Magic Keyboard iPad Pro

Das ist ein Arschvoll kohle nur für die zusätzliche Funktion eines Trackpad. Da du es nur Stationär nutzt, macht es wie schon geschrieben, eine Maus oder Trackpad eventuell mehr sinn. Allein schon weil man nicht die ganze zeit vor dem Gerät hantieren muss.

Aber ich glaube du hast dich eh schon für die Tastatur entschieden und suchst nach Bestätigung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: kenduo und picknicker1971
Ja, irgendwas passiert 😬
Hantiere im Moment mit dem Pencil, gefällt mir nicht so sehr mit Seiten zurückblättern usw. Zeichnen tue ich nicht und zur Not hat meine Madame noch einen Pencil.
Trackpad müsste man immer mit rumschleppen zur Küche, Schlafzimmer, Terrasse usw.
Von daher ist das schon cool mit dem Keyboard. Man muss schon einen an der Waffel haben für knapp 400€. 🤦‍♂️
Hab ich dann ja wahrscheinlich 🤣
Pencil und Folio verkaufen. Dann sieht das schon ein wenig besser aus.
Mal gucken
 
  • Haha
Reaktionen: mero
Ja, irgendwas passiert 😬
Hantiere im Moment mit dem Pencil, gefällt mir nicht so sehr mit Seiten zurückblättern usw. Zeichnen tue ich nicht und zur Not hat meine Madame noch einen Pencil.
Trackpad müsste man immer mit rumschleppen zur Küche, Schlafzimmer, Terrasse usw.
Von daher ist das schon cool mit dem Keyboard. Man muss schon einen an der Waffel haben für knapp 400€. 🤦‍♂️
Hab ich dann ja wahrscheinlich 🤣
Pencil und Folio verkaufen. Dann sieht das schon ein wenig besser aus.
Mal gucken

Aber ich glaube du hast dich eh schon für die Tastatur entschieden und suchst nach Bestätigung ^^

Ich denke damit ist alles gesagt.
Kauf es Dir und sei Happy and we all can move on...
 
Habe es zwei Wochen getestet und das Ding ist der Hammer vom Schreibgefühl und Trackpad, Wenn die anderen Nachteile nicht wären wie Gewicht ect. Wer auf iPad Pro viel macht für den ist das eine absolute Kaufempfehlung. Es gibt Firmen im Web wo man sich das Teil für 40 Euro einen Monat lang leihen kann. So habe ich es gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Ich habe das Teil auch sehr gerne. Es ist von der Handhabung genau passend, nur habe ich ein Problem damit.
Wenn ich in Pages schreibe und ein Leerzeichen eingeben will, springt er aus dem Dokument raus.
Das Leerzeichen geht überall, nur bei Pages nicht. Komisch.
Hat das noch jemand ? Ich habe schon das 2. Keyboard und bei beiden ist das.
 
Ich denke damit ist alles gesagt.
Kauf es Dir und sei Happy and we all can move on...
Kleine Wasserstandsmeldung.
Habe mir dann doch das Magic Keyboard gegönnt ;)
Habe es jetzt 3 Tage im Einsatz und muss sagen das ich es nicht bereut habe.

Danke für Meinungen und Ratschläge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750 und Tripolix
nur habe ich ein Problem damit.
Wenn ich in Pages schreibe und ein Leerzeichen eingeben will, springt er aus dem Dokument raus.
Das Leerzeichen geht überall, nur bei Pages nicht. Komisch.
Hat das noch jemand ? Ich habe schon das 2. Keyboard und bei beiden ist das.
Ich kann problemlos auch Leerzeichen in Pages mit dem Keyboard schreiben.
 
Ich habe das Teil auch sehr gerne. Es ist von der Handhabung genau passend, nur habe ich ein Problem damit.
Wenn ich in Pages schreibe und ein Leerzeichen eingeben will, springt er aus dem Dokument raus.
Das Leerzeichen geht überall, nur bei Pages nicht. Komisch.
Hat das noch jemand ? Ich habe schon das 2. Keyboard und bei beiden ist das.
Ich glaube nicht, dass es am Keyboard liegt. Mir fällt immer wieder auf, dass die „Mausunterstützung“ nach wie vor buggy ist. Und nicht nur am 12,9er Pro mit Magic Keyboard, sondern auch am 10,5er Pro mit Folio-Keyboard. Beide mit aktuellem OS 14.x.
 
Hast du das auch in Pages ? Ein Wort schreiben und dann die Leertaste .... man fliegt raus...

Ich kann problemlos auch Leerzeichen in Pages mit dem Keyboard schreiben.
seltsam..... Eventuell sollte ich es mal zurück setzen.
Ok, es ist nur in Pages und das nutze ich fast nicht und jetzt mit dem Fehler garnicht mehr.
Dankee aber für deine Antwort ! Jetzt weiss ich, dass es am iPad liegen muss.
 
Ja, das kann ich. Hast Du mal einen Hard-Reset am iPad gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
schon mehrfach, falls du Taste Laut-Leise usw. meinst.
Ich werde es einfach mal neu aufsetzen. Ist nicht soooo viel Arbeit.
 
Du kannst ja ein Backup machen, das Ding löschen, neu Aufsetzen (ohne das Backup in Anspruch zu nehmen) und dann mal schauen. Je nachdem kannst du das Backup ja wieder einspielen, wenn der Fehler noch da ist. Wenn nicht, nützt sowieso nur eine komplette, saubere Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Und du hast nicht zufällig irgendwelche Tastenkürzel definiert, die etwas verunglückt sind? Was meinst du eigentlich genau mit "springt er aus dem Dokument raus"? Siehst du dann den Homescreen? Ist ein leeres neues Dokument in Pages da? Siehst du eine andere App?

Bitte auch nicht falsch verstehen, aber lass mal jemand anderes in Pages schreiben.
 
Ein Tastenkürzel würde ja im ganzen System greifen. Die Leertaste geht ja überall, nur eben in Pages nicht als Leerzeichen, sondern man wird aus dem Dokument geschmissen. Es sieht so aus, als wenn Pages ein neues Dokument öffnen will und wieder in die Übersicht springt, wo man die Dokumente auswählen kann. Im Bild sieht man, dass beim ersten Druck auf die Leertaste links oben "Dokumente" markiert und beim 2. mal dann drückt.
https://dsh.re/8070fd

Oder gibt es extra Kürzel die nur in Pages greifen ?
 
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastatursteuerung auf Aus stellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und Schnatterente
woooww ... hat geklappt !!! Dank Dir.
Mal sehen was jetzt dafür nicht mehr geht. :D
 
Zurück
Oben Unten