MagSafe geschmolzen - Grund für Geld zurück?

M

mronck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
16
Hi,

Und zwar folgendes ist mir heute passiert. Mein book steht am Schreibtisch und ich arbeite gerade seelenruhig vor mir hin. Ich, Nichts ahnend, gehe raus aus dem Zimmer und hole mir etwas zum trinken. Als ich zurück kam konnte ich gerade noch eine Katastrophe verhindern, mein MagSafe stecker war geschmolzen, und ein Stück Papier was daneben lag fing fast an zu brennen. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich nicht sofort zurück gekommen wäre, oder das Buch über die Nacht im standby Modus gelaufen wäre.

Der Magsafe Stecker ist jetzt fast hinüber, und wurde bereits einmal wegen desselben Fehlers getauscht. Weiters oxidiert die Aluminiumhandauflage, und hat schwarze Flecken (wenn auch sehr kleine). Mein Buch fiept ohne Shhmbp und mein Display wurde auch schon einmal getauscht weil es so schlecht ausgeleuchtet war, da bei dieser Reperatur der Displayrahmen eingedellt wurde wurde dieser auch getauscht.

Jetzt frage ich euch, mein ihr ich kann mein Geld von Apple zurück bekommen wenn ich mich beklage? Denn ehrlich gesagt mag ich nicht mehr mit diesem Book in einem Zimmer wohnen...

Mfg

edit: Mein Book ist ein MBP CoreDuo 80GB HDD und 2GB Ram falls es jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Stelle würde ich schleunigst Apple anrufen und mal Stress machen - entweder Geld zurück oder komplettes! Austauschgerät verlangen.
Schick denen am besten auch paar aussagekräftige Bilder zu. Lass dich nicht gleich vom erst besten an der Hotline abwimmeln ;)
 
Huiuiui! Wir hatten ja lange keine Austauschaktion mehr... Ich hab hier ja schon mal irgendwo gelesen, dass man sein Macbook nicht unbeaufsichtigt laden sollte. Hm. Hatte eigentlich bisher nicht das Bedürfnis, dem zu folgen, aber das ändert sich langsam.
 
Da hätte ich schon lange entweder ein Austauschgerät, meine Kohle oder große Augen von der Anwaltsgehilfen meines Rechtsanwaltes bekommen.

Weg mit dem SChinken.
:D


dasich
 
Da hätte ich dann noch eine Frage, wenn ich mein Geld zurück verlange, was passiert mit meinem 3Jahre AppleCare Vertrag? Meine Garantie dauert jetzt bis zum 7.2009.

Mfg
 
deine Frage ist ernst gemeint...oder zögellst du um den ersten april rum ?
hau weg den sch--- neues muss her
have fun
incal
 
deine Frage ist ernst gemeint...oder zögellst du um den ersten april rum ?
hau weg den sch--- neues muss her
have fun
incal

Leider kein April Scherz, wär mir auch lieber muss ich sagen.
 
das kann dir doch keiner beantworten, das musst du mit den Leuten an der Leine regeln, was sonst ?? Würd da versuchen irgendwie was rauszuhandeln wegs AppleCare, die sch--- weghaun und ein MBP zulegen ;)
 
Hmmmm, der MagSafe-Stecker war geschmolzen.... So, so...

Also ich glaube an 1. April-Verarsche, da Magnete bei Erhitzung ihre Magnetkraft verlieren und sich der Stecker somit automatisch lösen müsste.

Vielleicht ist auch die herabfallende Glut seiner 12-Blatt-Tüte für den Schmorbrand verantwortlich...
 
Hmmmm, der MagSafe-Stecker war geschmolzen.... So, so...

Also ich glaube an 1. April-Verarsche, da Magnete bei Erhitzung ihre Magnetkraft verlieren und sich der Stecker somit automatisch lösen müsste.

Vielleicht ist auch die herabfallende Glut seiner 12-Blatt-Tüte für den Schmorbrand verantwortlich...

Der Stecker selbst direkt vorne ist nicht geschmolzen, Sondern das Plastik vom Kabel direkt am Stecker. Habe nie gsagt das der Magnet geschmolzen sei.
 
Er meint sicher das Netzteil, nicht den Magnetstecker.
 
Ok, dann tu ich jetzt mal so, als dass ich auf den April-Scherz reinfalle:

Kann es sein, dass dann das Netzteil der Übeltäter ist und nicht das Book?
 
http://www.box.net/shared/lxsff9b5h7

So hat der erste getauschte Stecker ausgesehen. Bild ist leider ziemlich mies, da Handycam. Das schwarze war das geschmolzene Plastik. Jetzt ist es noch ein wenig wilder. Habe aber leider keine Kamera hier.
 
Mein ihr das das Netzteil zuviel Spannung weiter leitet zu dem Book?

Und an alle die an einen Aprilscherz glauben, mein ihr ernsthaft ich würde aum 2. April mit dem Kram kommen und da jetzt herumgeistern?
 
Hm... also doch die Magnetsteckerseite, nicht das Netzteil an sich. Dachte, letzteren wäre verschmort.
Aber wenn das Kabel an der Stelle verschmort ist, kanns eigentlich nicht am MacBook liegen. Ich denke zwar, dass es mit seinem variablen Strombedarf im Endeffekt das Netzteil steuert (das wird ja bei unterschiedlicher Belastung oder unterschiedlichen Ladezustanden auch entsprechend mehr oder wengier warm, was auf unterschiednliche Leistung schließen lässt), aber an der Stelle kann es sich meiner Meinung nach nur um einen Kabeldefekt handeln.
Ist das Kabel öfter mal stark geknickt oder machanischer Beanspruchung ausgesetzt?
 
Nachdem das Kabel aus diesem Grund schon einmal getauscht wurde habe ich dieses mal besonders darauf geachtet das es ja nicht knickt. Also hab ich immer geschaut das genug Kabel da ist, und ich es nicht beanspruchen muss. Und trotzdem ist genau derselbe Fehler wieder aufgetaucht. Ich muss gestehen das ich mit dem ersten Kabel etwas grober umgegangen bin, aber dieses jeetzt habe ich auch Händen getragen.

Mfg
 
Jetzt grenzt's vielleicht schon an Verschwörungstheorien, aber wohnst Du vielleicht in einem älteren Haus? Hatte in meiner alte Wohung das Phänomen, dass mir alle 4 Wochen im Wohnzimmer die Glühbirnen durchgebrannt sind, weil da irgendwie zu viel Saft auf der Leitung war (oder so).

War wie gesagt nur im Wohnzimmer, sonst in keinem anderen Raum (wie z.B. die Bibliothek, das Gesindehaus, der grüne Salon, das Bootshaus,...)
 
Das kann eigentich keine Auswirkung auf die Verkabelung NACH dem Netzteil haben, wenn, dann würde dies nur das Netzteil selbst beschädigen können.
 
Nein unser Haus (das meiner Eltern) ist jetzt knapp 20Jahr alt. Also nicht neu, aber alt shcon garnicht. Die Elektrik wurde in meinem Zimmer erst vor 4Jahren neu gemacht. An dem kanns nicht liegen eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten