Macs bald mit AMD CPUs? (reloaded)

Vor allem ist mir folgende Zeile in dem in Post #1 verlinkten Artikel aufgefallen, die ich so gar nicht verstehe
Begründet zu sein scheint dieser Schritt in der Performance von Intels Produkten. So ist man bei Apple laut Inquirer mit der Leistung der in MacBooks und Mac minis integrierten Grafikchips nicht zufrieden. Denkbar wäre deshalb unter Umständen ein Einsteiger-Mac mit AMD-Prozessor und Nvidia-Grafikchip....

Was soll das denn?? Wieso denn AMD Prozis und nVidia-Grafikchips, wenn AMD doch nun mit ATI zusammen ist? Warum baut man in die MacBooks nicht einfach ATI Chips ein? Von mir aus auch gerne eine nVidia. Aber die AMD-Prozis wären meines ermessens nach nicht für die Macbooks (ob nu Pro oder Non-Pro) geeignet, weil die viel zu heiss werden und zuviel Strom verbrauchen...im übrigen auch die Turion, die im übrigen auch viele Anhänger haben.
 
Nicht ganz. Bei gewöhnlichen Einzelplatzkomputern hat sich EFI (noch) nicht durchgesetzt.
Es hat sich nicht durchgesetzt, weil Microsoft es nicht wollte und selbst mit Vista keine EFI-Unterstützung eingebaut hat. Wenn ich denke wie viele Stunden ich schon mit Bios-Einstellungen verbracht habe, ist EFI wirklich eine Verbesserung. :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple nen AMD-Mac in absehbarer Zeit rausbringen wird.

Apple sagt doch selbst immer, dass sie die schnellsten Computer bauen und ob das mit dem AMD-Prozzies (die ja im Moment sowieso hinter den Intel-Prozessoren hinterherhinken) möglich ist.........?????

Die Sache mit den Intel-Prozzies läuft für Apple zu gut, um wieder einen Wechsel auf einen anderen Prozessorhersteller zu wagen.....
 
Es hat sich nicht durchgesetzt, weil Microsoft es nicht wollte und selbst mit Vista keine EFI-Unterstützung eingebaut hat. Wenn ich denke wie viele Stunden ich schon mit Bios-Einstellungen verbracht habe, ist EFI wirklich eine Verbesserung. :)

Natürlich ist es das. Und was Vista angeht: M$ hatte für Hasta la Vista die EFI-Unterstützung als neues feature angepriesen, aber dann doch wieder n Rückzieher gemacht. Was meinst, wie sich Intel geärgert haben dürfte, als die erfahren haben, dass die weiterhin an BIOS herumdoktorn sollen.
Und das Argument von Microsoft, dass man den Kunden mit der Einführung von Vista keine Rechnerneuanschaffung zur Voraussetzung machen wollte, damit die Dinger laufen, ist heuchelei. Fakt ist doch, dass Vista zum Teil echt harte Hardwareanforderungen hat, wenn es flüssig mit allem optischen Schnickschnack laufen soll.
 
Man verzeihe mir den Ausdruck: Aber das ist doch völlig gehaltloses Gerüchtegeblubber. Ohne einen Fakt.

Wenn man das Spiel allerdings mitspielen mag: Was mein erster Apple IIC für einen Chip hatte weiß ich gar nicht mehr. Dann Motorola 68xxx, dann der PPC, dann IBM PPC, dann Intel.

Hab ich alles mitgemacht - und der Mac blieb ein Mac! AMD - was kümmert mich das? :D
 
So ist man bei Apple laut Inquirer mit der Leistung der in MacBooks und Mac minis integrierten Grafikchips nicht zufrieden.

das ist wohl weniger intels als apples schuld. der 950er ist schon lange nicht mehr der aktuelle onboard-grafikchip von intel. wenn apple damit nicht zufrieden ist sollen sie eben andere verbauen...
 
Was meinst, wie sich Intel geärgert haben dürfte, als die erfahren haben, dass die weiterhin an BIOS herumdoktorn sollen.
:jaja: Gut das wenigstens Apple, EFI zum festen Bestandteil der Macs gemacht hat.

Und das Argument von Microsoft, dass man den Kunden mit der Einführung von Vista keine Rechnerneuanschaffung zur Voraussetzung machen wollte, damit die Dinger laufen, ist heuchelei. Fakt ist doch, dass Vista zum Teil echt harte Hardwareanforderungen hat, wenn es flüssig mit allem optischen Schnickschnack laufen soll.
MS ist um haarsträubende Argumente sowieso nie verlegen! :D
 
naja ich sehe das so: von ppc zu intel war ja ein gehöriger upgrade und wenn man jetzt von intel auf amd switch sehe ich das eher als downgrade, bei der aktuellen performance :rolleyes:
 
das ist wohl weniger intels als apples schuld. der 950er ist schon lange nicht mehr der aktuelle onboard-grafikchip von intel. wenn apple damit nicht zufrieden ist sollen sie eben andere verbauen...

Vielleicht wird das sonst zu teuer? :rolleyes:
 
weiss ich nicht genau, lyn... aber selbst der aufpreis zu einem x1600 beim iMac ist ja nicht gerade die welt. von daher halte ich dieses geschreibsel vom inquirer für eine seifenblase...
 
weiss ich nicht genau, lyn... aber selbst der aufpreis zu einem x1600 beim iMac ist ja nicht gerade die welt. von daher halte ich dieses geschreibsel vom inquirer für eine seifenblase...

Aha …

Seifenblase - so sehe ich das auch. Halt immer ein beliebtes Spiel: Man spekuliert herum und hat bei den Mac-Usern dankbare Leser. Apple äußert sich eh nicht. ;)
 
Und nächste Woche heisst es dann wohl dass Transmeta CPUs im TinyMacbook verbaut wird
 
Oder Abramovich steigt bei Apple ein.
 
Steve war schon oft für eine Überraschung gut, die nicht immer jedem Gemeindemitglied gescheckt hat.
Lassen wir uns überraschen.
 
ob intel oder amd cpu ist so was von egal
aber immerhin schon 4 seiten meinungen,
also weiter.....
 
Deine wäre jetzt auch dabei ;)

Aber ich glaube, das Thema gibt nicht mehr viel her …

eben
das thema gibt eigentlich gar nichts her, da sich nichts ändern würde
das mußte jetzt mal gesagt werden
 
cnn_bag_rice_sack_reis.jpg
 
Und dann muss man sich wieder alle Programme und das System neu kaufen, wenn ich mir das richtig vorstelle?

Das wäre wieder eine Zumutung für Developer und Benutzer.
 
das ist wohl weniger intels als apples schuld. der 950er ist schon lange nicht mehr der aktuelle onboard-grafikchip von intel. wenn apple damit nicht zufrieden ist sollen sie eben andere verbauen...

Nein das stimmt nicht.
Apple verwendet Notebooktechnik, und der 945 Chipsatz ist der zurzeit aktuelle Chipsatz, und der beinhaltet den GMA950.
ES gbt nur für den Desktopbereich einen neuen Chipsatz, da ist dann auch der neue GMA 3000 dabei.
Der neue Chipsatz für Notebooks soll im April rauskommen, dann wird es den GMA 3000 auch für Notebboks geben.
 
Zurück
Oben Unten