magic mouse ruckelt ???

mirnix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe seit einem Monat den neuen iMac 2.8 Ghz Inter Core i7 mit der Magic Mouse seit einem Tag ruckelt die Mouse aber sehr oft wenn ich kreise drehe und einen bestimmten punkt ansteuern möchte das ist sehr unangenehm und ich dachte eigentlich solche ruckeleien gehören mit der magic definitiv der vergangeneit an. der Baterie status der mouse ist bei 61%. den bildschirm habe ich auf der höchsten auflösung und in den einstellungen der mouse habe ich die zeigergeschwindigkeit auf der höchsten stufe.

Hat jemand von euch schon gleiche erhahrungen gemacht?

Oder muss ich eine andere unterlage benützen (bis jetzt eine weise kunsthartztischplatte ohne mouse matte) wobei in den ersten 3-4 wochen hatte ich keine probleme mit der mouse.

Danke für eure Hilfe und Tipps oder Erfahrungsaustausch.
 
das Problem kenne ich nicht. Habe auch die neue Maus, sie funktioniert mit oder ohne Mauspad wunderbar. Warum versuchst Du nicht einfach, ob andere Unterlagen besser sind?

Wenn es weiter ruckelt, vielleicht mal einen Neustart machen oder die Batterien raus und wieder rein...
 
Hast du einen externen Monitor angeschlossen?
 
Hast du einen externen Monitor angeschlossen?

Hat das Auswirkungen auf das Mausverhalten?

Hatte auch Probleme mit der Maus, habe dann mein MBP wo anders hin gestellt. Und seit dem geht es ohne Probleme.

Kann es sein das du vielleicht ein Gerät neben den Mac gestellt hast?
Habe schon ein paar mal gelesen das Handys und co den Bluetooth empfang stören können.

Gruß Hans
 
Hatte auch Probleme mit der Maus, habe dann mein MBP wo anders hin gestellt. Und seit dem geht es ohne Probleme.

Kann es sein das du vielleicht ein Gerät neben den Mac gestellt hast?
Habe schon ein paar mal gelesen das Handys und co den Bluetooth empfang stören können.


Ja ich habe einen externern Monitor angeschlossen (UE40B7000, 40" FullHD LED, 100Hz, UltraSJim, DLNA).

Heute funtioniert die Maus jetzt wieder besser (ohne Neustart des iMac).

Ist das Rückelproblem vielleicht ein Problem wenn die Maus zu lange am Stück benützt wird und dann die Baterie ermüdungserscheinungen hat?
 
Habe das gleiche Problem, allerdings meist Nachts... ich vermute, dass hier irgendwas funkt abends, was die Maus stört. Mein iPhone liegt allerdings auch direkt neben der Maus, ich sollte das mal testen, ob es vielleicht daran liegt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei Time Machine-Backups per WLAN die Maus ebenfalls ruckelt.
Eine Ursache habe ich aber schon gefunden: Flusen im Laser-Löchlein! Einmal reinpusten bringt erstmal Linderung.
 
Hatte ich auch gerade, Google hat mich hier her geführt.

Nach dem Ausstecken des externen Bildschirms von meinem iMac 27" i7 war alles wieder gut.

Das Problem besteht allerdings nur, wenn auf dem externen Bildschirm (Philips 52" LCD TV) mit dem integrierten DVB-Empfangsgerät fern gesehen wird.
 
Könnte sein, dass sie die Frequenzen überschneiden und es dadurch zu Störungen kommt.
 
Nope. Fern wurde weiter gesehen, ich hatte nur das HDMI-Kabel aus dem Mini-DP-Adapter gezogen welcher am Imac steckt, dann war alles gut.
 
Ich habe das Problem auch, habe auch einen externen Monitor angeschlossen. Dieses Phänomen tritt aber nur auf, wenn ich mein MBP über den externen Monitor laufen lasse und es geschlossen ist! Wenn ich es aufklappe (auch bei deaktiviertem primären Notebookdisplay) ist das Problem weg. Ich glaube das es Funkprobleme bei zugeklapptem MBP gibt weil das Gehäuse dann abschirmend wirkt!

Gruß Alf
 
Ich ziehe das Thema mal nach oben.

Ich habe auch nun einen externen Monitor am MacBook Pro i7, und auch das Ruckeln.

Der Tip, mit dem aufgeklappten Monitor klappt tatsächlich. Und ich bin gestern schon nahe der Verzweiflung gewesen!
Danke
 
Ich ziehe das Thema mal nach oben.

Ich habe auch nun einen externen Monitor am MacBook Pro i7, und auch das Ruckeln.

Der Tip, mit dem aufgeklappten Monitor klappt tatsächlich. Und ich bin gestern schon nahe der Verzweiflung gewesen!
Danke

Ja eben, und für die Kühlung auch nicht verkehrt!
 
Für die Kühlung irrelevant, wenn Du Dir die Ausströmöffnungen ansiehst.
 
Hatte auch Probleme mit der Maus, habe dann mein MBP wo anders hin gestellt. Und seit dem geht es ohne Probleme.
Hatte auch Probleme mit der Maus, habe dann mein MBP wo anders hin gestellt. Und seit dem geht es ohne Probleme.



was heisst irh habt sie woanders hingestellt?? weiter weg?beistellttisch etc.? habe samsung 24 inch led und macbookpro 2011.help please anyone
 
Hab exact das selbe Problem ! mit dem Cinama Display ruckelt und hängt die maus.

Habs auch beim 13 Mbp probiert genau das selbe Problem.

Ohne (ACD) hingegen läuft alles Perfekt. Woran das wohl liegen mag ?

Hat jemand schon eine Idee ? was sagt Apple dazu ? Werde da mal am Montag anrufen und die nerven.

Das Problem habe ich aber nur seitdem ich das neue MBP 2011 habe. Die 2009 Reihe hatte keine Probleme mit der Erweiterung.

Werde mir gleich mal eine Ersatz Magic Mouse kaufen vielleicht ist meine ja irgendwie aus welchen gründen auch immer defekt.....

gebe euch später feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern irgendwo dazu was gelesen.

Das kann daran liegen, wenn W-LAN genutzt wird.
Bluetooth und W-LAN funkten beide auf 2,4 GHz.
Werden jetzt viele Daten übertragen, dann kann es zu Rucklern kommen.

Lösung: 5GHz W-LAN verwenden, oder LAN
 
Ich habe gestern irgendwo dazu was gelesen.

Das kann daran liegen, wenn W-LAN genutzt wird.
Bluetooth und W-LAN funkten beide auf 2,4 GHz.
Werden jetzt viele Daten übertragen, dann kann es zu Rucklern kommen.

Lösung: 5GHz W-LAN verwenden, oder LAN

Auch wenn ich das WLAN ausschalte ( Airport) habe ich das Ruckeln und das Hängen.


zumindest ist das bei mir so. Werde gleich mal eine neue Magic Mouse kaufen mal sehen ob sich das ganze bessert. ( was ich nicht glaube aber dann habe ich einen Grund bei Apple mal Tele Terror zu betreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr meinen Link auf Seite 1 angeschaut?

Falls ihr das gleiche Problem habt liegt es nicht an der Maus, es wird jegliche Maus ruckeln. Bei mir verhält sich die Logitech Revolution und eine andere Logitech genaus so.
 
Zurück
Oben Unten