Macs sind in

sogar im ZDF...

...sind Macs in den Nachrichten zu sehen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 159
dem bild nach zu zu urteilen in verbindung mit viren... und ich dachte das zdf wär seriös :D
 
Nein, es ging um den trend, sich in London zu treffen, jeder bringt ein Kissen mit und dann wird sich gegenseitig verprügelt. Wie hieß das noch gleich? pillow fight? irgendwas in der richtung... :confused:
 
Diese Massentreffen heißen Flashmob. Pillow fight ist einfach die englische Übersetzung für Kissenschlacht.



Zum Thema Mac´s sind in: ein wenig OT, da nicht gerade als "In-Beweis" zu sehen, aber; ich war letztes Jahr beim Hausarzt: Mac auf dem Tisch, heute morgen bei einer CT; Mac auf dem Tisch.
 
Dennis77 schrieb:
Diese Massentreffen heißen Flashmob.
Ja! Jetzt wo du es sagst kopfkratz :D

Zu den Fotos: Das iBook stand die ganze Zeit da, beim TiBook ging es um FineTunes, einen Downloadshop für Indie-Labels.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 128
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gestern Nacht so zwischen halb 3 und halb 4 ungefähr kam auf Sat1 irgendeine Krankenhausserie. Da war ein ibook zu sehen - mit beklebtem Apfellogo auf der Vorderseite :rolleyes:
2 Jungens saßen da dran und sprachen davon das sie sich irgendwo reingehackt haben.... Und als man dann den Bildschirm sehen konnte sah man Windows....
 
Also mir ist diese Woche gleich zwei Mal ein iPod im TV untergekommen.
Zuerst in dem lange angekündigten Sat1-Film mit Jeanette Biedermann. Hatte nur mal kurz reingezappt und - boom! Da stürmt sie aus dem Haus und der Vater hält den iPod in der Hand nach dem Motto "du hast was vergessen" und legt ihn dann kopfschüttelnd auf den Tisch.
Und dann fand der iPod noch Verwendung im Spot für die heutige Ausgabe der BILD am Sonntag. Es ging um die neusten Handies, die ja fast alles können außer Kaffee kochen. Und um das zu verbildlichen, wurden dann Handy, Digicam, Videokamera und eben der iPod mit Klebeband zu einem dicken Bündel geschnürt.
Wenn auch etwas zweckentfremdet - trotzdem ein herrliches Product Placement!
 
Appel An Apple >>> Vergesst Eure Wichtigsten Kunden Nicht!

Früher hat Apple Maschinen gebaut die kompromisslos gut waren. No Doubt About - für jeden professionellen "creativen /medien-/werbefutzi" (egal ob musik, grafik, film oder welches medium auch immer) - Es gab keine alternative zu apple...

Und heute - ich habe den eindruck das sich apple momentan mehr drum kümmert den massenmarkt zu erreichen bzw. mit modischem schnickschnack zu bereichern - wer zu hölle braucht einen iPod photo? Die sollen sich lieber drum kümmern das der G5 endlich einzug ins powerbook hält.

Wenn man früher jemanden in der bahn/café/flughafen getroffen hat auf dessen notebook (und ich erinner mich noch an das seinerzeit superschöne pismo - und davor lombard pb!) ein kleiner apfel geleuchtet hat dann konnte man davon ausgehen das dieser jener "auch aus der branche" ist, schnell hatte man so nette leute kennen gelernt!

Und heute - da wollen sie plötzlich ALLE auch "einen apfel" auf ihrem gerät haben "weils so schön stylisch ist". Habe momentan den eindruck als ob sich haufenweise studenten die iBooks nur deswegen kaufen weil sie geil drauf sind im hörsaal von den komulitonen ob ihres hübschen rechners beneidet zu werden. Es ist halt "cool" einen apple zu haben. Und durch einen leuchtenden apfel aufzufallen. Ich erinner mich noch an zeiten da hat man die dinger gekauft und gerne den doch etwas größeren preis bezahlt weil man wusste was die maschinen können - der neuen zielgruppe scheint es jedoch wichtiger zu sein "besonders stylisch" rüberzukommen.

Aus betriebswirtschaftlichen gründen ist es sicherlich nicht dumm diversifikation zu betreiben und neue zielgruppen klar zu machen - aber ehrlich gesagt, ich fands schon irgendwie schön als es den iPod NUR für den mac gab, hat man da jemanden mit iPod gesehen hat man sich gefreut weil man gewusst hat "auch einer von uns"... Heute rennen irgendwelche aufgedonnerte "szene-tussis" und "lifestyle-boys" damit rum und machen sich wichtig - und wissen nichtmal das auf macintosh-rechnern kein windows xp läuft!!!

Kurzum > Apple scheint momentan vom profesionellen medienrechner zum lifestyleprodukt zu "verkommen"!

Und ich sehe schon den tag an dem öffentliche appel-user als wichtigtuer deklariert werden, weil irgendwelche "NEW USER" ohne unterlass daran arbeiten dem leuchtenden notebookapfel ein angeber image zu verpassen. Ich selbst kenn genug leute die ein power-/ibook haben, ständig der ganzen welt erzählen müssen das ihr rechner ja sooooooo viel besser ist - und wenn man mal genau schaut... dann haben sie auf ihren kisten office für mac und iTunes im einsatz. Ahhhh Ja! Groß einen auf wichtig & besonders creativ machen, aber im endeffekt briefe schreiben und musikhören.... Ja dafür brauch man unbedingt einen apple - genau!

Mich kotzt das echt an wenn sie dann immer ankommen - schon allein dieses ewige "hey - ich hab gehört du hast "jetzt auch" nen määäääc - kannst du mir mal den neuen photoshop..." KANN ICH SCHON - WILL ICH ABER NICHT - UND AUSSERDEM - STREICH DAS "JETZT AUCH" AUS DEINEM SATZ!!!!

Und was mich noch mehr ankotzt sind diese blöden iPod TV Ads, jedes mal wenn ich einen sehe muss ich mich ärgern - es sind nicht die spots selbst die mich nerven - es sind die formate in denen sie gesendet werden, das umfeld in denen sie platziert sind...

DAS HÄTTS FRÜHER NICHT GEGEBEN...

Es scheint fast als wolle Jobs auf seine alten tage nochmal mitnehmen was mitzunehmen ist - das soll er ruhig machen, ich gönn es ihm von ganzem herzen, er hats mehr verdient als dieser microsoft lackaffe - aber es scheint als vergisst er dabei die leute die seinen laden groß gemacht haben, nämlich die - die keinen schicken lifestyleschrott brauchen, sondern solide, leistungsstarke, und ausfallsichere maschinen die einen nie im stich lassen!

Ich mach beruflich gaaaaanz viel artwork, nebenberuflich musik und ein bißchen video. Ich arbeite aus diversen gründen auf Os 9 und starte für mein privates iLife @ home Os X (weils halt doch schöner ist). Es gibt also für mich keine alternative - jedoch fällt es mir mit jedem iPod Commercial zunehmend schwerer Apple als hersteller für professionelle medienhard & software ernst zu nehmen und zu respektieren. Für mich verlieren die grad ganz massiv an authenzität.

Bin ich einer der den Windoof - Dosen nix gönnt oder wie seht ihr das???
 
Zuletzt bearbeitet:
schickolo schrieb:
Wenn man früher jemanden in der bahn/café/flughafen getroffen hat auf dessen notebook (und ich erinner mich noch an das seinerzeit superschöne pismo - und davor lombard pb!) ein kleiner apfel geleuchtet hat dann konnte man davon ausgehen das dieser jener "auch aus der branche" ist, schnell hatte man so nette leute kennen gelernt!

Tja das ist schon lästig, dieses ganze Fußvolk das nicht aus DER BRANCHE kommt was? Und jetzt wird das schöne iBook auch noch von ordinären Studenten benutzt? Skandal! Und dann diese ganzen unnetten uncoolen
neuen apple-user in den Flughäfen, scheußlich...

Ich komme jedenfalls auch nicht aus DER BRANCHE und habe mich für Mac OSX entschieden weil es ein hervorragend maintaintes BSD UNIX ist was für meinen Job recht wichtig ist und weil anständige Hardware in den Geräten ist. Weder um damit Standesdünkel auszudrücken noch um cool zu sein! Daher habe ich mit Apples (sehr nötigen) Erfolg wohl auch weniger Probleme als Du!

Wozu mensch iPods braucht weiß ich auch nicht! Ich find den Erfolg von Apple damit aber hervorragend. Wenn Du mal aus Deiner Künstlerecke kommst und Dir Apples zahlen ansiehst, wirst Du merken das Du den iPod-Usern den Fortbestand von Apple verdankst ( zum erheblichen Teil jedenfalls). Von mir aus mögen ergo soviele iPods und Photo-IPods wie möglich verkauft werden!

Ich erinner mich noch an zeiten da hat man die dinger gekauft und gerne den doch etwas größeren preis bezahlt weil man wusste was die maschinen können - der neuen zielgruppe scheint es jedoch wichtiger zu sein "besonders stylisch" rüberzukommen.

Neu Form von Selbstironie? Ich lerne immer gern was neues über Betriebssysteme, erzähl mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfl

der Style-Spiesser bist doch wohl eher du, oder?

Während sich der dreiste Apple-Neukunde überhaupt keinen Kopf drüber macht,
dass sein Kumpel auch einen hat, fühlst du dich deiner Exklusivität beraubt?

und hier noch was aus der Geschichte:

Apple wurde damals von Steve und Steve gegründet, um Personal Computer für
jederman zu bauen. In der Zeit, als der Mac eine nahezu Branchen-Only-Maschine war,
ging Apple fast pleite. Erst der iMac rettete ihnen den Allerwertesten.


