Mängel am iPad

Ich kann nur für mich sprechen, aber allgemein gesehen, wenn ich so viel Geld ausgebe -ja für mich ist das eine Menge Geld- dann möchte ich auch ein fehlerfreies Produkt ohne irgendwelche Macken!

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, egal wie viele schöne Sachen das Auto in der Innenausstattung hat, will ich doch auch kein Auto mit Kratzern etc haben.
 
Versteht mich nicht falsch, aber ich verstehe solche Freds nicht.

Im ernst. Wenn es DIR nicht passt. Also der Fehler am iPad. Schick es ein. Kannst du damit leben behalte es so. Wo ist genau das Problem? Sollen wir dir nun sagen: "Oh ja. Das ist aber ein böser Fehler. Verklag Apple"

Wenn ich für jedes defekte iPhone mit Haarrissen oder sonst was hier einen Fred eröffnet hätte dan wären hier nun locker 5 Einträge von mir mit den selben Antworten wie jetzt in deinem.

Geh zu ASP. Tritt die ordentlich und dann soll es repariert werden (vorausgesetzt die nehmen das iPad überhaupt schon entgegen).
 
Also bei meinem iPod touch und bei meinem iPhone ist die Gummidichtung ebenfalls etwas "buckelig", wenn man damit nicht leben kann, umtauschen oder das hier machen: http://www.youtube.com/watch?v=XGUppxoJUVg
 
Ich verstehe den Sinn von solchen Threads nie.

Wenn man bei einem Produkt etwas bemerkt, was eventuell nicht so sein sollte, kann nur jeder für sich selber entscheiden, ob das so störend ist, das man das Produkt lieber umtausxcht, oder es doch behält.

Wieso macht man dazu in einem Forum einen Thread ?
Man wird damit zwar herausfinden, wie ein paar andere Menschen in so einem Fall reagieren würden (umtauschen, oder behalten), aber inwiefern bringt es den Threadersteller irgendwie weiter ?
 

Absolut einer Meinung.

Den Ärger kann ich verstehen, der Thread wird dem TE nicht aber bei der Lösung seines Problems weiterhelfen. Schön das er uns informiert hat, dass es Mängel gibt, aber wie Cortez sagt, entweder kannst Du damit Leben, wen nicht dann musst es reklamieren!
 
Und was ist so schlimm daran einen Thread zu erstellen? Könnt ihr sowas nicht ignorieren?
Achnee - geht ja nicht. Sonst wäre der Ostersonntag ja beschäftigungslos ;)
 
Und was ist so schlimm daran einen Thread zu erstellen? ...

Ich finde es nicht schlimm, sondern würde nur gerne verstehen, was man sich davon erhofft.

Wenn der TE den Mangel z.B. als schlimm genug befindet, das er das Gerät umtauschen möchte, wird es ihm nichts bringen, wenn hier alle anderen schreiben, das das doch gar nicht so wild ist.
Andersrum das gleiche. :)

Weswegen holt man sich die Meinung wildfremder Leute ein, bei einer Sache, wo man nur selber eine Entscheidung treffen kann ? :)
 
Und was ist so schlimm daran einen Thread zu erstellen? Könnt ihr sowas nicht ignorieren?
Achnee - geht ja nicht. Sonst wäre der Ostersonntag ja beschäftigungslos ;)

Weil mit jedem Sinnlosfred die Suche noch unübersichtlicher wird. Das ist wie diese Einträge: "Ich benötige nen Haufen Rechenleistung. Soll ich mir nen Mini oder nen Mac Pro kaufen", oder "ich zocke auch recht viel auf dem Book und nutze Photoshop. Soll ich ein Macbook Pro oder ein Macbook Air nehmen".

Das sind rethorische Fragen und sowas passt nicht ein Forum ;)
 
Weil mit jedem Sinnlosfred die Suche noch unübersichtlicher wird. Das ist wie diese Einträge: "Ich benötige nen Haufen Rechenleistung. Soll ich mir nen Mini oder nen Mac Pro kaufen", oder "ich zocke auch recht viel auf dem Book und nutze Photoshop. Soll ich ein Macbook Pro oder ein Macbook Air nehmen".

Das sind rethorische Fragen und sowas passt nicht ein Forum ;)

Du bist seit 2007 in diesem Forum aktiv. Das ist doch wie ein Kampf gegen Windmühlen, oder?
Entweder man akzeptiert im Internet, dass unterschiedlichste Personen mit unterschiedlichsten Anliegen aufeinander treffen - oder man wird nur unglücklich.
Dabei gibt es wenig zu verstehen.

Und es gibt Foren, die halt kleiner und teils auch "erwachsener" sind. Dieses Forum ist sozusagen das Sammelbecken - die erste Anlaufstelle. Fluch und Segen.
 
Akzeptiere ich doch auch ;)

Trotzdem darf ich doch meine Meinung äußern. Denn mal im ernst. Was empfielst du dem TE nun? Das iPad umarmen und lieb haben? Gegen die Wand werfen und hoffen der Fehler geht von selbst weg.

1. Er kann es behalten
2. Er kann es einschicken
3. Ist er es selbst schuld wenn man sofort alles haben muss und es sich teuer importiert. Dann hat man halt mal das Pech ein solchen Gerät zu bekommen.

Meine Theorie. Er weiß, dass er es zurückschicken muss. Das dauert aber gute 3 Wochen bis er ein neues hat und dann ist schon der Europastart und nun will er Frust abbauen, weil er es nicht vor allen anderen hat ;)
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber allgemein gesehen, wenn ich so viel Geld ausgebe -ja für mich ist das eine Menge Geld- dann möchte ich auch ein fehlerfreies Produkt ohne irgendwelche Macken!

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, egal wie viele schöne Sachen das Auto in der Innenausstattung hat, will ich doch auch kein Auto mit Kratzern etc haben.

Voll ins schwarze getroffen!!! Sehe ich genauso...
 
Akzeptiere ich doch auch ;)

Trotzdem darf ich doch meine Meinung äußern. Denn mal im ernst. Was empfielst du dem TE nun? Das iPad umarmen und lieb haben? Gegen die Wand werfen und hoffen der Fehler geht von selbst weg.

1. Er kann es behalten
2. Er kann es einschicken
3. Ist er es selbst schuld wenn man sofort alles haben muss und es sich teuer importiert. Dann hat man halt mal das Pech ein solchen Gerät zu bekommen.

Meine Theorie. Er weiß, dass er es zurückschicken muss. Das dauert aber gute 3 Wochen bis er ein neues hat und dann ist schon der Europastart und nun will er Frust abbauen, weil er es nicht vor allen anderen hat ;)

Naja vielleicht möchte er uns einfach nur mitteilen, was für Mängel an dem iPad auf uns zu kommen kann und wird.....wenn man sich das iPad käuft..
 
Muss man immer gleich alles bemängeln? Kann man nicht einmal mit etwas zu frieden sein?!

Solche negativen Themen nerven.
 
Naja vielleicht möchte er uns einfach nur mitteilen, was für Mängel an dem iPad auf uns zu kommen kann und wird.....wenn man sich das iPad käuft..

Danke, genau DARUM GING ES - ich bin in den USA und habe generell die
Möglichkeit DIREKT in den Laden zu gehen und es zurückzubringen.

Der FRED diente dazu (daher auch ein eher allgemeiner Titel)
zu sammeln ob es die typischen "erstserienprobleme" gibt und
evtl. andere das auch bemerkt haben.

Das erste was ICH nämlich tue wenn ich sowas habe ist, ins Suchfeld
"ipad Fehler" einzugeben .... und wenn ich dann sehe das ich nicht
der einzige bin - warte ich einfach mal ab was APPLE dazu sagt.
 
wozu ist gleich noch mal ein Forum da???? Ach ja, richtige, wenn ich Probleme, Fragen, Anmerkungen, Tipps zu etwas/über etwas/von etwas habe, kann ich es dort mit Gleichgesinnten teilen/besprechen/Lösungen erarbeiten....

Also schließe ich daraus, dass der TE ein den Forenregeln entsprechenden Thread erstellt hat. (Punkt)

Ich sehe auch nicht ein, warum man bei einem Produkt, was eine Menge Geld kostet (egal ob von Apple oder Birne) qualitativ Abstriche machen soll. Alle die hier sagen, er soll sich nicht so haben, möchte ich mal erleben, wenn sie der TE wären......

Anstelle des TE würde ich halt jetzt warten, bis das iPad bei uns erscheint und es dann im nächsten Apple Store oder beim nächsten Apple Partner reklamieren. Ich glaube kaum, dass die jetzt schon Reklamationen annehmen bzw auch gleich umtauschen.


MFG
Coupe
 
Anstelle des TE würde ich halt jetzt warten, bis das iPad bei uns erscheint und es dann im nächsten Apple Store oder beim nächsten Apple Partner reklamieren. Ich glaube kaum, dass die jetzt schon Reklamationen annehmen bzw auch gleich umtauschen.

Danke Coupe, besser hätte ich es nicht sagen können ,-)
Ich bin im Moment in den USA und beruflich auch jede Woche drüben.
Würde es dann sowieso in den USA reklamieren - aber ich warte mal ab.
Mein Beitrag war wirklich als ein "Heads up" gedacht - nicht ein Jammerthread
 
Es wurde ja nie gesagt er solle damit leben oder? ;)

A: Man hat den Mangel und gibt es zurück
B: Man hat den Mangel und behält es
C: Man hat keinen Mangel und behält es

3 einfache Möglichkeiten. Und ernsthaft. Bei der Entschedung kann keiner hier helfen. Wenn man auf Fehler hinweisen will. Dann sollte man den Fred etwas anders deklarieren.

Beispielsweise:

Moin Macuser,

ich habe heute mein iPad aus den Staaten bekommen. Leider ist dies und das kaputt. Ich werde es wohl wieder einschicken. Habt ihr bereits ein Pad und ähnliches erlebt?

Gruß

Ich


Wenn man aber von vorn herein nur sagt. Ich hab den Mangel, zig Fotos hochläd, dann wirkt das für mich einfach nur wie: "Guckt mal. Ich habn iPad. Boah bin ich cool."

Sind halt kleine, aber feine Unterschiede.

Aber is mir im Prinzip wumpe. Ärgerlich ist es nur für die Suchfunktion, die mehr und mehr schlechter wird, da für jeden Käse ein eigener Fred eröffnet wird.

Im übrigen. Wer Angst vor Verarbeitungsfehlern der ersten Serie hat sollte sie einfach nicht kaufen.
 
Inzwischen soll ein Problem bekannt geworden sein, das mit der Wifi-Empfangsstärke zu tun hat. Es sollen viele Leute berichtet haben, dass man mit dem Wifi des Ipad nur ganz in der Nähe eines Hotspots empfang hat, weiter weg soll es im Vergleich zu anderen Geräten große Problem geben.

http://techcrunch.com/2010/04/05/trouble-in-paradise-ipad-users-complain-of-wifi-issues/

Hoffentlich ist das kein generelles Problem, wäre echt schade.
 
Zurück
Oben Unten