Mäusegift

Ganz klar der Vermieter, wenn der sich nicht kümmert Gesundheitsamt einschalten. Es bringt ja nix wenn Du nur Deine Wohnung mäuselos bekommst, die bucklige Verwandtschaft von denen braucht nicht lange und dann hast Du das gleiche Problem wieder.

Abgesehen davon, dass in diesem Fall auch eine Mietminderung durchsetzbar sein sollte. In einer Wohnung zu leben, in der einem die Mäuse zwischen den Füssen rumlaufen, ist nicht zumutbar.

Als ich im Kosovo war, hatten wir in unseren dortigen Arbeitsräumen auch Probleme mit Mäusen; dort wurden Klebefallen ausgelegt (ähnlich dieser Fliegenfänger, die man an die Decke hängt). Durch einen Duftstoff wurden die Mäuse angelockt und blieben dann auf diesem Stück Pappe kleben.

Eine sehr fragwürdige Methode, funktioniert hat sie allerdings.
 
Der Vermieter ist eine Non-Profit-Organisation, die mir bereits angeboten hat, auszuziehen. Das klappt also nicht...
 
Senfgas... hilft immer, ist Totsicher...
Aber bitte vorher in Umkreis von 10km evakuieren lassen...
 
Eine Wohnung mäusedicht zu machen, ist nahezu unmöglich!

Eine Maus kriecht unter dem Spalt einer Tür durch. Man glaubt es kaum bis man es mal gesehen hat.

Und das Problem mit den Mäusen kann durchaus auch ein ernstes hygienisches Problem werden. Rufe einfach mal das Gesundheitsamt an und schildere das Problem. Die können so etwas nicht ignorieren.
 
Lebendfalle ist nicht gleich Lebendfalle. Wir hatten mal in einem Ferienhaus ein Problem mit Mäusen. Da hat man uns in einem Laden alle möglichen Lebendfallen gezeigt. Wir haben erst die normalen gekauft, aber ein paar Mäuse sind nicht drauf reingefallen. Erst die folgende Möglichkeit hat dann wirklich alle Mäuse überlistet. Und zwar gibt es so Schraubdeckel aus Kunststoff mit einer Metalklappe in der Mitte. Die passen auf große Glas-Einmachgläser (z.B. die großen Würstchengläser). Du schraubst das Teil auf das Glas, legst was leckeres rein (bei uns hat Salami das Rennen gemacht), und legst die Teile auf den Boden. Funktioniert bestimmt. Und falls nicht; nur den Köder variieren. Wir haben die ersten Fallen mit Käse bestückt. Aber entgegen allen Zeichentrickfilmen stehen Mäuse wohl nicht so sehr auf Käse. Kekskrümel, Haferflocken und Rosinen hingegen waren sehr begehrt. Und die letzten beiden standen dann halt auf Salami.
 
In der Bäckerei, in der ich mal gearbeitet habe, standen auch die Klebefallen, grosses Stück Pappe, mit einem Kreis aus einem Pattex-ähnlichen Kleber und im Mittelpunkt ein Leckerli.

Ziemlich ekelig, die Viecher vermatschen sich da voll mit dem Kleber und hängen ziemlich genervt rum........

In meinem Haus in El Medano haben Schnappfallen immer funktioniert, mit Nutella ein absolutes Highlight für die Mäuse.
3-4 pro Nacht, immer das fiese *klack* sobald das Licht aus war....
 
Also ich habe in der Scheune eines Freundes die Erfahrung gemacht, dass mann die gekauften Schnappfallen etwas modifizieren muss, damit sie noch schneller zuschnappen (ACHTUNG BEIM AUFSTELLEN). Als Köder haben wir Mehl benutz. Klingt komisch, funktioniert aber!
 
Eine Wohnung mäusedicht zu machen, ist nahezu unmöglich!

Eine Maus kriecht unter dem Spalt einer Tür durch. Man glaubt es kaum bis man es mal gesehen hat.