Sollte ich Leuten wie Dir wissentlich mit meinem Pismo unter den Arm über den Weg laufen, schmeiss ich die Kiste weg und kauf mir ein PC Notebook von Aldi.

Geschenkt, schikolo!
 
schickolo schrieb:
Kurzum > Apple scheint momentan vom profesionellen medienrechner zum lifestyleprodukt zu "verkommen"!



DAS HÄTTS FRÜHER NICHT GEGEBEN...


Du darfst dich ruhig wieder runterregeln. Ich nutze seit 19 Jahren Macs und hab die ganze Berg- und Talfahrt mitgemacht. Mein Anspruch ist auch immer gewesen, mit dem Mac ein Werkzeug zur kreativen Arbeit zu besitzen.

Wenn irgendwelche Menschen den Mac nun als Lifestyle-Produkt ansehen, dann habe ich nichts dagegen. Der Mac kann das eine wie das andere sein.

Der Benutzer entscheidet das. :)

Und damit wäre auch wirklich schon alles gesagt. :D
 
Travel & Lyn:

Ich kann Euch beiden nur zustimmen!

So eine Form von "Exklusivitätsfaschismus" kommt einem nur selten unter!
motz
 
Sehts einfach so Jungs...früher war Windows 25 % zu gebrauchen und Apple 80 %, heute ist windows 65-70 % und apple 92 %...apple konnte nicht mehr viel machen im professionellen Sektor...das merkt ihr doch alle selbst, die ihr damit wirklich arbeitet...der Abstand ist kleiner geworden, man kann mitlerweile als Grafiker sehr wohl mit nem Windows-Rechner arbeiten (wenn man so blöd ist hehe) .... trotzdem liegt apple noch an der spitze...und da es im professionellen bereich eigenltich nicht viel zu verbessern gibt (ausser das was sie sowieso schon durch updastes usw usw verbessern" schnappt sich apple damit sie überhaupt noch was zu tun haben den consumer markt, in dem sie nach kurzer Zeit auch absolut die besten sind ;)

IST DOCH ALLES WUNDERBAR ... was wollt ihr ? ;)
 
Gestern Abend im Tatort hatte eine Mädchengang einen Jungen abgezogen und ihm dabei seinen 2G iPod abgeluchst. Das eine Mädel saß dann glücklich mit ihren weißen Ohrstöpseln in der Sonne und lauschte der Musik. Bis dann der Kommisar kam und sie ihn wieder hergegeben hat.

Nicht der Chefkommisar, sondern sein Kollege sagte etwas wie: "...einen iPod, du weisst schon, das teure Schweinedings zum Musikhören." :D

Bin ich einer der den Windoof - Dosen nix gönnt oder wie seht ihr das???
Genau das. Arroganter Macelitenfetischist, dir wäre wohl ein Marktanteil von unter 1 % noch lieber, damit man sich vom Pöbel besser absetzten kann. :rolleyes: Macs sind nicht nur was für Pixelschubser, Medienfuzzies und Designer aller Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag immer: nicht umsonst gibt es eine Profi- und eine Consumer-Linie. Jedem das seine.
Und wer meint, er bräuchte einen 2 x 2,5 GHz Power Mac G5 zum Emails schreiben - von mir aus doch. Dann soll er sich aber nicht über die "teuren Lifestyle-Produkte" beschweren.
Für mich ist die Hauptsache, dass ich einen Computer habe, der funktioniert wenn ich ihn brauche und mich nicht in den wichtigsten Momenten mit einem Absturz überrascht.
Wenn jemand glaubt, er müsse sich einen Mac kaufen, weil es schick ist - soll er doch. Damit trägt er doch nur dazu bei, dass ich mich auch in zehn Jahren noch über tolle neue Apple-Produkte freuen kann.
btw: Die Apple-Aktie hat diese Woche die 60 Dollar-Marke geknackt und die Börsen-Analysten haben ihre Prognosen auf 100 Dollar raufgeschraubt. Fast schon utopisch wie ich finde. Aber das zeigt doch, wie stark die Marke inzwischen ist. Und das haben wir nicht zuletzt auch denen zu verdanken, die sich Apple-Produkte kaufen, weil es schick ist.
Der Markt ist lange noch nicht satt. Und das ist auch gut so!
 
in der serie "Joey" tauchen immer wieder powerbooks auf :D
einer meiner lieblingsserien :D
 

Anhänge

  • joey23.jpg
    joey23.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 133
… und mal wieder Lufthansa mit PowerBook ohne Menuleiste … dafür mit eingebasteltem OS9 InternetExplorer …
 

Anhänge

  • Luft.jpg
    Luft.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten