Macuser wird geschlossen - was tun?

:D oder ein super MU
Alle User treffen sich z.B. mmmmh* wo auch immer ca. 10.000 MacUser unter kommen und Chaten per Wlan :D einer nimmt einen Stuhl, Tisch und einen Rechner mit, wo sich alle rein hängen können und die anderen ihre Notebooks und einen Stuhl. wahlweise ihr Bett :hehehe:
Hier vorher die IP Adressen verteilen also User 1 bis 10 192.168.2.0 - .9
User 11 bis 21 3.10 bis 3.20 u.s.w
Ob das ein Mac hin bekommt? Wenn nicht mal einen Linux Freak fragen ;)

:cake:

wieso, man kann doch ip adressen bis 254 vergeben
auserdem kann man das ganze noch ganz gut Hostlos machen, dann halt eben mit der ip 169.xxx.xxx.xxx
 
Endlich kann ich den Frühjahrsputz nachholen! :freu: :eek:





:crack:
 
wieso, man kann doch ip adressen bis 254 vergeben
auserdem kann man das ganze noch ganz gut Hostlos machen, dann halt eben mit der ip 169.xxx.xxx.xxx
na ja, ganz so einfach ist es ebend nicht per Wlan, weil sich das Funknetz in der 2.400MHZ bewegt und man nur eine bestimmt Anzahl einbinden kann. Sicher kann man alle Kanäle ausschöpfen und mit den IP Adressen arbeiten, aber irgendwann hat man eine "temporäre Netzwerküberlastung"
Im LAN gingen wohl Adressenblöcke bis zu 10 Teilnehmer, dann muss man schon ausweichen Also z.B. im LAN
192.168.0.0 bis 192.168.0.9 -> voll
Dann
192.168.1.0 bis 192.168.1.9 -> voll
u.s.w.
Ich weiß nicht, wie weit man dieses Spiel per Funk treiben kann ohne die LAN-Netzkabelabschirmung?
 
MacUser.de wird geschlossen, da freut sich die Freundin
die scheint irgendwie schon lange weg, deswegen, hab zumindest schon länger nichts gehört. :noplan:









:D
 
Such Dir ein anderes Forum wenn Du nicht weiss was Du während eines Forumsausfalls tun sollst.........

Bei manchen frage ich mich echt ob die überhaupt nur noch vor der Kiste hocken......
 
Samstag, 21.00 Uhr? Das ist genau der Zeitpunkt zwischen angeheitert und Vollsuff - also im Endeffekt das beste vom Tag :hehehe:

Dacht ich mir auch :D

"Samstag ? 21:00 Uhr ? Hm da biste eh nicht zu Hause und wahrscheinlich auch nicht in der Lage einen Mac zu bedienen" .... PASST! :)


@TE: Wenn du genug Plattenspeicher hast, kannst dir ja das Forum downloaden :) :) Zu lesen haste dann jedenfalls erstmal genug ;)
 
Nö, aber schauen wir mal ob in 9 Monaten dann die
"Juhu, ich bin Vater/Mutter geworden!"-Threads rapide anwachsen :cool:

MacUser.de wird geschlossen, da freut sich die Freundin :hehehe:

...meine nicht:

kinoabend am samstag ist abgesagt! ...ich setz`mich am samstag mit einem schild >>HUNGERSTREIK-macuser.de ist down<< um den hals vors brandenburger tor.(vorher schlag`ich mir natürlich den ranzen voll)
wer will kann ja mit einem sixpack vorbeischaun`

(wer tatsächlich vorbeischaut ist selber schuld :D)

:Party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr geht am besten alle ins euIRC und chattet dort in #apfelcouch oder #macintosh :)
 
wir gehen in euIRC und chatten in #macuser
 
Zurück
Oben Unten