Apple Event Macworld '08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mädels, sangria saufen, sonne, strand :D

The Marina. Da gehen Mädels um die wenigen Hetero-Männer in San Francisco zu treffen

SF MOMA: San Francisco Museum Of Modern Art. Für Dich könne auch SoMa, South or Market, interessant sein. Das ist "die üble Gegend", für Fotos aber vielleicht gar nicht so schlecht.

Alex
 
The Marina. Da gehen Mädels um die wenigen Hetero-Männer in San Francisco zu treffen

SF MOMA: San Francisco Museum Of Modern Art. Für Dich könne auch SoMa, South or Market, interessant sein. Das ist "die üble Gegend", für Fotos aber vielleicht gar nicht so schlecht.

Alex

ok, sangria saufen kann ich auch auf mallorca ;) - da war ich nur noch nie. war als dumme bemerkung gedacht.

Marina macht auf mich schonmal nen sehr guten Eindruck! Gibt es denn noch irgendwelche Sachen im Stadtinneren, wo man auch eine sehr gute Aussicht hat? Ich denke da so an Wolkenkratzer o.ä. für Skyline Aufnahmen.

d.
 
Die Aussichtsplatform von One Embarcadero Center ist leider nicht mehr öffentlich zugänglich, mir fällt aus dem Stand auch keine andere ein :kopfkratz:

Ich war mal in ein paar Büros mit spektakulärem Ausblick, z.B. oben im Bank Of America Tower, aber dazu muss man da dann schon jemanden kennen bzw. zu tun haben.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreikelvin
Werd wahrscheinlich auch geschaeftlich hinfliegen... Hotels buche ich immer ueber Hotwire, da gibt's auch fuer bessere Hotels gute Kurse. Und um das Moscone Center gibt es genuegend nette. Am besten direkt ins "W", liegt direkt auf der anderen Strassenseite und hat eine super Bar ;-)

Tipps fuer San Francisco:

1. Mietwagen nehmen
2. Tagesausflug nach Sanoma Valley (NICHT Napa!!!), bisschen Wein schluerfen.
3. Bei mehr Zeit - entweder fuer 1-2 Tage an den Lake Tahoe oder runter nach Santa Cruz um ordentlich Party zu machen!
4. Ich steh total auf Marin County, also grad ueber die Golden Gate Bridge - in Sausalito gibt's nen unschlagbaren Mexikaner
5. Zur Fisherman Wharf kann man, allerdings nur kurz um nen Blick auf Alcatraz und die GG Bridge zu werfen. Den Rest kann man sich schenken.
6. Je nach Budget zum Essen ins Farallon (sehr lecker, sehr teuer!) oder ins Cha Cha Cha in der Haight St. (preiswerte Tapas)
7. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreikelvin
Die Aussichtsplatform von One Embarcadero Center ist leider nicht mehr öffentlich zugänglich, mir fällt aus dem Stand auch keine andere ein :kopfkratz:

Ich war mal in ein paar Büros mit spektakulärem Ausblick, z.B. oben im Bank Of America Tower, aber dazu muss man da dann schon jemanden kennen bzw. zu tun haben.

Alex

okay, kein problem. ich danke dir schonmal für deine ausführliche hilfe. sollte noch etwas sein, melde ich mich nochmal ;)

d.
 
gutes stichwort. kannst du uns ne gute vermietung empfehlen ;)

Manchmal bekommt man gute Deals wenn man Flug und Mietwagen zusammen bucht, aber ich wuerde nur bei den "grossen" mieten. Und bei dem $ Kurs derzeit sind die auch nicht sooooo teuer. "Dollar" ist aber einer der grossen und recht guenstigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreikelvin
Manchmal bekommt man gute Deals wenn man Flug und Mietwagen zusammen bucht, aber ich wuerde nur bei den "grossen" mieten. Und bei dem $ Kurs derzeit sind die auch nicht sooooo teuer. "Dollar" ist aber einer der grossen und recht guenstigen

jo, okay mach ich sowieso.

Dollar <--- ach ja...zum Reisen macht sich der niedrige Dollar Kurs ja gut aber wenn man so wie ich Kunden in den Staaten hat könnte ich das schon wieder verteufeln :mad: der kurs nervt ziemlich.
 
aber wenn man so wie ich Kunden in den Staaten hat könnte ich das schon wieder verteufeln :mad: der kurs nervt ziemlich.

Komm wir heulen ein bischen zusammen :heul:

Es ist wirklich zum kotzen, vor allem weil ja ein realistischer, an der Kaufkraft gemessener Kurs bei ca $1,14 liegen würde.

Und das bedeutet, sehr viel mehr können wir nicht draufschlagen, da wir anderenfalls einfach viel teurer sind als die US Konkurrenz. Im Moment verlieren Leute wie wir an jedem USA Geschäft ca. 30% :motz:

Alex
 
Komm wir heulen ein bischen zusammen :heul:

Es ist wirklich zum kotzen, vor allem weil ja ein realistischer, an der Kaufkraft gemessener Kurs bei ca $1,14 liegen würde.

Und das bedeutet, sehr viel mehr können wir nicht draufschlagen, da wir anderenfalls einfach viel teurer sind als die US Konkurrenz. Im Moment verlieren Leute wie wir an jedem USA Geschäft ca. 30% :motz:

Alex

du bringst es auf den punkt. :klopfer:

lösung währe: gleich in euro zu berechnen. aber wie du schon sagtest wären wir dann wieder viel teurer.
aber das ist jetzt ein anderes kapitel. ;) hier geht's um SFO und die apple expo
 
lösung währe: gleich in euro zu berechnen

Auch nicht, denn dann wären die Preise ja auch zum Umfallen hoch. Das Problem ist eben nicht die absolute Höhe des Euro, sondern die wirklich irreale Schwäche des Dollar. Neulich habe ich für diese Differenz einen tollen finanztechnischen Namen gelesen, aber wieder vergessen.

Es sind diese 30% zwischen Währungskurs und Kaufkraft, die uns so zu schaffen machen. Für einen Amerikaner sind $100 fast so viel wie für uns € 100.

Alex
 
Auch nicht, denn dann wären die Preise ja auch zum Umfallen hoch. Das Problem ist eben nicht die absolute Höhe des Euro, sondern die wirklich irreale Schwäche des Dollar. Neulich habe ich für diese Differenz einen tollen finanztechnischen Namen gelesen, aber wieder vergessen.

Es sind diese 30% zwischen Währungskurs und Kaufkraft, die uns so zu schaffen machen. Für einen Amerikaner sind $100 fast so viel wie für uns € 100.

Alex

stimmt. hatte es grade auch korrigiert, da hattest du schon geantwortet. würde man seinen lebensunterhalt in den USA bestreiten, wäre das kein Problem.

ich hatte auch kürzlich eine nette debatte mit einem dauerkunden, der sich beschwerte, warum meine stundenpreise gestiegen sind. meinte, "you are taking advantage of me..." tja.... ;) blubb. nixdestotrotz. ich mache imho mehr umsatz im ausland als mit innerdeutschen kunden.
 
um nochml auf die Keynote zurueckzukommen, ich bin auf jeden Fall auch dort, werde mir das guenstigste Ticket besorgen das die Keynote beinhaltet und mich dann einfach anstellen.

Da ich sowieso in Portland bin fuer laengere Zeit habe ich ja auch keinen langen Flug, alles bisschen lockerer dann.
Werde dann so etwa vom 13 - 16 in San Francisco sein.

Ich hatte in LA ueber Thanksgiving nen Mietwagen ( dort braucht man aber auch wirlich einen) und hatte ueber Holidayautos gebucht, das gute bei denen ist das du Versicherungen auf dt. standart dabei hast ( auch ohne Selbstbeteiligung !).

Ich hatte aber geplant San Francisco ohne Auto anzuschauen.
Alcatraz wurde mir von einer Freundin empfohlen, d.h. da moechte ich auch hin.

Wenn wir uns zusammentun wollen waere ich auf jeden Fall dabei, ev. koennte man dann auch nochmal auf den Mietwagen zurueckkommen, bei mehreren Leuten sieht sowas immer anders aus.

Gruesse
Flo
 
um nochml auf die Keynote zurueckzukommen, ich bin auf jeden Fall auch dort, werde mir das guenstigste Ticket besorgen das die Keynote beinhaltet und mich dann einfach anstellen.

Da ich sowieso in Portland bin fuer laengere Zeit habe ich ja auch keinen langen Flug, alles bisschen lockerer dann.
Werde dann so etwa vom 13 - 16 in San Francisco sein.

Ich hatte in LA ueber Thanksgiving nen Mietwagen ( dort braucht man aber auch wirlich einen) und hatte ueber Holidayautos gebucht, das gute bei denen ist das du Versicherungen auf dt. standart dabei hast ( auch ohne Selbstbeteiligung !).

Ich hatte aber geplant San Francisco ohne Auto anzuschauen.
Alcatraz wurde mir von einer Freundin empfohlen, d.h. da moechte ich auch hin.

Wenn wir uns zusammentun wollen waere ich auf jeden Fall dabei, ev. koennte man dann auch nochmal auf den Mietwagen zurueckkommen, bei mehreren Leuten sieht sowas immer anders aus.

Gruesse
Flo

Muss Dich leider enttäuschen aber es läuft bei mir anders als geplant. Ich habe die San Francisco Reise gecancelt. Wichtige Termine halten mich leider davon ab :(

Naja, vielleicht klappt es ja nächstes mal. Werde mir den 15. dann im Vorfeld freihalten :D

Ich wünsche euch auf jeden fall viel spass bei der keynote - und macht viele schöne bilder für uns ;)

Gruß,

d.
 
OK, ich hab jetzt gebucht: Am Samstag dem 12. hin, am Freitag dem 18. wieder zurück.

Montag hab ich Termine in Cupertino -- das spart mir die Keynote Dienstag morgen ;)

Den Rest der Woche bin ich dann aber wieder in SF. Wer noch da ist kann mir ja eine eMail oder PM schicken.

Gruss

Alex
 
Hab jetzt auch ein Ticket zur Keynote. So, wer kommt denn jetzt noch alles?

Alex
 
Was kostet denn ein Keynote ticket??
 
hm,

lass mal deine Beziehungen spielen und besorg mir ein Keynote Ticket :)

(Oder bring mich irgendwie mit rein)

Ich habe mit einem befreundeten großen Apple Händler gesprochen der dort Ausstellen wird und er hat gemeint um zur Macworld in die Keynote zu kommen ( ohne Superpass) muss man die nacht über anstehen.

Zur WWDS wäre es leichter hat er gemeint.

Die teuren Tickets mit garantiertem Zugang waren mir mit über 1000 Euro zu teuer.

Flug ist kein Ding von Portland, würd mich freuen wenn du was machen kannst :)

Flo
 
da bin ich mal gespannt,... wie gut die beziehungen hier wirklich sind ;-)

Abspann: "Wird Flooo wirklich zur Keynote kommen ohne die Nacht vor der Halle zu verbringen" und "wird Below seine geballten Cupertino Connections einsetzen um Flooo zu Hilfe zu eilen? Das Alles in der nächsten Folge von: Zwei Mac User auf dem Weg zur Keynote!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten