MacServer: Wie iCloud-Schlüsselbund und andere "Teilungen" unterbinden?

Diskutiere das Thema MacServer: Wie iCloud-Schlüsselbund und andere "Teilungen" unterbinden? im Forum Mac OS Server, Serverdienste.

  1. qualidat

    qualidat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Ich habe ca. 30 Dienst-iPhone mittels Mac Server eingebunden und - damit die "Suchen" Funktion im Falle eins Verlustes funktioniert - , auch alle Geräte mittels Apple-ID in die iCloud gepackt.

    Was ich so nicht gesehen habe, ist die Tatsache, dass jetzt jeder Mitarbeite mit jedem quasi Alles teilt (inkl. Passworte), was gewissermaßen eine Katastrophe ist. Nun sind die Handys mit ihren Besitzern ständig auf Dienstreise, ich bekomme die also auch nie wieder zusammen in die Finger.

    Wie bekomme ich diesen Irrsinn möglichst schmerzfrei in den Griff? Alle aus der iCloud löschen? Danke für Tips.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.056
    Zustimmungen:
    5.932
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Richtig. Ortung geht auch anders, z.B. über die Freunde-App. Grundregel: Jeder Nutzer benutzt seinen eigenen iCloud-Zugang. Immer.
     
  3. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Schmerzfrei wird das wohl nicht werden.
    Verwaltung von Firmen iPhones macht man mit Hilfe von MDM (mobile Device Management) Software. Der Profilmanager im macOS Server ist so ein Tool.
     
  4. qualidat

    qualidat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    "Verwaltung von Firmen iPhones macht man mit Hilfe von MDM (mobile Device Management) Software. Der Profilmanager im macOS Server ist so ein Tool."

    Hab ich doch, nicht gelesen? Also kicke ich erstmal alle raus aus der iCloud ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...