Macuser alle Arm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Hallo. Mich interessiert es euch geht mit Geld und so?
Warum ich das hier anspreche? Ganz einfache ich habe eine Anzeige zu einem Macbook Pro Okt 06 gemacht was einen Offiziellen Marktwert von 600€ hat!

Doch meiner hat ne höhere Ausstattung wenn man die Augen mal öffnet und genauer hinschaut.
Die Leute Fragen mich was das ding kostet, ich sag denen 750€ und die kommen an mit 600-650. Ja Hallo?

Meiner hat im Gegensatz zu Standart:
- 3 GB statt 1 GB ca. 20€
- 320 HDD statt 120 ca. 60€
- eine neue Batterie grade 30 Zyklen ca. 100€ oder weniger
- und für die Besondere Pflege die ich meinem MBP gegeben habe, was viele andere USER nicht mache, Verlange ich auch etwas mehr GELD.


Wenn man etwas Verkauft wie ein Auto ist jedes kleine Detail wie die Pflege des Lacks und so sehr wichtig beim Verkauf. Hinzu kommen so sachen wie TÜV, wenn der Verkäufer keine TÜV gemacht hat, kan man am Preis Handeln, aber wenn er TÜV gemacht hat, kann man nicht verlangen dass er einem das schenkt.

Dann müsste ich ja BAtterie , HDD und RAM ausbauen, weil die GEIER tatsächlich für etwas höherwertiges den gleichen Preis wie für die standart verlangen.

Reagiere ich zu sehr über oder wie seht ihr das? Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben deshalb mehr Geld weil wir beim kaufen so viel feilschen....:D
 
Technik speziell Computer sind schnelllebig. Mein Wintel PC (Q9550 und so 4GB OCZ Reaper RAM) den ich im Januar 2009 für 700Euro gekauft habe, ist heute auch noch 500 Euro wert.

wobei dein MBP wirklich schon alt ist wenns vom Nov 2006 stammt (du gibst an Okt. 2008??)
2,16 Ghz und Tiger is net die Wumme, das ist realistisch
Alter Chipsatz der nur 3 GB adressieren kann, mag auch keiner mehr. 4GB ist heute bei "Pro" Modellen auf denen "Pro" Software läuft, standart
 
Technik speziell Computer sind schnelllebig. Mein Wintel PC (Q9550 und so 4GB OCZ Reaper RAM) den ich im Januar 2009 für 700Euro gekauft habe, ist heute auch noch 500 Euro wert.

wobei dein MBP wirklich schon alt ist wenns vom Nov 2006 stammt (du gibst an Okt. 2008??)
2,16 Ghz und Tiger is net die Wumme, das ist realistisch

Leopard ist auch dabei, auch wenns kein Snow Leopard ist, ist es dennoch sehr gut und UpToDate. Ich Orientiere mich beim Kauf und Verkauf nach Marktwert, egal ob man für 750€ einen neuen WIN PC, mit allem drum und dran kriegt.

Das ist ein Apple und alleine die Verarbeitung, ist ja immer noch im Vergleich zu allen neuen 500€ Laptops Fabelhaft oder Lüge ich?

Wo gebe ich Okt 2008 an?
 
/edit:

sorry, falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter einem offiziellen Marktwert? Wer legt den fest?

Wenn du nicht mehr als 600-650 geboten bekommst, wird eben einfach keiner bereit sein mehr zu bezahlen. Ist nicht das dann der Marktwert?

Du kannst es ja noch bei ebay versuchen, da erreichst du sicher mehr potentielle Käufer und hast damit bessere Chancen einen höheren Preis zu erzielen.

Ansonsten wird der Wert deines Macbooks vom Markt wohl doch geringer eingeschätzt als du dir ihn vorstellst. Den Marktwert kannst du ja nicht einfach ausrechnen, der ergibt sich eben am Markt. Und je nach Markt (macuser.de oder ebay) kann der Preis auch unterschiedlich sein.
 
Die Feilscherei nimmt zur Zeit echt Überhand. Ich versuche gerade, Büroräume zu einem fairen Preis zu verkaufen.

Meine Preisvorstellung ist den Anrufern aber egal, die bieten Lächerliches und lamentieren stundenlang rum, für weniger Geld ganzganz tolle Angebote zu haben.

WARUM RUFEN DIE MICH AN UND STEHLEN MEINE ZEIT UND NEHMEN NICHT DAS ANDERE SUPERTOLLE ANGEBOT?

Danke für die Aufmerksamkeit :D
 
Wer will denn auch so ein altes Teil für 750 Euro kaufen, da sind teilweise die mb unibodys günstiger im Anzeigenmarkt , die noch Garantie haben.:)
 
(...) ich sag denen 750€ u (...)


Schöner Rechner keine Frage - habe auch so einen hier !!
Liegt sicher auch daran, daß du kein Apple Care mehr anbieten kannst.
Woher soll denn ein möglicher Käufer wirklich wissen, daß dein MB nicht nach 3 Wochen kaputt ist ? Das ist nicht persönlich gemeint.

