Macs mit Retina Displays?

Sätze wie diese, ist kein kritisches Hinterfragen, sondern sinnfreies Rumpöbeln..

Ich glaube Mai Ke gehts eher darum, dass die "Retina" Displays ausserhalb der Apple-Welt schon seit Jahren zu haben sind. Beim iPhone war es ähnlich: Die Auflösung der Konkurrenz war weit vor der des iPhones. Apple hat dann zur Halzhammermethode gegriffen und die Pixelanzahl vervierfacht.

Statt dies auch bei den Macbooks einzuführen, sollte man sich erstmal um eine Auflösungsunabhängige Darstellung bemühen, auch das ist bei der Konkurrenz schon seit Jahren standard.
 
Statt dies auch bei den Macbooks einzuführen, sollte man sich erstmal um eine Auflösungsunabhängige Darstellung bemühen, auch das ist bei der Konkurrenz schon seit Jahren standard.

So?

Und wie sieht das dann aus, wenn du bei Windows 7 an den DPI-Einstellungen rumspielst, vor allem bei Third Party Programmen? Nichtmal Microsofts eigene Apps können damit überall richtig umgehen und sehen scheiße aus, weil überall Bitmaps sind, die einfach aufgeblasen werden...
 
Statt dies auch bei den Macbooks einzuführen, sollte man sich erstmal um eine Auflösungsunabhängige Darstellung bemühen, auch das ist bei der Konkurrenz schon seit Jahren standard.

Bitte nicht mit der Grundsatzdiskussion anfangen, welcher Lösungsansatz der bessere ist - wurde schon mal diskutiert..

Ich glaube Mai Ke gehts eher darum, dass die "Retina" Displays ausserhalb der Apple-Welt schon seit Jahren zu haben sind. Beim iPhone war es ähnlich: Die Auflösung der Konkurrenz war weit vor der des iPhones. Apple hat dann zur Halzhammermethode gegriffen und die Pixelanzahl vervierfacht.

Und hat sich doch absolut gelohnt, wenn man sich die Darstellungsschärfe beim iPad und iPhone so anschaut! Das gleiche bitte auch beim Mac.. :D
 
Vielleicht sehe ich das als kurzsichtiger Brillenträger anders, aber der Bildschirm wird ja nicht größer, sondern die Objekte kleiner und ich frage mich (und die Anwesenden), wo da die Grenze des angenehmen Arbeitens erreicht ist. Natürlich ist das eine subjektive Frage, aber ich nutze den ganzen Tag einen 15"-Screen, da ich viel unterwegs bin und mir ist die Darstellung je nach Anwendung jetzt schon zu klein.

Bleibt der "Retina-Vorteil" auch, wenn die Darstellung hochskalierbar wird?

Denke an das iPad. Die Schriften in mein e-Books sind genau so groß wie vorher. Nur sind die Schriften viel deutlicher lesbar durch die hohe Pixelanzahl.
 

Ja!

Und wie sieht das dann aus, wenn du bei Windows 7 an den DPI-Einstellungen rumspielst, vor allem bei Third Party Programmen?

Bei dem was ich bisher gesehen hab, sieht das ziemlich gut aus. Und bei nicht angepassten Third Party Programmen hast du das gleiche Problem wie bei iPhone/iPad

Nichtmal Microsofts eigene Apps können damit überall richtig umgehen und sehen scheiße aus, weil überall Bitmaps sind, die einfach aufgeblasen werden...

Bei den Windows 7 nativen Programmen und Office funktioniert das sehr gut. Welche MS Programme meinst du denn?
 
Bei iOS und OS X gibt es im Endeffekt keine derartigen Probleme, weil alles passt, da exakt angepasst..
 
Bei iOS und OS X gibt es im Endeffekt keine derartigen Probleme, weil alles passt, da exakt angepasst..

Was? Wenn iOs Apps nicht angepasst werden, dann sieht man das.

Und unter OS X kannst du solche Einstellungen erst gar nicht vornehmen, kein Wunder, dass es da keine Probleme geben kann ;)
 
Wenn! Sie sind aber alle angepasst! Und auch bei OS X stimmt die Darstellung immer, da absolut und genauestens abgestimmt und zwar bei allen Anwendungen.. ;)
 
Wenn! Sie sind aber alle angepasst! Und auch bei OS X stimmt die Darstellung immer, da absolut und genauestens abgestimmt und zwar bei allen Anwendungen.. ;)

Du hast alle iPhone/iPad Apps getestet...?

Und probier mal die DPI Einstellungen aus den Developertools aus, viel Spaß beim betrachten der zahlreichen Grafikfehler.

Ich würde mir eine DPI Einstellung unter OS X wünschen, aber Apple bekommt das offenbar nicht auf die Reihe. Obwohl man doch sowohl Hard- als auch Software unter Kontrolle hat.

Statt also mit irgendwelchen Buzzwords wie Retina aufzuwarten, sollte man sich mal um die tatsächlichen Schwachstellen bemühen.
 
Du hast alle iPhone/iPad Apps getestet...?

Nein - sollte es noch jemand in der Zeit nicht geschafft haben, werden sie es bald..

Und probier mal die DPI Einstellungen aus den Developertools aus, viel Spaß beim betrachten der zahlreichen Grafikfehler.

Jetzt kommt er mit Entwicklerwerkzeugen, kann ich leider nichts zu sagen, da ich es nicht nutze, vllt. kann jemand anderes mehr zu sagen - was hat das aber mit Endanwendungen zutun, um die es hier geht?

Ich würde mir eine DPI Einstellung unter OS X wünschen, aber Apple bekommt das offenbar nicht auf die Reihe. Obwohl man doch sowohl Hard- als auch Software unter Kontrolle hat.

Und die andere Seite versucht's - was bringt es aber, wenn doch nur ein Teil der Anwendungen es unterstützt und der Rest nicht?

Statt also mit irgendwelchen Buzzwords wie Retina aufzuwarten, sollte man sich mal um die tatsächlichen Schwachstellen bemühen.

Es sind keine Buzzwords, sondern tatsächliche Verbesserungen, lege ein altes und ein neues iPhone/iPad nebeneinander und schau so lange drauf, bis Du es begriffen hast..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kranker Shit. :cool:

Jetzt bleib mal locker, geh in dich und vielleicht wirst du begreifen, warum du von manchen hier zurecht für deine wirre Argumentation kritisiert wirst...
 
Satt Phrasen mal lieber ein link der zeigt, wohin die Richtung geht / gehen kann. 3840 × 2160 Pixeln (140 dpi, vierfach Full-HD) bei einem 32 Zöller ist schon extrem, aber wohl keine allzu ferne zukunftsmusik, weil die neuen Display deutlich weniger Strom brauchen (vor allem mobil interessant). Ein Öko-label auf einem 32" macht sich sicher aber auch nicht schlecht. Unabhängig davon ob man es braucht, ob es optisch Sinn macht, wird es kommen, aus Energiespargründen, aus Marketinggründen, aus Gründen der besseren Farbdarstellung (heller und mehr) und "weil wir es können" ;)
 
Retina ist doch eigentlich nichts anderes als ein "Begrif" fur hochauflosende Displays, richtig?

Dell Precision hat sogenante IPS Displays..
Thinkpad hat doch die W520 die auch IPS Displays haben

Oder sind das zwei paar verschiedene Schuhe?

Gibt es soetwas nicht schon im Profi Bereich? Eizo?

Kenne mich damit nicht aus.. Seit ich von meiner Freundin das iphone 4S zwischendurch in der Hand habe, finde ich die Auflósung traumhaft und wurde mir wunschen es auch im Computerbereich zu nutzen

Es gibt nichts geileres als so ein Dipslay mit so einem Klaren Bild und klaren farben
 
"Retina" ist der Marketingbegriff von Apple für ein derart hochauflösendes Display, dass das Auge keine Pixel mehr erkennen kann.

Mehr nicht. Es beinhaltet im Speziellen auch keinerlei Festlegung der Displaytechnologie. IPS, TN, AMOLED das sind Kürzel für die Displaytechnologie.
 
Ist doch schön. Soll Apple die Dinger mal in die Notebooks einbauen. Dann müssen SIe sich auch um eine auflösungsunabhängige Darstellung kümmern. Es bleibt zu hoffen, das auch alle Hersteller deiner Software sich drum kümmern, ansonsten wird die Bildschirmlupe dein Freund. :D Spielen in nativer Auflösung auf einem Book ist dann allerdings wohl auch essig.
 
Wozu wurde das Thema HiDPI hier breitgetreten, damit dann so ein Beitrag kommt?
 
Wenn es so einfach ist muss man sich ja keine Sorgen machen. Ich glaube es, wenn ich es sehe :)

Da ich auf meinem iPad immer noch Apps habe, bei der ich auf die x2-Taste drücken muss, da es einige Apps nur für das iPhone gibt und man scheinbar nicht gewillt ist, diese auf das iPad anzupassen, bleibe ich skeptisch :)
 
Zurück
Oben Unten