MagSafe geschmolzen - Grund für Geld zurück?

super, lese gerade diesen beitrag und fange an mich zu wundern, weshalb meine display beleuchtung ständig flacker.....da fällt mein blick auf den macsafe stecker und was sehe ich? das ding geht immer an und aus? und hinter dem stecker schmorkelt lustig das kabel vor sich hin, die isolation ist schon durch....und jetzt gehts gar nicht mehr.
klasse.....hatte ja lange keine probleme.
 
ich würd da kurzen prozess machen, macbooks sind schon aus weit weniger wichtigen gründen ausgetauscht worden...
wenn du dich sehr aufregst, mit "meine wohnung wäre wegen dem sch*** fast abgebrannt, legen sie vl. noch einen ipod drauf (das wäre auch nciht das erste mal)
den hättest du echt verdient falls das alles stimmt, was du da schreibst...
manche leute haben einfach unglaubliches pech bei apple, andere wiederum haben nie irgendein problem mit dem book...
aber wenn das problem schon zweimal aufgetreten ist, hast du entweder wirklich viel pech gehabt oder, was ich eher denke, es hängt irgendwie mit book oder akku zusammen!
 
ich würd da kurzen prozess machen, macbooks sind schon aus weit weniger wichtigen gründen ausgetauscht worden...
wenn du dich sehr aufregst, mit "meine wohnung wäre wegen dem sch*** fast abgebrannt, legen sie vl. noch einen ipod drauf (das wäre auch nciht das erste mal)
den hättest du echt verdient falls das alles stimmt, was du da schreibst...
manche leute haben einfach unglaubliches pech bei apple, andere wiederum haben nie irgendein problem mit dem book...
aber wenn das problem schon zweimal aufgetreten ist, hast du entweder wirklich viel pech gehabt oder, was ich eher denke, es hängt irgendwie mit book oder akku zusammen!

Ich hoffe nicht dass das Problem noch einmal Auftritt, und auf die Frage hin ob es vielleicht am Book liegen könnte meinte der Techniker eiskalt, Nein. Falls der Fehler wieder Auftritt schaue ich das ich mein Book bis zum nächsten Update behalte, und dann weg damit und dann rege ich mich einmal richtig auf.

@ datapopstar, sag bescheid wie das ganze bei dir ausgegangen ist!
 
Ich hoffe nicht dass das Problem noch einmal Auftritt, und auf die Frage hin ob es vielleicht am Book liegen könnte meinte der Techniker eiskalt, Nein. Falls der Fehler wieder Auftritt schaue ich das ich mein Book bis zum nächsten Update behalte, und dann weg damit und dann rege ich mich einmal richtig auf.

@ datapopstar, sag bescheid wie das ganze bei dir ausgegangen ist!

so ganz kann ich das nicht glauben, check doch mal ob dein akku beim austauschprogramm mitmachen kann... klick
 
so ganz kann ich das nicht glauben, check doch mal ob dein akku beim austauschprogramm mitmachen kann... klick

Nein bin nicht im Austauschprogramm. Habe schon geschaut als das Programm gerade groß am laufen war.
 
@ datapopstar, sag bescheid wie das ganze bei dir ausgegangen ist!

ich war gerade bei jessen lenz----bekomme neues netzteil und der unschlagbar nette jessen lenz mann hat mir sein eigenes netzteil mitgegeben, damit ich arbeiten kann.....super....
 
Wow.... das ist entweder sehr guter Service oder gut plazierte Schleichwerbung ;)
 
Phantastisch! :)
 
So, habe heute mein Ersatznetzteil bekommen.

Aber wie ich heute Feststellen musste, ist meine Akku Health auf 75% gesunken, von 98-100%. Kann mir nur vorstellen das es an dem alten Netzteil gelegen ist. Vielleicht hat dieses meinen Akku so in Mitleidenschaft gezogen.
Echt toll von Apple, werde morgen anrufen und einen neuen Akku verlangen.
 
Du bist nicht allein ;)
il_060317_magsafe.jpg


Quelle
 
So, habe heute mein Ersatznetzteil bekommen.

Aber wie ich heute Feststellen musste, ist meine Akku Health auf 75% gesunken, von 98-100%. Kann mir nur vorstellen das es an dem alten Netzteil gelegen ist. Vielleicht hat dieses meinen Akku so in Mitleidenschaft gezogen.
Echt toll von Apple, werde morgen anrufen und einen neuen Akku verlangen.

wie gesagt: ich würde da nicht lange herumreden, das book wird sicher auch irgendwas abbekommen haben... normal ist das echt nicht dass das zweimal hintereinander passiert... oder es ist wirklich der akku...
 
So jetzt reicht's. Mein Akku ist mitlerweile bei 66% Angelangt. Früher wenn er mal weniger health hatte hatte es gereicht das Book eine Zeitlang im Akku Betrieb zu nutzen, und dann weider anzustecken, um den Akku zu regenerieren. Jetzt sinkt aber die Power von mal zu mal wo ich das Book ohne Netzteil nutze.

Ich glaub bald schmeiß ich denen das Buch im warsten Sinne des Wortes vor die Füße...
 
sag ich doch: austauschen lassen! da ist sicher was mit akku oder sogar book... wegen sowas tauschen die 100%ig, aber du kannst ja noch bis zum nächsten update warten, damit es sich auszahlt, wenn du schon so viele probleme hast mit dem teil...
 
Zur vervollständigung hier noch zwei Bilder die ich von meinem MagSafe geschossen habe, bevor er zurück ging.



und



Mfg
 
ich habe seit gestern ein neues netzteil....so schlimm wie deins sah meins übrigens nicht aus, eventuell habe ich es aber auch nur einfach rechtzeitig entdeckt.
das netzteil wird jetzt zu apple eingeschickt, zur fehleranalyse.
der techniker von jessen lenz meinte aber, das es schon auch daran liegen kann, das apple den stecker zu klein gemacht hat und man deshalb eher am kabel zieht, wenn man das netzteil entfernt.....eine richtige zugentlastung hat es wohl aber nicht.....kann schon sein, das das kabel dann mit der zeit müde wird.
 
hallo, habe zur zeit das selbe problem.... ich bin im moment weniger auf das book angewiesen als sonst, aber es ist sehr ärgerlich mit diesem kabel, da das book ja ohne strom praktisch nichts wert ist.
mein magsafe kabel ist auch durchgeschmort und sieht ähnlich aus wie deins.
Natürlich hab ich sofort bei der hotline angerufen und sie erklärten sich auch bereit es zu reparieren, jedoch nur mit einer kreditkarte als sicherheit. Ich besitze aber keine. Als zweitmöglichkeit haben sie mir angeboten, dass ich zu meinem händler in der nähe (100km) gehen kann und er sich anschaut und dann auch austauscht.
Ich habe aber keine lust mich extra dahin zu bemühen und mir den erheblichen zeitaufwand zu machen. will ich einfach nicht, zu mal mein händler des vertrauens eh schon verspielt hat bei mir. aber das ist eine andere geschichte. damals hab ich das auch promt apple gemeldet und sie wollten sich bei mir melden....

es ging damals um mein dvd laufwerk welches nicht mehr funktionierte. apple tauschte es innerhalb von 3wochen aus.....

naja und jetzt ist wieder was damit.... scheiße!



ALSO meine eigentliche Frage:

Kann ich da am Telefon noch nen bissel Druck machen, dass die mir nen neues Teil schicken, obwohl ich keine Kreditkarte habe?!
Service nenn ich das jedenfalls nicht, wenn ich extra so weite Wege in kaufnehmen muss. immerhin entstehen da ja auch nen paar euronen spritkosten über die wahrscheinlich keiner ein wort verlieren würde und es als selbstverständlich ansehen würde.

Bitte gebt mir einen Rat! Danke
 
Versuchen könnteste es mal. Bei meine iPod Kopfhörern haben die es auch gemacht.
 
Zurück
Oben Unten