Ausserdem hat deiner glossy, was nicht so beliebt ist. Ich bin einer der wenigen Glossy-Fans hier.

Edit: versuche es bei Ebay. Da kannst du im Schnitt immer mehr nehmen als hier im Anzeigenmarkt.
Hier erreichst du vor allem User die schon einen Mac haben.
 
Außerdem sind eben sehr viele auf der Jagd nach Schnäppchen. Wenn du als Preis nur "bestes Angebot" angibst, brauchst du dich eigentlich nicht wundern das du zunächst nur Angebote mit potentiellen Schnäppchenpreisen bekommst.

Schreib doch deine Preisvorstellung einfach rein, dann findet sich vielleicht jemand der es zu diesem Preis kauft, da musst du eben einfach mal etwas abwarten und das mal so stehen lassen. So wie es jetzt ist, forderst du einen Schnäppchenjäger ja gerade dazu heraus einen zu niedrigen Preis zu bieten. Du solltest dich gleich von Anfang an auf einen Preis festlegen, von dem du dann evtl. noch ein klein wenig nach unten abweichen kannst.

Wenn sich dann auch nach einiger Zeit niemand findet, der es zu deinen Preisvorstellungen kaufen möchte, sind deine Preisvorstellungen wohl einfach zu hoch und du musst dich mit weniger zufrieden geben.
 
Schöner Rechner keine Frage - habe auch so einen hier !!
Liegt sicher auch daran, daß du kein Apple Care mehr anbieten kannst.
Woher soll denn ein möglicher Käufer wirklich wissen, daß dein MB nicht nach 3 Wochen kaputt ist ? Das ist nicht persönlich gemeint.

Noch ein Problem , keiner liest wie unser Kollege hier. Ich habe noch bis ende NOV Apple Care , das sind mehr als 3 Wochen.

Ich lass es noch so rohen, ansonsten Versuch ich es bei ebay. Da habe ich welche für mehr als 650€ gehen sehen
 
Noch ein Problem , keiner liest wie unser Kollege hier. Ich habe noch bis ende NOV Apple Care , das sind mehr als 3 Wochen.

Trotzdem kauf ich mir doch kein book, dass dann noch 1.5 monate garantie hat.
 
Noch ein Problem , keiner liest wie unser Kollege hier. Ich habe noch bis ende NOV Apple Care , das sind mehr als 3 Wochen.

ich lasse es mir gerade auf der Zunge zergehen ... mehr als 3 Wochen.:kopfkratz::hamma:

mein Tipp: Mach hier nicht so einen Aufriss und hau es in ebay rein. Solange die Auktion läuft kannst du mit den
anderen Mädels stricken gehen!
 
wir sind alle reich und kaufen deinen alten schrott nicht! :crack:
 
Ich denke du gehst die Sache falsch an. Wenn dir jemand weniger bietet als du dir vorstellst, dann sag ihm einfach deinen Preis und warte.

Dieser jemand wird dann entweder woanders ein Gerät nach seinen Vorstellungen finden und kaufen (vielleicht legen ja viele keinen Wert auf ein besonders gepflegtes Gerät, sondern sind bereit da ein paar Abstriche zu machen um dafür einen günstigeren Preis zu bekommen), oder er wird sich dann doch wieder melden und bereit sein einen höheren Preis zu bezahlen.

Oder es findet sich inzwischen jemand anderes, der es eben zu deinem Preis kauft.

Meine Empfehlung wäre aber eben einfach einen Preis gleich im Angebot als Verhandlungsbasis zu nennen.

Im Gebrauchtmarkt sind eben einfach sehr viele auf der Jagd nach Schnäppchen. Dinge wie "besonders gepflegt" oder "wie neu" werden da einfach nicht so stark bewertet, da die Suchenden da ja ganz bewusst auf der Suche nach einem gebrauchten Gerät sind und daher von vornherein schon zu Abstrichen bereit sind. Es will eben niemand extra dafür mehr bezahlen, im Gebrachtmarkt ist so etwas ein netter Bonus aber nichts was im finanziellen Sinn viel Wert hat.
 
Tjo, weil viele User kapiert haben, dass ein Macbook auch nur noch 0815 HW in einem schönen Gehäuse mit einem guten OS ist!
Warum sollte man da übertriebene Preise im Vergleich zu einem Notebook von einem anderen Hersteller zahlen?
Garantie hast du mehr keine und das aktuelle OS ist eigentlich auch nicht mehr dabei..

Das sich Mac´s im Gebrauchtpreis so gut halten war einmal (auch da war schon die Frage, warum eigentlich..).
 
Tjo, weil viele User kapiert haben, dass ein Macbook auch nur noch 0815 HW in einem schönen Gehäuse mit einem guten OS ist!
Warum sollte man da übertriebene Preise im Vergleich zu einem Notebook von einem anderen Hersteller zahlen?

Stellt sich nun wieder die Frage, warum Apple die Laptops so scheinbar übertrieben teuer verkaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten