Magic Keyboard iPad Pro

Higgins666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
5
Hallo
Ich bin am überlegen mir das Magic Keyboard für das 12,9 iPad Pro zu kaufen.
benutze im Moment das Folio mit Pencil.
wie ist eure Meinung zum Keyboard, außer vom Preis her.
oder benutzt jemand zb die Magic Mouse oder das Magic Trackpad und fährt da am besten mit.
Danke für Meinungen Positiv und negative
 
Ich habe mir das Magic Keyboard für das neue 11“ Pro gegönnt.
Die Kombi finde ich den absoluten Hammer, erst das Magic Keyboard macht das iPad zu einem ernsthaften Macbook Ersatz.

Ich jedenfalls bin mehr als begeistert.
 
Da habe ich das gegenteilige Empfinden.
Mir hat es das Macbook Pro nicht ersetzen können, obwohl die Kombination gut funktioniert.
Im Zweifel ausprobieren!
 
Außer der Optik und dem "Will-Haben"-Faktor sehe ich nur wenig Mehrwert zum Folio.
Wenn du unbedingt ein Trackpad haben willst - dann sieht das natürlich anders aus.
 
Sorry, aber die Tastatur und das Schreibgefühl ist doch etwas ganz anderes als der Folio. Das kann man nicht vergleichen.
 
Na, bald ist Weihnachten.
Eine Frage hätte ich da gleich mal. Ist der Klappmechanismuss (der in der Mitte der das Pad nach hinten klappt) stabil und
kann man den Winkel des iPads dann stufenlos einstellen?
 
Total überzogener Preis, aber funktionieren tut es hervorragend. Nur das Material außen finde ich schlimm. Unglaublicher Drecksmagnet und billigste Anmutung.
Der Mechanismus ist sehr stabil und ist stufenlos einstellbar. Wobei der Winkel nicht zum einstellen nicht sehr groß ist.
 
Ich möchte noch den "Schossfaktor" ansprechen, falls das ein Thema sein sollte. Auf dem Schoss finde ich die Kombi etwas wackelig wegen der geringen Auflagefläche.
 
Das Ding ist zudem auch schwer.

Letztendlich eine Frage die nur Du Dir selbst beantwortzen kannst/musst.
Wie oft benötigst Du ein Keyboard am iPad? UNd ist es wirklich so störend?
ZB
Ich habe noch das 10,5er Pro und mir damals auch die Apple Tastatur (Smart Keyboard?) gekauft.
Letztendlich benutze ich diese kaum unterwegs sondern eher stationär, so das ich mir für das Büro eine Logitech K780 gekauft habe. In die ich mein iPad stelle und noch komfortabler schreiben kann. Unterwegs schreibe ich meistens mit Pen in GN.
Das Smart KB geht noch selten mit, da ich bei größeren Reisne dann eh das Book dabei habe.

In Anbetracht, dass Du bereits die Folio Tastatur hast, halte ich diese Ausgabe für rausgeschmissenes Geld
 
Das Ding ist zudem auch schwer.

Letztendlich eine Frage die nur Du Dir selbst beantwortzen kannst/musst.
Wie oft benötigst Du ein Keyboard am iPad? UNd ist es wirklich so störend?
ZB
Ich habe noch das 10,5er Pro und mir damals auch die Apple Tastatur (Smart Keyboard?) gekauft.
Letztendlich benutze ich diese kaum unterwegs sondern eher stationär, so das ich mir für das Büro eine Logitech K780 gekauft habe. In die ich mein iPad stelle und noch komfortabler schreiben kann. Unterwegs schreibe ich meistens mit Pen in GN.
Das Smart KB geht noch selten mit, da ich bei größeren Reisne dann eh das Book dabei habe.

In Anbetracht, dass Du bereits die Folio Tastatur hast, halte ich diese Ausgabe für rausgeschmissenes Geld

Ich habe nur das iPad und wollte es als MacBook ersatz nutzen, von daher nutze ich die Tastatur schon oft. Das iPad nehme ich auch nirgends mit hin, außer in den Urlaub. Ich finde es halt praktischer zb im internet mit dem Trackpad eine Seite zurück blättern oder den Homebildschirm aufzurufen und keine fett Finger mehr auf dem Display zu haben. Auch die beleuchtete Tastatur lockt mich ein wenig. Der preis ist natürlich unterirdisch. Wenn ich mal zurückdenke wären es 800DM 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Mal sehen😬
 
Wenn Du nur Zuhause benutzt, dann eventuell nur Maus oder Trackpad
 
Ich hatte das Folio, wollte es mit Magic Keyboard und Magic Trackpad probieren und bereue den Kauf des Magic Keyboards für das iPad nicht ;-)
Ich finde die „Einheit“ aus Bildschirm und Tastatur samt Trackpad sehr gelungen.
Es ist ein ganz anderes Arbeiten als zuvor, weil man einfach immer die Hände am Keyboard hat. Die externen Geräte sind für die wenigen Fälle des Anschlusses an den Monitor („Richtiges Arbeiten“) schnell aus der Schublade geholt.
Beim Arbeiten am iPad fand ich das noch nie gut, getrennte Geräte zu haben (Trackpad geht, Tastatur nervt richtig).
Das Gewicht kann sicherlich im mobilen Betrieb störend sein, aber im Endeffekt wiegt es dann auch nicht mehr als ein Macbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Magic Keyboard, seit es verfügbar war, täglich mit dem Pro 11" im Einsatz und komme damit bestens zurecht. Kenne auch das Logitech-Produkt, habe dieses aber zurückgegeben.
 
Das mag sein. Ich bezog mich auf die kleinere Variante, das 11 Pro. Das kippelt schon.
Die Auflagefläche des Magic Keyboard ist immer exakt genauso groß wie das jeweilige iPad, also maximal groß und wie bei jedem Laptop. Du meinst wahrscheinlich eher das Gewicht des oberen Teils im Vergleich zum unteren Teil. Das macht es weniger stabil auf dem Schoß als Laptops, bei denen das Verhältnis umgekehrt ist. Allerdings hat man die Handballen ja links und rechts neben dem Trackpad, wodurch bei mir zumindest die Stabilität gewahrt bleibt.
 
Zurück
Oben Unten