MacServer: Wie iCloud-Schlüsselbund und andere "Teilungen" unterbinden?

Q

qualidat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Ich habe ca. 30 Dienst-iPhone mittels Mac Server eingebunden und - damit die "Suchen" Funktion im Falle eins Verlustes funktioniert - , auch alle Geräte mittels Apple-ID in die iCloud gepackt.

Was ich so nicht gesehen habe, ist die Tatsache, dass jetzt jeder Mitarbeite mit jedem quasi Alles teilt (inkl. Passworte), was gewissermaßen eine Katastrophe ist. Nun sind die Handys mit ihren Besitzern ständig auf Dienstreise, ich bekomme die also auch nie wieder zusammen in die Finger.

Wie bekomme ich diesen Irrsinn möglichst schmerzfrei in den Griff? Alle aus der iCloud löschen? Danke für Tips.
 
Wie bekomme ich diesen Irrsinn möglichst schmerzfrei in den Griff? Alle aus der iCloud löschen?
Richtig. Ortung geht auch anders, z.B. über die Freunde-App. Grundregel: Jeder Nutzer benutzt seinen eigenen iCloud-Zugang. Immer.
 
Schmerzfrei wird das wohl nicht werden.
Verwaltung von Firmen iPhones macht man mit Hilfe von MDM (mobile Device Management) Software. Der Profilmanager im macOS Server ist so ein Tool.
 
"Verwaltung von Firmen iPhones macht man mit Hilfe von MDM (mobile Device Management) Software. Der Profilmanager im macOS Server ist so ein Tool."

Hab ich doch, nicht gelesen? Also kicke ich erstmal alle raus aus der iCloud ...
 
Zurück
Oben Unten