm, schön und gut das der Herr nen garantiefall von verschleiss unterscheiden kann... will der damit sagen das ein Powerstecker nur noch 1Jahr Lebenszeit hat? Also habe ich Folgekosten von alle 2 Jahre nen neuen Akku und jedes Jahr nen neues Netzteil, weil dieses verschleisst? Na das würd ich Apple mal fragen, dann ist der Typ wohl die längste zeit zertifizierter Apple Händler gewesen wenn der sowas öfter macht... ne ne... läden gibbets
 
So der Supporter bei Apple war wie gewohnt sehr freundlich und hilfsbereit.

Natürlich habe ich mich gleich mal über den Laden beschwert mit Adresse und Ablauf meines Gespräches mit dem " Fachpersonal".

So ich habe von ihm einen anderen Reseller genannt bekommen und werde nun mal mein Glück dort versuchen.
Da ich keine KK habe muss ich ja eh zu einem Händler, was ja auch kein Problem ist.

Der Mitarbeiter bei Apple meinte, dass er dort auch etwas hinschreibt, und denen mal etwas zu ihrem Kundenservice sagt :D


So also rufe ich nun bei dem neuen Händler an.
Schlechter kann der Service eigentlich nichtmehr sein




@ Weber


Dankeschön
 
shorty1985 schrieb:
So der Supporter bei Apple war wie gewohnt sehr freundlich und hilfsbereit.

Natürlich habe ich mich gleich mal über den Laden beschwert mit Adresse und Ablauf meines Gespräches mit dem " Fachpersonal".

So ich habe von ihm einen anderen Reseller genannt bekommen und werde nun mal mein Glück dort versuchen.
Da ich keine KK habe muss ich ja eh zu einem Händler, was ja auch kein Problem ist.

Der Mitarbeiter bei Apple meinte, dass er dort auch etwas hinschreibt, und denen mal etwas zu ihrem Kundenservice sagt :D


So also rufe ich nun bei dem neuen Händler an.
Schlechter kann der Service eigentlich nichtmehr sein


Na das hört sich doch schon besser an..
Hätte Apple dir mit einer Kreditkarte direkt ein neues zugeschickt oder wie?
 
Nein, ich habe keine Kraditkarte :(


Mein Vater hat eine, aber der ist imo auf Geschäftsreise und hat sein Handy nicht an.

Na ja es ist aber kein Problem mit dem Händler nur der Service war ja unter aller Kanone :D


Ich sollte mir aber mal eine Kreditkarte anschaffen
 
So habe alles geklärt.


Ich habe mal bei dem Reseller angerufen und siehe da NETT und FREUNDLICH.

Ich soll nur eine Email an ihn senden mit Seriennummer und Fehlerdiagnose und in 2-3 Tagen habe ich mein Kabel.
 
naja also so ganz koscher sieht das aber nicht aus das Kabel ...

Das sieht ja nicht aufgelöst aus, sondern gerissen ... auch ich hätte da meine Bedenken, ob das ein Garantiefall ist ... aber da Apple ja eigentlich oft sehr kulant ist herzlichen Glückwunsch ...

Also wenn ich mit meinem neuen Auto immer nur im ersten Gang fahre und der Motor nach nur 3000km den Geist aufgibt ist es auch kein Garantiefall ...

Hier wird im Forum immer gesagt: "Schick ein ist Garantie" ... wenn es wirklich so ist, dass das Kabel sich vorne "auflöst" dann ist es matürlich Garantie, aber auf dem Foto sieht es für mich eher gerissen aus.
 
Es ist nicht gerissen, sondern posös. Eigenverschulden ist es definitiv nicht.


Das muss ich mir auch nicht unterstellen lassen
 
das es kein garantiefall ist setzt vorraus das es unsachgemäß genutzt wurde... aber das wurde es nicht, und dann darf es weder reissen, noch bröckeln, noch spröde werden... dein Beispiel hinkt da doch deutlich...

Und natürlich ist es auch keine garantie wenn es ein verschleissteil wie ein akku ist... welcher aber auch nicht nach 6monaten den geist aufgeben darf... und ein verschleissteil ist ein Netzteil sicher nicht...
 
ähm ... wenn es GERISSEN wäre, dann wäre es aber auch ein garantiefall, denn das magsafe soll ja gegen AUSREISSEN schützen, oder?

na freut mich aber dass der neue shop sich um dich kümmert.
 
mores schrieb:
ähm ... wenn es GERISSEN wäre, dann wäre es aber auch ein garantiefall, denn das magsafe soll ja gegen AUSREISSEN schützen, oder?

na freut mich aber dass der neue shop sich um dich kümmert.


HI

Ich habe bei deinem Post gelesen, dass dein Kabel auch seltsam gebogen ist. So hat es bei mir auch angefangen, nur hielt ich das nicht für schlimm:confused:

BTW: DU hast völlig Recht.
 
shorty1985 schrieb:
dass es sich um einen Garantiefall handeln muss, meinte er nur das er das schon 20 Jahre macht und einen Garantiefall von normalem Verschleiß unterscheiden kann.
.....ich vermute mal, daß er mit der Einstellung die nächsten 20 Jahre händlermäßig nicht überlebt.
Er scheint seine Ansichten noch aus der Zeit der goldenen Fünfziger zu haben, als jedermann froh war, daß er was kaufen konnte :D
Für solche Dinosaurier gibt es nur eine Lösung: petzen und in Zukunft boykottieren. Wird bestimmt nette Post von Apple kriegen :p
 
design11 schrieb:
Für solche Dinosaurier gibt es nur eine Lösung: petzen und in Zukunft boykottieren. Wird bestimmt nette Post von Apple kriegen :p


Das habe ich gemacht, und der Applesupporter sagte auch das er denen mal nen Schreiben sendet.

Immer kräftig rummotzen, dass die Einnahmen nicht stimmen, aber wenn sich mal ein Kunde verläuft so unmöglich auftreten.

Gerade durch kompetente Hilfe in Servicefällen können örtliche Händler mächtig Bonuspunkte sammeln, aber einige scheinen das nicht nötig zu haben :D
 
sieht bei mir grad so aus:
attachment.php


irgendwie ungesund :(
 

Anhänge

  • 707E0008.jpg
    707E0008.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 380
Ja, so sah das bei mir im Sommer auch aus. Ich habe es aber immernur ganz normal am Schreibtisch benutzt und nicht geknickt o.ä.

Ich würde das mal genau beobachten
 
Meins sieht auch so aus, und ich habe eins vom letzten März.
bisher löst sich nichts aus, aber gut zu wissen, dass es wenn ein neues gibt :)
 
mores schrieb:
sieht bei mir grad so aus:
attachment.php


irgendwie ungesund :(

So sollte man Kabel aber nicht benutzen, genau wie Kabeltrommeln immer abgerollt werden sollten. (Ok ich glaube soviel Saft wie in einer Kabeltrommel fliest da nicht durch) Durch die Wiclung kann Wärme entstehen.. viel Wärme.

Ich weiss nciht ob das bei 12V schon kritisch ist, aber das Risiko würde ich net eingehen....
 
Bei so wenig Strom dürfte nichts passieren, aber um es sich gar nicht erst anzugewöhnen, immer schön abrollen.

Das Kabel bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Am Anfang war ich richtig begeistert von dem Teil, vorallem als ich dann bemerkt hab, daß die Klappen zum Aufrollen des Kabels da sind. Sowas bin ich von meiner Dose nicht gewöhnt.

Mittlerweile wärs mir lieber ich hätte ein Kabel, wie es andere Notebooks auch haben. Der Magnetstecker vorne kann ja trotzdem ran. Ein dickeres, stabileres Kabel wäre echt nicht schlecht und vorallem ein weicherer Kunststoff. Wenn das Kabel nur noch um die 10°C hat, ist es so hart, daß ich mich fast nicht traue es abzuwickeln, aus Angst es könnte abbrechen.
Die Beule vorne hab ich auch und ich geh wirklich pfleglich mit dem Teil um.

Hoffentlich zeigt sich Apple da weiterhin Kulant, die knapp 100€ für ein neues Kabel sind für meinen Geschmack mächtig unverschämt.
 
Das ist auch mein Problem.

Ich habe das Kabel ja auch pfleglich behandelt. Es lag hier immer ordentlich auf dem Schreibtisch, aber wenn ich daran denke das ich mein MBP erst seit Mai habe.

Sowas dürfte einfach nicht passieren, ich bin froh das ich nachträglich noch die Garantie verlängert habe.

Falls ich nun echt alle 7 Monate ein neues Kabel brauche würde sich das echt bezahlt gemachen
 
Hast du dir Apple Care oder etwas anderes geholt?
 
kleiner einwurf bzgl. dem betreiben des netzteils mit aufgewickeltem kabel: das hab ich über 3 jahre lang mit meinem powerbook auch gemacht, denn das powerbook netzteil hatte ebenfalls diese aufroll-haken. das kabel war nur um einiges dünner.
also hier sehe ich keine probleme, es bleibt alles bei handwärme, auch wenn's draussen heiss ist.

dieser buggel, den offensichtlich einige leute hier haben, macht mir mittlerweile sorgen. ich glaub ich fahr damit mal in meinen apple-shop ... mal checken was die dort sagen. dann kann ich auch an den vorzeigenetzteilen rumfummeln, vielleicht sind neuere geräte ein wenig anders, weicher/stärker/wasweissich.

:)
 
Zurück
Oben Unten