MagSafe-Ladegerät zum Ankleben an den Monitor

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
397
Moin.
Ich überlege gerade, ob ich mir ein MagSafe-Ladegerät für mein iP12max kaufe.

Reizen würde mich ein Ankleben rechts am Desktop-Monitor. Ist euch sowas mal untergekommen und ihr könnt eines empfehlen?

Hier sieht man einen reinen Halter, ohne Ladefunktion:
https://www.amazon.de/dp/B09R1TFZ5V/

Bei Aliexpress fand ich ein Ladegerät:
https://de.aliexpress.com/i/1005005239865905.html

Aber bei Ladetechnik möchte ich ein Gerät einer renommierten Marke wie z.B. Anker verwenden. Nonamezeug ist mir zu riskant.

Anker bietet aktuell wohl nix in der Art, was ich suche:
https://www.anker.com/eu-de/collections/magnetic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das Magsafe Ladegerät den Strom bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Über ein Kabel, daß entweder in den nicht genannten Desktop-Monitor geht (falls der das bereitstellt), oder aber zu einem extra Ladestecker in einer Steckdose führt. USB-Hub ginge ebenso.
 
Über ein Kabel, daß entweder in den nicht genannten Desktop-Monitor geht (falls der das bereitstellt), oder aber zu einem extra Ladestecker in einer Steckdose führt. USB-Hub ginge ebenso.
Mir ist das schon klar, aber der TE will ja kein Kabel.
Dann wäre der ganze Nutzen eines kabellosen Halters dahin. Nein, sowas möchte ich natürlich nicht.
JEDES MagSafe Ladegerät hat ein Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Mir ist das schon klar, aber der TE will ja kein Kabel.
Nein. Ich will kein Kabel in das iPhone stecken. Genau das hattest Du jedoch - erstaunlicherweise - vorgeschlagen:
"Nimm halt das und unten ins iPhone Ladekabel rein"

Mir war auch nicht klar, wieso Du ernsthaft ein Produkt vorschlägst, welches ich explizit ausgeschlossen habe. Da verstehe ich Dein Motiv überhaupt nicht.

Ein Ladegerät braucht natürlich ein Kabel.
@schatzfinder hat mich verstanden.
 
Danke für's Schauen.
Mir ist ein Ladegerät, welches nicht von einem renommierten Hersteller stammt, zu riskant.

Ich fand noch einen reinen Halter, in den man, wenn ich es richtig verstehe, ein originales Ladegerät von Apple einklemmen kann:
https://de.aliexpress.com/item/1005004991093511.html
Muss ich später nochmal genauer anschauen.
 
Bei 0,46 Euro sicher ein Qualitätsprodukt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder, Wildbill und SwissBigTwin
Welches relevante Risiko siehst Du bitte bei einem reinen Halter?

Kennst Du Dich überzeugende Qualitätsprodukte? Nenne Sie gerne. Ich hatte ja genau danach gefragt.
 
Nimm doch das Originale von Apple.Einfach befestigen am Monitor.
 
Bruch oder Unzureichende Befestigung mit jeweils anschließendem Herunterfallen samt Beschädigung des iPhones.
Bei einem Gerät ohne Stoßschutzhülle würde ich Dir zustimmen. Aber mit Hülle ist ein Herunterfallen aus 15cm Höhe für mich unkritisch.
 
Danke für's Schauen.
Mir ist ein Ladegerät, welches nicht von einem renommierten Hersteller stammt, zu riskant.

Welches relevante Risiko siehst Du bitte bei einem reinen Halter?
Wo ist der Unterschied, das Du bei einer Qi Kupferspule aus Sicherheitsgründen auf einen renommierten Hersteller bestehst
aber einen Halter von Ali baba für 0,46 Euro für qualitativ geeignet hältst?

Wir haben diese Jahr u.a. als Weihnachtsgeschenk No Name Iphone MagSafe Ladepucks mit Werbeaufdruck
und USB-C Stecker/Kabel, die funktionieren genauso wie mein Originaler.
 
Wo ist der Unterschied, das Du bei einer Qi Kupferspule aus Sicherheitsgründen auf einen renommierten Hersteller bestehst
aber einen Halter von Ali baba für 0,46 Euro für qualitativ geeignet hältst?
Das eine Teil hat nur einen mechanischen Einfluss (das Risiko kann ich selber abschätzen), das andere einen elektronischen (das Risiko kann ich nicht einschätzen).
Wir haben diese Jahr u.a. als Weihnachtsgeschenk No Name Iphone MagSafe Ladepucks mit Werbeaufdruck
und USB-C Stecker/Kabel, die funktionieren genauso wie mein Originaler.
Danke für die Info.
 
Na, ihr redet ja schön aneinander vorbei. :D
Der TE sucht doch nur eine Halterung für ein originales MagSafe (oder doch nicht?).
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen:
- mein iPhone 15 pro hält am, zum Hanyhalter umgebauten, MagSafe (fast senkrecht) im Auto selbst bei übelsten Buckelpisten hervorragend.
- das 14 Pro max mit Case meiner Frau hält an einer Halterung mit leicht geneigtem Winkel am MagSafe fast gar nicht.
Ohne die Hülle gerade so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten