MagicPrefs auf "Mac Studio" 2022 unter macOS Sequoia 15.5

Kester

Aktives Mitglied
Moin Kollegen,
bis jetzt an meinen alten iMacs konnte ich mit MagicPrefs den sensitiven Bereich der Magic Mouse immer hervorragend eingrenzen.
Ohne dem App raste meine Maus immer wild über den Bildschirm (Grobmotriker-Problem ;)).

Jetzt arbeite ich an einem 2022er Mac Studio unter macOS Sequoia 15.5 - und das App kann nicht mehr geöffnet werden (Apple konnte nicht überprüfen, ob „MagicPrefs.app“ frei von Schadsoftware ist, die deinen Mac beschädigen oder deine Privatsphäre verletzen kann.)

Kann ich das App mir einem Trick "freischalten"?

Habt einen schönen Tag,
Kester

Geh mal in die Systemeinstellungen, Sicherheit, Allgemein, und schaue, ob Du das dort erlauben kannst.

Danke! Die Funktion habe ich gefunden und MagicPrefs erlaubt - leider ohne Erfolg.

"Error detecting device! If your machine is a 1st gen intel Mac you need to downgrade to MagicPrefs 1.9.3 which offers partial support."

Naja - ein Versuch war´s wert. :)

MagicPrefs is more than 5 years old now and is no longer mantained, the functionality it provided was made possible by Api's that are now deprecated and reverse engineered private Apple frameworks. Apple is not likely to replace the deprecated Api's nor provide access to the underlying multitouch technology so that's the end of the line for MagicPrefs and similar software.

TLDR if it doesn't work anymore thats it, if it still works then its just a matter of time until it won't.
http://vladalexa.com/apps/osx/magicprefs/

Schade :(
Bildschirmfoto 2025-07-23 um 12.44.12.png

Zurück
Oben Unten