Magic Mouse verliert plötzlich immer wieder Verbindung

..........., auch den Monitor, der die Signalstärke anzeigt, habe ich nicht gefunden. ........

Wie oben schon geschrieben kannst Du die Signalstärke jetzt anzeigen wenn Du mit gehaltener "ALT" Taste auf das BT Symbol in der Titelleiste klickst. Die Werte werden dann im Kontext des Gerätes angezeigt.
.
 
@Phillip72
Danke für den Hinweis. Diese Funktion gibt es auch unter ML. Oder ist sie unter Mavericks ausführlicher und ich habe es übersehen? So sieht die Anzeige unter 10.8.5 aus:

Bluetooth_ML.png

Unter ML kannst Du von der Systemeinstellung Bluetooth aus einen Monitor aufrufen, der die Signalstärke im Verlauf anzeigt (als Grafik). So kann man sich darstellen, wie sich Veränderungen auf die Signalstärke auswirken.
 
Ne, mehr steht dort leider auch nicht drin (Batteriestatus kann man noch ablesen).


Übrigens habe ich jetzt seit gestern den "Papier-Trick" angewandt und seitdem keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt. Mal sehen ob es dadurch dauerhaft funktioniert.
.
 
I
Edit:
Einen Screenshot von der Sytemeinstellung Bluetooth in Mavericks habe ich mit nun auch angeschaut. Da ist sehr wohl ein Zahnrad unter der Liste.

Habe nochmal nach geschaut bei mir gibt es kein Zahnrad und mit rechtscklick ich kann nur löschen, umbenennen,...

Mit Papier hatte zunächst damit keine Ausfälle...
zu früh gefreut :eek:

Ausfälle nerven wieder / immer noch... wenn auch seltener.
Nur die Maus ist betroffen, nicht aber das wireless Keyboard.

Ich nutze hier eine Fritzbox und die TC mit WLAN.
 
Ich habe die Möglichkeit die RSSI Werte in 10.9 anzuzeigen jetzt gefunden. Beim Klicken auf das BT Symbol in der Titelleiste muss man die "ALT" Taste gedrückt halten, dann werden die RSSI Werte angezeigt.
Meine Tastatur und das Trackpad haben da Werte die um -55 liegen, die Maus liegt bei -78!

Ich habe bei meiner Suche folgende Tabelle gefunden:
0 bis -60 -> gut - 61 bis -70 -> OK - 71 bis - 90 -> poorless als -90 -> schlecht

Kann jemand bestätigen, dass diese Werte so richtig sind? Wenn ja könnte das ja erklären warum die Maus die Verbindung verliert?

.

Cool! Klappt
Mouse und Keyboard haben bei mir 64 bzw 69
 
Zurück
Oben Unten