Mäusegift

U

uselessuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
24
Liebe Gemeinde,

meine Wohnung leidet unter Mausbefall. Da die Biester Lebendfallen ignorieren, fuer Schnappfallen zu gerissen sind und ich sie echt nicht leiden kann, suche ich nach einem Gift, das ihnen den Garaus macht. Allerdings mit einer Nebenbedingung: Da die sich ja weiss-Gott-wohin verziehen, laufe ich bei den meisten Giften Gefahr, irgendwann irgendwo eine verwesende Maus zu finden.

Mir wurde jetzt berichtet, es gaebe da auch Varianten, die die Maeuse austrocknen. Das ist dann zwar nicht sehr nett fuer die Maus, aber immerhin sollte sie dann nicht vergammeln, oder? Hat irgendwer Erfahrung mit derlei Krams, oder auch noch einen Tipp, woher ich ueberhaupt sowas in kleinen Mengen bekomme? Ich kann ja schlecht in eine Tierhandlung gehen, denke ich...
 
Du brauchst ein Luftgewehr mein Freund.
 
Kammerjäger und fertig. Oder du flutest die Wohnung mit starkem Giftgas, allerdings könntest dfu sie dann auch eine zeit lang nich mehr benutzen ...
 
Soll ich Dir meinen Kater leihen, da vergammeln die Mäuse nicht. :)
 
Ich hab da letztens einen Film gesehen....die Maus gewinnt sowieso...:)

Im Ernst, ich würd mir auch professionelle Hilfe holen, im Krankenhaus hatten wir auch mal welche, das war widerlich, sie lagen am Ende überall...
 
Wenn die Mäuse in deiner Wohnung zu Gegend sind dann leih dir
ne Katze + Besitzerin :D
 
das ist mein Mäusegift, killt alles was kleiner ist und lässt nix zum verwesen übrig...
 

Anhänge

  • DSC03281.jpg
    DSC03281.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 329
Meine Empfehlung als Köder für Schnappfallen wie Lebendfallen: RitterSport Alpensahne. Immer wieder unter Life-Bedingungen erprobt. Unwiderstehlich für die kleinen Knopfaugen. Da beißen sogar die, die sonst jede Falle gekonnt austricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meine Einstellung zu dem Thema mal ganz arg unterdruecken.

Eines ist jedoch klar, da muss ein Profi ran. Du willst selber mit Gift hantieren, um wohlmoeglich noch andere Tiere in Mitleidenschaft zu ziehen, da die Maeuse das Gift z.B. auch verbreiten koennen? Oder dich selbst und deine anderen menschlichen Mitbewohner… evtl. sogar Kinder gefaehrden? Sicher nicht, oder? Bei der ganzen Sache waer der Erfolg dann auch noch fraglich.
Hol dir Rat bei einem Kammerjaeger, der die Ursache ermittelt und weiss wie man vorgeht… und wenn du bereit bist, wie bei Computern etwas mehr zu bezahlen,dann laesst du den momentaren Bestand lebend entfernen.
 
Es soll ein Gift geben, dass die Tiere schneller 'austrocknet' als sie verwesen können? :noplan:
 
Das mit dem Kammerjaeger ist leider nicht ganz einfach. Ich lebe hier momentan in einem riesigen Wohnblock, und die Viecher sind im gesamten selbigen verbreitet. Wenn, muesste man also ein ganzes Heer an Kammerjaegern und/oder Katzen engagieren sowie das wahrscheinlich sehr grosse Tunnelsystem des Feindes auch noch ausraeuchern. Meine Hoffnung war eher, diese Wohnung mehr oder weniger maeusedicht zu bekommen und diejenigen, die dann eben hier drin sind, zu beseitigen. Fuer etwas Professionelleres fehlt schlichtweg das Geld, Mac hin oder her.

Noch ein Lob an DickUndDa fuer den sehr treffenden Kommentar bezueglich der stinkenden Katzen (die uebrigens keine Option sind wg. Mietvertrag), die hier vorgeschlagen wurden ;)
 
Wenn die Situation so ist wie du beschreibst, hatt sich eh der Vermieter darum zu kuemmern. Gift ausgelegt vom Amateur kann in Wohnbloecken aus genannten Gruenden keine Option sein.
Ach, das mit dem Mac war jetzt nicht als Vorwurf oder aehnliches gedacht, eher als Appell.
 
nimm ein grossen eimer, mach da n brett ran so dass die mäuse auf den eimerrand laufen können, werf ei paar stücke salami rein und warte bis am nächsten morgen. so tust du den mäusen nichts, hast sie aber gefangen und kannst sie "entsorgen". hat bei uns im bandraum wunderbar funktioniert. 3 mäuse im selben eimer in einer nacht.
 
... nimm einfach flour / fourid haltige zahnpasta und verteil die an den demendsprechenden stellen.
(das industrielle fluorid, welches industrieller abfallstoff der industrie ist, ist haubtbestandteil von rattengift)

.... ja, es ist genau das, welches in zahnpasta und co, und essmitteln beigemischt wird. :eek:

viel spass bei der jagt.....
 
nimm ein grossen eimer, mach da n brett ran so dass die mäuse auf den eimerrand laufen können, werf ei paar stücke salami rein und warte bis am nächsten morgen. so tust du den mäusen nichts, hast sie aber gefangen und kannst sie "entsorgen". hat bei uns im bandraum wunderbar funktioniert. 3 mäuse im selben eimer in einer nacht.

Das geht vielleicht mit Spitzmäusen, aber nicht mit "normalen" Mäusen.
Die springen 1 m hoch aus dem Stand und bleiben sicher nicht in einem
Eimer. Die entkommen aus dem kleinsten Schlupfloch.
 
Ich lebe hier momentan in einem riesigen Wohnblock, und die Viecher sind im gesamten selbigen verbreitet.

Ganz klar der Vermieter, wenn der sich nicht kümmert Gesundheitsamt einschalten. Es bringt ja nix wenn Du nur Deine Wohnung mäuselos bekommst, die bucklige Verwandtschaft von denen braucht nicht lange und dann hast Du das gleiche Problem wieder.
 
Zurück
Oben Unten