Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bömpfmactobi schrieb:
Die "Minderheitenmeinung" – die sich interessanterweise meist aus IT-Versierten, Forumsneulingen und Interessierten ohne Mac zusammensetzt (beides nicht abwertend gemeint) – war in den letzten Wochen meist lautstark und hämisch und (subjektiv) von der Anzahl der Posts her nicht unbedingt eine Minderheit.. Daher der Vorwurf an einige User – auch an Aktive in diesem Thread – sie würden flamen und trollen.
@ wonder: macht erst mal die 1000 voll, dann sehen wir weiter ;)

komisch nur, dass die gestrige "mehrheitsmeinung" (noch in der annahme, dass es sich um ein gerücht handeln würde) sich heute nach der verkündung vom messias stevie-boy himself der gestrigen "minderheitenmeinung" (die notwendigkeit eines wechsels zu intel) anschliesst. :D

jetzt nachdem die masse die notwendigkeit eines wechsels zu intel erkannt hat, werden die jenigen zu recht gewiesen, die von der notwendigkeit nicht so sehr überzeugt sind, also die heutige minderheitenmeinung, die von der gestrigen mehrheitsmeinung übrig geblieben ist und somit ihre gestern verteigten überzeugungen nicht aufgeben - zu recht wie ich finde, zumal stevie boy immer wieder gepredigt hat wie ach wunderbar die gX risc chips doch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den PPC nie verteidigt. Und wenn jetzt einige PC-Trolle meinen Sie würden
Oberwasser gewinnen, weil Apple auf Intel umsteigt: Immer schön Cool bleiben auf
den billigen Plätzen. Nur weil demnächst ein PROZESSOR von Intel in einem Mac
werkelt, heisst das noch lange nicht, das ein Mac "nur" noch ein normaler PC ist.
Von daher könnt ihr eure Kommentare "Ich habs doch immer gesagt, Macs sind
zu teuer BlaBla" mit ruhigen Gewissen Rosetta anvertrauen. Ich habe mich lediglich
zu der Prozessorgeschwindigkeit geäussert. Sonst nichts. Weitermachen.
 
Mein erster - eigener - Rechner war ein UMAX mit MacOS. Hat mich damals gar nicht gestört, dass die Hardware nicht von Apple war. (War halt der schnellste und erweiterungsfähigste Rechner damals.) Von dem her sehe ich das alles ganz gelassen.
 
bömpfmactobi schrieb:
Die "Minderheitenmeinung" – die sich interessanterweise meist aus IT-Versierten, Forumsneulingen und Interessierten ohne Mac zusammensetzt (beides nicht abwertend gemeint) – war in den letzten Wochen meist lautstark und hämisch und (subjektiv) von der Anzahl der Posts her nicht unbedingt eine Minderheit.. Daher der Vorwurf an einige User – auch an Aktive in diesem Thread – sie würden flamen und trollen.
Ja, aber sie behielten Recht und keiner hier käme auch nur auf die Idee, sich zu entschuldigen. Ich ürde auch gar keine Entschuldigung hören. Was ich will, ist, dass in Zukunft kritische Beiträge nicht gleich als Trollerei und Flamerei niedergemacht werden, dass man sich auch mal sachlich mit Argumenten auseinandersetzt. Ganz weit vorne, irgendwo in diesem Thread hat mal jemand sinngemäß geschrieben "Mich interessieren keine Argumente, ich will es [Intel-Switch] einfach nicht". Genau dies ist manchmal das Problem in diesem Forum.
Mir geht auch oft einfach dieses "Ich drehe mich mit dem Wind"-Argumentation auf den Keks, in einem Thread so, in einem anderen so.
 
rtsp://a2047.v1411b.c1411.g.vq.akamaistream.net/5/2047/1411/1_h264_650/1a1a1ae454c430950065de4cbb2f94c226950c7ae655b61a48a91475e243acda3dac194879adde0f/wwdc_2005_1c_h264_650.mov

der stream ist up !!!

....eine hammer qualität !!!!!

ps. damit die frage nicht wieder kommt: nein er lässt sich nicht speichern, es ist ein stream :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Xray schrieb:
...Ich will gar nicht wissen ob die bei MS es versucht haben Windows auf einen PPC
raufzuwürgen. *grusel*
...
Gibt es doch schon, die Spiele für die kommende Xbox werden doch auf PM G5s entwickelt auf denen ein angepasstes Windows NT läuft.
Und NT 4.0 lief doch schon vor Jahren auf PPC, es hat nur nie jemand Software dafür entwickelt :)
 
Dogio schrieb:
Ja, aber sie behielten Recht und keiner hier käme auch nur auf die Idee, sich zu entschuldigen. Ich ürde auch gar keine Entschuldigung hören. Was ich will, ist, dass in Zukunft kritische Beiträge nicht gleich als Trollerei und Flamerei niedergemacht werden, dass man sich auch mal sachlich mit Argumenten auseinandersetzt. Ganz weit vorne, irgendwo in diesem Thread hat mal jemand sinngemäß geschrieben "Mich interessieren keine Argumente, ich will es [Intel-Switch] einfach nicht". Genau dies ist manchmal das Problem in diesem Forum.
Mir geht auch oft einfach dieses "Ich drehe mich mit dem Wind"-Argumentation auf den Keks, in einem Thread so, in einem anderen so.

Danke für diese Zeilen! Ich dachte ich sterbe einsam hier!

Shaddy :)
 
HAL schrieb:
Ich habe den PPC nie verteidigt. Und wenn jetzt einige PC-Trolle meinen Sie würden
Oberwasser gewinnen, weil Apple auf Intel umsteigt: Immer schön Cool bleiben auf
den billigen Plätzen. Nur weil demnächst ein PROZESSOR von Intel in einem Mac
werkelt, heisst das noch lange nicht, das ein Mac "nur" noch ein normaler PC ist.
Von daher könnt ihr eure Kommentare "Ich habs doch immer gesagt, Macs sind
zu teuer BlaBla" mit ruhigen Gewissen Rosetta anvertrauen. Ich habe mich lediglich
zu der Prozessorgeschwindigkeit geäussert. Sonst nichts. Weitermachen.
Eine Niederlage kassieren und dies nicht mal einsehen wollen.
 
@n2itiv
die url funktioniert leider nicht :(
 
wirsindintel.jpg
 
Dogio schrieb:
Ja, aber sie behielten Recht und keiner hier käme auch nur auf die Idee, sich zu entschuldigen. Ich ürde auch gar keine Entschuldigung hören. Was ich will, ist, dass in Zukunft kritische Beiträge nicht gleich als Trollerei und Flamerei niedergemacht werden, dass man sich auch mal sachlich mit Argumenten auseinandersetzt.

Es ist eine Frage, wie Kritik geäussert wird. Meistens ist es doch nur
blödsinniges Geflame. Konstruktive Kritik ohne unterschwellige Häme
habe ich hier schon seit langem nicht mehr gelesen. Und damit meine
ich nicht das Gejammer über Produktionsfehler, für die Apple nichts kann.
 
in2itiv schrieb:
rtsp://a2047.v1411b.c1411.g.vq.akamaistream.net/5/2047/1411/1_h264_650/1a1a1ae454c430950065de4cbb2f94c226950c7ae655b61a48a91475e243acda3dac194879adde0f/wwdc_2005_1c_h264_650.mov

der stream ist up !!!

....eine hammer qualität !!!!!

ps. damit die frage nicht wieder kommt: nein er lässt sich nicht speichern, es ist ein stream :D

geht bei mir nicht... :(
ich nehme den hierhttp://stream.apple.akadns.net/
 
HAL schrieb:
Produktionsfehler, für die Apple nichts kann.
Meinst du z.B. die Akkuprobleme bei den Laptops?
Die tauchen ja nicht zum erstenmal auf und Apple hat den Hersteller trotzdem nicht gewechselt. Vielleicht war es einfach der billigste Lieferant, aber wohl nicht der Beste und dann kann Apple sehrwohl was dafür.
 
“We will not sell or support Windows, but we are not doing anything in the hardware that would preclude someone from using it,” said Moody.

juhu endlich osx und windows auf einem rechner :D
die software vielfalt vom pc und das geniale os von mac!
 
Müsste der Thread jetzt eigentlich nicht raus aus der Gerüchteküche?
 
Pro's and Con's hin oder her:
Jetzt werden wir uns wohl in Zukunft mal wieder so viel mit Prozessorarchitekturen, Chipsätzen, Emulatoren etc. rumschlagen wie schon lange nicht - ich persönlich freue mich alleine schon auf den Zugewinn an (in der restlichen Welt) unnützem Fachwissen ;-)
Mal ganz ehrlich: Ich finde es toll dass Apple diesen radikalen Schritt geht - vielleicht ist er auch gar nicht so radikal wie ich glaube, wenn man an Darwin denkt und an PearPC - und daraus ergeben sich so viele Möglichkeiten und Ideen und Trends und und und -> Steve hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass uns jetzt auf lange Zeit nicht mehr langweilig wird beim Spekulieren!!!

Liebe Grüße
Florian

(und seid lieb zueinander!)
 
Dogio schrieb:
Meinst du z.B. die Akkuprobleme bei den Laptops?
Die tauchen ja nicht zum erstenmal auf und Apple hat den Hersteller trotzdem nicht gewechselt. Vielleicht war es einfach der billigste Lieferant, aber wohl nicht der Beste und dann kann Apple sehrwohl was dafür.


leute, nimmt die sache doch nicht so ernst.

mal ehrlich eine gewisse, dezente streitkultur gehört doch einfach in einen forum rein.
allerdings gehen leute, die eine andere meinung vertreten, indem sie ihre postings mit einleitungssätzen wie z.b. "realitätsfern", "du redest blödsin" "du hast keine ahnung" usw beginnen, einfach zu weit.

man kann jemanden auch viel charmanter widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten