Macuser alle Arm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Najo, sie sind ja auch immer billiger geworden, was ja auch ein weiterer Grund ist warum man weniger kriegt..

Laut Mac Gebrauchtpreisliste, war das MB 2008 gebraucht fast so teuer wie das MBP 13" 09... (glaub 100€ Unterschied)

Computerhardware verliert nunmal schnell seinen Wert und nur weil ein Apfellogo oben ist, wird der Prozessor auch nicht besser/schneller (und der Rest der HW) ;)
 
Zwar haben Macs einen höheren Wiederverkaufswert als andere Notebooks, nur hat sich das auch etwas verschoben.

Einen Mac benutzt man eigentlich so lange wie es geht. Bzw. sollte man. Es fällt nicht immer leicht ja, aber wirtschaftlich gesehen ist das so!

Ich verkaufe dann evtl. mein MBP, wenn es nur noch ein halbes Jahr Garantie hat, also nach 2,5 Jahre Nutzung.
 
Der Wert definiert sich daran, wieviel jemand bereit ist für eine Sache zu zahlen. Wenn keiner bereit ist mehr als den Preis zu bezahlen, ist es für die Leute eben nicht mehr Wert und du hast Pech gehabt ;)

Andersherum frage ich mich, warum soviel Text um deine Anzeige im Markt zu pushen, deswegen kauft das Ding auch keiner?
 
Noch ein Problem , keiner liest wie unser Kollege hier. Ich habe noch bis ende NOV Apple Care , das sind mehr als 3 Wochen.

In deiner Anzeige steht jedenfalls nichts von AC. Nur in deiner Sig. Die werden Interessierte gar nicht lesen.
 
... Die Leute Fragen mich was das ding kostet, ich sag denen 750€ und die kommen an mit 600-650. Ja Hallo? ...

In den Gebrauchtgerätepreislisten die es so gibt findest Du dass von Dir angebotene Gerät für 600 Euro. Diese Preise halte ich prinzipiell sowieso für ziemlich optimistisch. Ich denke mal, wenn Du für das Teil 650 Euro bekommst kannst Du schon zufrieden sein. Deine "Extras" und den "Guten Zustand" darfst Du nicht überbewerten.
 
Entschuldige bitte, aber....

- willst du hier indirekt Werbung für deine Anzeige machen?
- glaubst du wirklich, dass du noch über 700 Euro für das Book bekommst?
 
Ich finde dieses Verhalten schon sehr seltsam, die User dieses Forums hier in ein schlechtes Licht zu rücken, nur weil die meinen jahrealten Laptop nicht zu meinem Wunschpreis kaufen wollen.
Könnte vielleicht auch an der Wirtschaftsdepression, schon mal daran gedacht ?
Die Menschen halten eben ihr Geld zusammen, ist ja auch vernünftig.
 
ich bitte um Verstaendnis, dass wir Werbung loeschen. Wir haben keinen Briefkasten, sonst waere da das Schild dran: Bitte keine Werbung einwerfen. Aber in den Regeln kann man das nachlesen

Ob das (in dem Fall Werbung in eigener Sache) jetzt deine Intention war oder nicht spielt dabei keine Rolle. Du schaffst mit dem konkreten Link auf deine Anzeige Tatsachen, die ich nicht ignorieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten