MagSafe-Ladegerät zum Ankleben an den Monitor

Bedenke das die Produkte in deinen Links das iPhone nicht eindrehen können....
 
das 14 Pro max mit Case meiner Frau hält an einer Halterung mit leicht geneigtem Winkel am MagSafe fast gar nicht.
Ohne die Hülle gerade so.
Es ist vertrackt.
Das 12 Pro max dürfte genauso schwer sein.
Dann kann ich das nahezu senkrechte Anhängen wohl knicken.

Nur noch zur Klarstellung:
Verwendet Deine Frau eine Hülle mit integriertem zusätzlichen Magneten oder ohne?

Wenn das Gewicht der großen iPhones zu hoch ist für die Magnetkraft von MagSafe beim senkrechten Anbringen, dann bliebe nur noch der sehr kostspielige "Quadlock Mag Head Charger" (60€), der das Abgleiten nach unten durch die Form des "Bajonetts" verhindert.

https://www.quadlockcase.eu/products/mag-wireless-charging-head
 
Wenn das Gewicht der großen iPhones zu hoch ist für die Magnetkraft von MagSafe beim senkrechten Anbringen
Nein, sind sie NATÜRLICH nicht, dafür ist MagSafe ja da. Mein 15er Pro Max hält bombenfest an meinen MagSafe Ladeständer.
Verwendet Deine Frau eine Hülle mit integriertem zusätzlichen Magneten oder ohne?
MagSafe funktioniert nur mit Hüllen, die auch für MagSafe gemacht sind, also mit Metallring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
"Ohne Hülle"

"Gerade so" ist verschieden von "bombenfest".

Verstehst Du jetzt meine Verwunderung über die grundverschiedenen Erfahrungen?
 
Auf meiner Harley würde ich jetzt kein MagSafe nutzen :ROFLMAO: Aber sonst zuhause auf dem Tisch, neben dem Bett noch nie ein Problem gehabt.
 
Aber sonst zuhause auf dem Tisch, neben dem Bett noch neu ein Problem gehabt.
Wieso empfiehlst du ein Gerät, mit welchem du jetzt neu ein Problem hast?
Hast du die Verwunderung des TE nicht verstanden? ;) :D

BTT: MagSafe Hülle und dann fertig. Das hält. Aber Magnetfelder sind eben Abstandabhängig mit 1/r.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wir haben diese Jahr u.a. als Weihnachtsgeschenk No Name Iphone MagSafe Ladepucks mit Werbeaufdruck
und USB-C Stecker/Kabel, die funktionieren genauso wie mein Originaler.
Liest hier jemand mit, der kürzlich einen Noname-Puk bestellt hat und möchte hier einen Link posten?
 
Welches Produkt und welche Empfehlung willst du denn wirklich? :kopfkratz:

Mir ist ein Ladegerät, welches nicht von einem renommierten Hersteller stammt, zu riskant.

steht im absoluten Kontrast zu...

Liest hier jemand mit, der kürzlich einen Noname-Puk bestellt hat und möchte hier einen Link posten?

Ansonsten kommen wir doch wieder zu:
Mir war auch nicht klar, wieso Du ernsthaft ein Produkt vorschlägst, welches ich explizit ausgeschlossen habe. Da verstehe ich Dein Motiv überhaupt nicht.


-----------------------------

Mir persönlich ist ein NoName-Puck zu teuer. Besonders wenn du den Billig-China Mist am Ende die Bude abbrennt.
Wer es nicht glaubt, nimmt beide Geräte, die ja beide "genau das gleiche" leisten, einfach mal in die Hand oder nimmt beide Auseinander. Da ist schon andere Technik drinnen und das macht (zum Teil, neben dem Namen) auch viel am Preis aus.

Wer einmal einen Wohnungsbrand erlebt hat, wird da sehr vorsichtig. Man glaubt gar nicht wie schnell ein Zimmer im Vollbrand steht und wie lange die Beseitigung der Folgen danach dauert! Da spart man nie wieder an 20€ für einen NoName-LadePuck.

Just my 2 cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
steht im absoluten Kontrast zu...
Bitte lese dazu den Kontext in dem ich meine Frage gestellt habe.

#16
"Wo ist der Unterschied, das Du bei einer Qi Kupferspule aus Sicherheitsgründen auf einen renommierten Hersteller bestehst
aber einen Halter von Ali baba für 0,46 Euro für qualitativ geeignet hältst?

Wir haben diese Jahr u.a. als Weihnachtsgeschenk No Name Iphone MagSafe Ladepucks mit Werbeaufdruck
und USB-C Stecker/Kabel, die funktionieren genauso wie mein Originaler."

Gefällt mir Zitat Zitieren
Melden
 
Besser sind Halter, wo du das Handy eindrehen kannst.
Sehe ich anders. Für meinen Verwendungszweck am Desktopmonitor ist das Eindrehen ein gravierender Nachteil. Viel umständlicher als einfach draufsetzen.
 
  • Traurig
Reaktionen: bob rooney
Ok, wir reden aneinander vorbei.

Eindrehen =
Du siehst das Display oder du kannst die Rückkamera für Videokonferenz nutzen.
Parallel kannst du dann den Blickwinkel für Konferenzen einstellen.
Natürlich fixiert über Magsafe
 
Auf meiner Harley würde ich jetzt kein MagSafe nutzen
Das ist keine Antwort auf meine Nachfrage, ob Dich wunderst, dass @WeDoTheRest mit einem 14 pro max ohne hülle eine andere Erfahrung machst als Du.
Es ist doch schön hier im Forum genau zu bleiben, so kommen wir weiter und können vielleicht Widersprüche aufklären.
 
Ok, wir reden aneinander vorbei.

Eindrehen =
Du siehst das Display oder du kannst die rückkamera für Videokonfernz nutzen.
Alles klar! Danke. Ja, da haben wir uns missverstanden.

So einen Halter zum Verwenden der Rückkamera als Webcam habe ich mir vor längerer Zeit schon gebaut. Daher benötige ich keine Eindrehfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Frag ihn selbst. Mit meinem 14er Pro Max hatte ich ebenfalls keine Probleme am Schreibtisch, Tisch oder neben dem Bett.
Du hättest einfach schreiben können: "Ja, mich wundert es auch, dass @WeDoTheRest eine völlig gegenteilige Erfahrung mit dem 14 pro max bei senkrechter Anbringung ohne Hülle gemacht hat als ich."
Schon hätten wir keine weiteres Wort mehr dazu verlieren müssen.
 
Zurück
Oben Unten