Macs wieder ohne Intel Chips?

Soll Apple wieder weg von Intel CPUs

  • bloedsinn, die haben doch gerade erst umgestellt.

    Stimmen: 164 48,1%
  • Waehre gut wenn sie was eigenes machen würden.

    Stimmen: 43 12,6%
  • Es sollte auf jeden falls was kompatibles sein z.b. AMD

    Stimmen: 52 15,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 82 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    341
Und was glaubst du, mit was die jetzigen Rechner, Tablets und Smartphones von Apple laufen? Ich bin mir sicher, dass da irgendwo ein OS im Spiel ist!

Wenn man wirklich lesen kann, erschliesst sich auch der Inhalt.

Nahezu ein OS für alle Geräte, vielleicht mit einer abgespeckten Version für Gadgets a´la AppleTV.

Entgegen deiner Vermutung weiss ich sogar, dass die jetztigen Rechner, Tablets und Smartphones ein OS haben, ja sogar die Konrurrenz benutzt eines.
Ei der Daus...

Die Betonung liegt aber auf EIN OS für beide Welten, die eben momentan noch in OSX und iOS aufgeteilt ist.
 
Der Satz ist grammatikalisch nicht falsch, suggeriert aber durch die Verwendung des Wortes „Umsteigen“ einen ungewollten Sinn. Man steigt im allgemeinen Sprachgebrauch nicht von zwei OS auf eines um. Man reduziert bspw. zwei OS auf eines. Umsteigen passiert zwischen zwei vergleichbaren Produkten, also z.b. Windows und Mac OS X.

Daran hat sich hoesch wahrscheinlich aufgehängt ;) .
 
@trixi1979

Muss mich entschuldigen, hatte Heute einfach einen schei* Tag. Ich weiß, dass ist kein Grund jemanden blöd anzuquatschen, auch wenn der sich etwas holprig ausdrückt. Mea culpa.

:shame:
 
Ich trau mich zu wetten, dass hier 90% der Leute die gegen AMD schimpfen, den Unterschied nicht merken würden.
 

...das mit der Produktion von ARM-chips ist schon nicht unrealistisch, bei dem know-how das Intel hat und so eng wie die beiden Firmen befreundet sind.

...die "Idee" des Redakteur dass eine Zusammenarbeit auch eine Option für x86 im iPad bedeuten könnte halte ich für etwas zu phantasievoll. Den Aufwand iOS zweigleisig zu entwickeln und zu pflegen macht für Apple keinen Sinn. Was sollte zudem eine CPU auf x86-Basis besser können als auf ARM-Basis?
 

...das ist aktuell so.

...aber wie schaut das in ein paar Jahren aus? Wen andere Hersteller Verlangen nach einer ARM-Basis für ihre Ultrabooks haben, dann wird vielleicht irgendwann dieses unsägliche Plattform-Monopol von x86 aufgebrochen.

...auch MS hat die zeichen der Zeit erkannt und beginnt windows auf ARM zu portieren. Windows 8 RT ist hier sicherlich ein erster Schritt. Und sowohl bei Apple als auch bei MS wird deren jeweiliges OS auch heute schon im Labor auf einer ARM-Architektur laufen. Die RISC-Architektur ist ja für MS nichts neues NT gab es ja auch mal für Alpha und PPC.
 
Zurück
Oben Unten