magic mouse ruckelt ???

Habt ihr meinen Link auf Seite 1 angeschaut?

Falls ihr das gleiche Problem habt liegt es nicht an der Maus, es wird jegliche Maus ruckeln. Bei mir verhält sich die Logitech Revolution und eine andere Logitech genaus so.

Jup deinen Link haben wir gesehen
Ich habe auch die Logitech MX Revolution und die funktioniert wunderbar am MBP.

War so eben in einem Compustore und habe mir das gute stück nochmals gekauft für meine Freundin.
Also ich kann 100 % davon ausgehen das die Maus nicht defekt ist, weil ich es die selben Maken hat.

Nach einem Kurzem Gespräch mit den AppleEIERman hat er mir erzählt ich sollte:

Meine Tischlampe wegstellen ( hab ich)
Mein Handy weglegen ( hab ich)
Schnurlose Telefon weg legen ( hab ich auch irgendwie blöd am Arbeitsplatz)
Externe Festplatte weglegen ( hab ich ? Warum ?)

welche der Aufgezählten Geräte nun den Störfaktor auslöst kann ich leider noch nicht bestimmen.
( update folgt teste morgen mal alles ausgiebiger)

und siehe da alles Läuft wie ein nie da gewesenes Problem!
Aber das ist doch nicht Apples ernst das man da alles verlegen muss um damit ordnungsgemäß arbeiten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine lösung

also ich habe nen samsung 24 inch led bildschirm und habe mir den praktisch zeitgleich mit meinem mbp 2011 gekauft. davor hatte ich ein mbp 2008 und einen hp 22 inch die ich jetzt aber beide in rente geschickt habe.die magic mouse hat auf der alten konfiguration prächtig funktioniert seit ich das neue setup hatte jedoch immer nach ca. 5 bis 10 minuten benutztung mit angeschlossenem bildschirm angefangen zu ruckeln.
ich bin durch meinen hintergrund als elektrotechnikstudent darauf gekommen dass es sich hier um den einfluss von parasitär kapazitäten des hdmi/dvi kabels zwischen thunderbolt adapter und bildschirm handeln könnte und habe mir deshalb bei amazon ein neues hdmi kabel mit doppelter abschirmung bestellt --> jetzt ist das kabel besser nach außen abgeschirmt und erzeugt keine Kapazität gegenüber ground (boden) mehr und hat damit auch keinen einfluss auf die frequenzen zwischen mbp und mouse mehr. ich weiss dass die erklärung mit der parasitär kapazität stimmt und das diese allgemein andere frequenz bzw frequenzgänge stören kann, dass das in dem fall zutrifft glaube ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. sollte jemand da mehr ahnung von haben bitte ich um verbesserung. fakt ist dass ich das neue kabel gestern bekommen hab und seitdem alles perfekt funktioniert. mein altes hdmi/dvi kabel war übrigens das standard mitgelieferte samsung kabel und hatte wenn überhaupt nach maximal eine einfache abschirmung. hier ist das was ich mir gekauft habe: http://www.amazon.de/mumbi-HDMI-DVI...EH5Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1304170097&sr=8-3
preislich fair denke ich ;)
ich hoffe das hilft
gruss aukk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablon, laukel und wussh
Hallo,

vielen Dank aukk! Das war die Lösung! Ich habe mein altes MB an einen Monitor angeschlossen und bisher funzte das ohne jegliche Probleme! ! Nach dem ich die M-Mouse dran hatte, konnte ich mich nicht mehr per WLan verbinden! Ganz schön komisch! Kabel getauscht und alles geht wieder! Da muss man erst mal drauf kommen!


MfG, wussh!

PS: Du bist nicht zufällig Ostfriese?
 
Hab hier ebenfalls eine ruckelte Magic Mouse, mit der ich zuvor keine Probleme hatte. Bei mir liegt es am Wlan, ich hatte gerade einen Download laufen!
Ist der Download vorbei läuft wieder alles ohne Probleme...
 
Zurück
Oben Unten