Ein bekannter Imker hat, nach mehreren Experimenten, herausgefunden, dass eine Maus braucht nur sieben(!) mm breiten Spalt um durchzukommen. Erst als die EIngänge zu den Bienenstöcken auf 6 mm verengt wurden, konnten keine Mäuse mehr rein.
Grüße, darius
 
hallo

es klingt bloed, aber ich hatte trotz der damals 5 katzen im Haus in einem Zimmer Maeuse... vielleicht waren meine mietzen einfach zu doof... egal...

gefangen hab ich die viecher mit einer lebendfalle mit kaese... stinkiger kaese ... hat super funktionert... danach maus entsorgt... (in meinem fall der garten, als tierfreund konnte ich sie nicht umbringen), mit speck hatte ich es versucht ("mit speck faengt man maeuse" brachte gar nichts.)
ich hab den maeusen vor der freilassung im garten nagellack auf den schwanz gekleistert (nicht lachen!!!) um zu schauen ob sie wieder kommen... sie kamen wieder !!! das biest mit rouge noir auf dem popo kam insg. vier mal...
einen richtigen erfolg hatte dann die schreiner bauschaummethode... aber da war ich echt beschaeftigt... ich hab damals alle spalten im raum dichtgemacht mit einem schaum vom schreiner (gelber bauschaum...)
unten an den tuerschlitz kann man so einen isolierschutz (gibt es von tesa) kleben und maeuse kommen nimmer durch (<6mm).

nach der bauschaum sache war sofort ruhe...

viel spass beim fangen, seit der plage hab ich uebrigens ein voellig neues verstaendnis fuer schaedlinge... tauben und maeuse und alles was mehr als vier beine hat finde ich nur noch ekelig... die lebendfalle wuerde ich heute nicht mehr aufstellen... die fiese variante aus tom und jerry waere heute meine alternative....

gruesse die "maeusefreie" fee
*p.s. dass ich meine zwillinge immer als maeuse bezeichne, kehre ich jetzt mal unter den tisch...*
 
ich hab den maeusen vor der freilassung im garten nagellack auf den schwanz gekleistert (nicht lachen!!!) um zu schauen ob sie wieder kommen... sie kamen wieder !!! das biest mit rouge noir auf dem popo kam insg. vier mal...

Im Garten?? Natürlich kommen die wieder. In meinem Mäusethread (weiter
oben
schon verlinkt) hab ich geschrieben, dass die Mäuse auch über einen Fluss
wieder zurückkommen. Ich hatte die Mäuse auch markiert (rote Plaka-
Farbe).

Man muss die mindestens 1-2 km wegfahren, wenn keine anderen Häuser
dazwischen sind, am besten noch weiter.

Und der Kampf geht weiter... Das mit dem Bauschaum klingt gut, ich dachte immer, die fressen sich da locker durch.
 
Ev. elektronische Abwehr (kein, kein Terminator oder Selbstschussanlage) sondern ein hochfrequenter Ton ?
(Nein, auch kein zwitschernder Mac)

Kommt aber auf deine Wohnsituation an, wenn der Nachbar Haustiere oder Jugendliche hat geht es nicht !


Sonst ist es um den Wohnblock geschehen, da hilft nur noch thermonukleare Desinfektion.
 
Diese hochfrequenten Dinger würde ich schön sein lassen. Leute mit gutem Gehör hören das über größere Entfernung... Mein Nachbar hat so en Teil im Auto, wenn der das unten an der straße abstellt zum ausladen bekomm ich inerhalb von Minuten Kopfweh. Würde der da dauerhaft parken hätte ich mich schon lang beschwert
 
So ein Hochfrequenz-Teil hatte ich mal da, 3 Stück sogar.

Als dann die Mäuse (im Wohnzimmer!) genau um dieses Ding herum-
strawenzelten, gingen die Dinger sofort wieder zurück. Absolut wirkungslos.
 
Ich hatte selbst Mäusebefall in meiner Wohnung, hab sie mit Bayer Gift(ausm baumarkt) getötet. Nach ca. einer Woche waren alle Mäuse weg, bisher hatte ich noch keine neuen und ich hoffe das bleibt so. Ich hatte vorher schnappfallen und lebendfallen, beides wirkungslos.

Also meine Meinung: vergifte sie :)
 
Ev. elektronische Abwehr (kein, kein Terminator oder Selbstschussanlage) sondern ein hochfrequenter Ton ?
(Nein, auch kein zwitschernder Mac)
... sonst würden die Preise auf die MBPs der 1. Generation hochschnallen...
 
Zurück
Oben Unten