Macs mit Retina Displays?

Ja, lassen wir halt alles, wie es ist, war ja schon immer gut. :faint:
 
Das mit dem wozu, wieso, weschalb hatten wir doch schon.. Und Dir, der sowieso mit enem Win-Notebook arbeitet und beruflich nichts mit Bildbearbeitung in irgendeiner Form zutun hat, kanns ja auch egal sein..
 
Das mit dem wozu, wieso, weschalb hatten wir doch schon.. Und Dir, der sowieso mit enem Win-Notebook arbeitet und beruflich nichts mit Bildbearbeitung in irgendeiner Form zutun hat, kanns ja auch egal sein..

Du schreibt, dass die Details feiner aufgelöst sind. Aber was bringt das, wenn ich es sowieso nicht mehr sehen kann, ohne die Nase am Display platt zu drücken? :noplan:

Ich hab beruflich mit CAD zu tun und da ist für mich die Grenze des sinnvollen dann erreicht, wenn ich die zusätzlichen Details nicht mehr wahrnehmen kann :)
 
Bei Bildbearbeitung, Farbkorrektur guckt man auch schon mal näher und aufs Detail, und bei künftiger 4K-Videobearbeitung ist es auch von Vorteil das Material vollaufgelöst dargestellt zu bekommen..

Bei CAD ist es relativ egal, bei 3D-Grafik-Software und Animationen sieht es schon anders aus..
 
Du schreibt, dass die Details feiner aufgelöst sind. Aber was bringt das, wenn ich es sowieso nicht mehr sehen kann, ohne die Nase am Display platt zu drücken? :noplan:

Ich hab beruflich mit CAD zu tun und da ist für mich die Grenze des sinnvollen dann erreicht, wenn ich die zusätzlichen Details nicht mehr wahrnehmen kann :)

Genau das verstehe ich ja auch nicht richtig, manche scheinen Retina einfach nur geil zu finden, andere vergleichen den Bildschirm mit aufbelichteten Bildern, nur erklären kann es keiner nachvollziehbar.
Der einzige Voteil von solchen 200% Retina-Geschichten den ich mir vorstellen kann wäre, dass man dann theoretisch stufenlos skalieren könnte, da dann die Übergänge zwischen den Skalierungen fließend sind (oder sein müssten, so denke ich es mir zumindest). Aber dafür ist wieder OS X nicht ausgelegt …

Bei Bildbearbeitung, Farbkorrektur guckt man auch schon mal näher und aufs Detail, und bei künftiger 4K-Videobearbeitung ist es auch von Vorteil das Material vollaufgelöst dargestellt zu bekommen..

Bei CAD ist es relativ egal, bei 3D-Grafik-Software und Animationen sieht es schon anders aus..

Mal näher und aufs Detail, also verändert man ständig den Abstand zum Bildschirm, nur um die Details sehen zu können. Aha, schöner Vorteil.

Was 4K betrifft, das Eizo-Display von neulich stellt 4K auf 36" dar, meiner Meinung nach mit etwa 130 ppi eine gute Größe, weil man bei normalem Betrachtungswinkel noch die Details erkennen kann. Aber was bringt es, diese Auflösung bei halber Diagonale unterbringen zu wollen? Dann sitzt man doch wieder mit der Lupe da. Um eine hohe Auflösung darstellen zu können brauch ich doch nicht zwangsläufig eine hohe Pixeldichte!
 
Wenn Du ein 4K-Videomaterial bearbeitest und alle Details originalaufgelöst sehen willst, und das willst Du wenn Du so etwas bearbeitest, dann brauchst Du auch eine entsprechende Auflösung..

Aber ihr braucht sowas nicht, und was ihr net braucht, das braucht die Welt auch net..
 
Wenn Du ein 4K-Videomaterial bearbeitest und alle Details originalaufgelöst sehen willst, und das willst Du wenn Du so etwas bearbeitest, dann brauchst Du auch eine entsprechende Auflsung..

Aber ihr braucht sowas nicht, und was ihr net braucht, das braucht die Welt auch net..

Das willst du ernsthaft an einem MBP machen? :faint:
 
Wenn Du ein 4K-Videomaterial bearbeitest und alle Details originalaufgelöst sehen willst, und das willst Du wenn Du so etwas bearbeitest, dann brauchst Du auch eine entsprechende Auflösung …

Du hast mein Posting aber schon richtig gelesen, oder?
Auflösung ja, Pixeldichte nein.
 
Manchmal muss man so etwas auch mobil machen - sonst externer Monitor, aber ohje, die sind ja auch noch nicht bereit dazu bzw. kommen erst noch und sind dann genau die Dinger von denen hier die Rede ist, egal ob am MBP, iMac oder Cinema Display eigesetzt..
 
Wenn Du ein 4K-Videomaterial bearbeitest und alle Details originalaufgelöst sehen willst, und das willst Du wenn Du so etwas bearbeitest, dann brauchst Du auch eine entsprechende Auflösung..

Und dann hat man auch die Asche für das 36er Eizo zur Verfügung und frickelt nicht an einem Notebook rum :)
 
Du hast mein Posting aber schon richtig gelesen, oder?
Auflösung ja, Pixeldichte nein.

Natürlich hab ich es gelesen - dass eine hohe Auflösung auf vergleichsweise kleineren Bildschirmen zu einer höhere Pixeldichte führt, ergibt sich zwangsläufig, es geht aber primär um die Auflösung..
 
Und dann hat man auch die Asche für das 36er Eizo zur Verfügung und frickelt nicht an einem Notebook rum :)

Manchmal muss man so etwas auch mobil machen - sonst externer Monitor, aber ohje, die sind ja auch noch nicht bereit dazu bzw. kommen erst noch und sind dann genau die Dinger von denen hier die Rede ist, egal ob am MBP, iMac oder Cinema Display eigesetzt..

Ich hab dann mal genug, viel Spaß noch..
 
Manchmal muss man so etwas auch mobil machen - sonst externer Monitor, aber ohje, die sind ja auch noch nicht bereit dazu bzw. kommen erst noch und sind dann genau die Dinger von denen hier die Rede ist, egal ob am MBP, iMac oder Cinema Display eigesetzt..

Du willst jetzt ernsthaft einen Anwendungsfall mit mobiler 4k Bearbeitung konstruieren? :faint:

Und es gab vor ~10 Jahren schon 9MP Monitore, aber jetzt wird es halt wieder wie die größte Erfindung seit dem Buchdruck gefeiert, nur weil ein Apfel drauf klebt :noplan:

http://www.tecchannel.de/news/themen/business/410797/cebit_iiyama_tft_mit_3840_x_2400_punkten/
http://www.golem.de/0204/19095.html
 
Natürlich hab ich es gelesen - dass eine hohe Auflösung auf vergleichsweise kleineren Bildschirmen zu einer höhere Pixeldichte führt, ergibt sich zwangsläufig, es geht aber primär um die Auflösung..

Oh man, ja, ich wünsch dir echt noch viel Spaß …
 
Du willst jetzt ernsthaft einen Anwendungsfall mit mobiler 4k Bearbeitung konstruieren? :faint:

EDIT: Es spricht nichts dagegen 4K-Material in FCPX am MBP und externem Monitor zu bearbeiten und ab und zu auch mobil, also dann am Monitor des MBP zu arbeiten.. Und nicht nur am MBP, auch am Mac Pro und iMac, ich bin mir sicher, am 27" iMac mit so hoher Auflösung und FCPX zu arbeiten macht sicher Spaß..

Und es gab vor ~10 Jahren schon 9MP Monitore, aber jetzt wird es halt wieder wie die größte Erfindung seit dem Buchdruck gefeiert, nur weil ein Apfel drauf klebt :noplan:

Die frühere Technik war für den Masseneinsatz völlig ungeeignet und machte damals auch keinen Sinn - heute schon, und es steht nicht Apple drauf, sondern Sharp, man freut sich aber, dass Apple diese neue Technik sehr wahrscheinlich auch einsetzt, macht nebenher aufgrund der Energieeinsparung auch noch längere Akkulaufzeit.. Warum es dich aber dermaßen zu stören scheint und Du den Apfel schon seit drei Seiten anzugreifen versucht, ist mir ein Rätsel.....Neid...Hass...? :noplan:

Oh man, ja, ich wünsch dir echt noch viel Spaß …

Danke! Werd ich hoffentlich bald (vllt. schon August 2012) haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum es dich aber dermaßen zu stören scheint und Du den Apfel schon seit drei Seiten anzugreifen versucht, ist mir ein Rätsel.....Neid...Hass...? :noplan:

Muss jemand neidisch sein, oder einen Hass auf Apple haben, wenn er den Sinn neuer Entwicklungen kritisch hinterfragt, anstatt alles zu bejubeln? :noplan:

Aber solange es hier im Forum Leute wie Dich gibt, die sich persönlich davon angegriffen fühlen, macht es mir Spaß, (in meinen Augen) unsinnige Entwicklungen von Apple in Frage zu stellen :)
 
Muss jemand neidisch sein, oder einen Hass auf Apple haben, wenn er den Sinn neuer Entwicklungen kritisch hinterfragt, anstatt alles zu bejubeln? :noplan:

Sätze wie diese, ist kein kritisches Hinterfragen, sondern sinnfreies Rumpöbeln..

Und es gab vor ~10 Jahren schon 9MP Monitore, aber jetzt wird es halt wieder wie die größte Erfindung seit dem Buchdruck gefeiert, nur weil ein Apfel drauf klebt

Die frühere Technik war für den Masseneinsatz völlig ungeeignet und machte damals auch keinen Sinn - heute schon, und es steht nicht Apple drauf, sondern Sharp, man freut sich aber, dass Apple diese neue Technik sehr wahrscheinlich auch einsetzt, macht nebenher aufgrund der Energieeinsparung auch noch längere Akkulaufzeit..

Aber solange es hier im Forum Leute wie Dich gibt, die sich persönlich davon angegriffen fühlen, macht es mir Spaß, (in meinen Augen) unsinnige Entwicklungen von Apple in Frage zu stellen

Nicht persönlich, ich kann bloß keinen Schwachsinn ausstehen..Höhere Auflösung, die in manchen Bereichen durchaus Sinn macht und sonst keine Nachteile mit sich bringt, und zudem auch noch durch 90% Energieeinsparun längere Akkulaufzeiten in Aussicht stellt - ist für Dich unsinnige Entwicklung? :faint:

PS: Hast Du irgendwo einen Aus-Knopf? Drück doch mal bitte drauf..
 
Zurück
Oben Unten