Ich nehme Dir gar nichts übel.
Nur hatte ich solche Erlebnisse wie Du einfach noch nie.
Aber teilweise kann und muss ich Dir einfach zustimmen.
Amazon ist nicht mehr so ganz das, was es mal war.
Das liegt aus meiner Sicht daran, dass Amazon einfach mittlerweile alles anbieten will, was es auf dieser Welt käuflich zu erwerben gibt und daher Anbietern Tür und Tore öffnet, ohne dies bei dieser Masse noch kontrollieren zu können oder wollen, wahrscheinlich weil es einfach zu groß und aufwändig geworden ist bzw. es wäre.
Und ja, es ist auch tatsächlich mittlerweile einiges an Schrott dabei, was dort verkauft wird, Grund dafür im Satz zuvor.
Daher verlasse ich mich persönlich nicht nur auf die positiven Rezensionen, sondern lese fast immer zuerst die aktuellen bzw. negativen Rezensionen und nicht die von Amazon vorgegebenen "Spitzenrezensionen", die auch immer öfter von Leuten verfasst wurden, die ein kostenloses Produkt erhalten haben.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...  
 Thema Rückgaben:
Thema Rückgaben:
Ist nicht ganz so einfach und muss aus meiner Sicht auch differenziert gesehen werden.
Da gibt es die Rückgaben der sogenannten Marketplace-Anbieter, die, wie Du schon festgestellt hast, oftmals aus China etc. versenden und ihr eigenes Süppchen kochen können/dürfen.
Aber auch Amazon selbst hat die Daumenschrauben für Artikel, die sie selbst anbieten, angezogen.
Schuld daran sind (ebenfalls aus meiner Sicht) aber auch zum Teil die "Konsumenten" selbst, die einfach nur etwas bestellen, um etwas zu testen.
Fernseher sind da ein gutes Beispiel, schau mal ins Hifi-Forum, wo gesagt wird, ich bestelle nur noch bei Amazon und schicke den TV so lange wieder zurück und bestelle neu, bis ich einen perfekten TV ohne Pixelfehler/Banding etc. erhalte.
Oder mal eine Partybox für die Fete am das Wochenende bestellen und die dann, weil es ja so einfach und Amazon so kulant ist, dann am Montag wieder zurückschicken.
Da muss man sich nicht wundern, dass Amazon da irgendwann drauf reagiert.
Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab...
Aber die von mir verlinkte Handyhalterung von YOSH ist wirklich top, auch wenn ich gerade lesen muss, dass dies ein ebenfalls ein häufig zurückgegebener Artikel ist