MacPro oder iMac?

Bei den Anforderung würde ich den normalen 24" iMac nehmen. Reicht mehr als aus.
 
Auf das Glossy kommts nicht an, aber das die Panels nicht wirklich super sind ist bekannt... oder würdest du den iMac-Screen einem brauchbaren Eizo vorziehen?
 
Auf das Glossy kommts nicht an, aber das die Panels nicht wirklich super sind ist bekannt... oder würdest du den iMac-Screen einem brauchbaren Eizo vorziehen?

Finanziell gesehen ja :D

Ich würde behaupten bei dem derzeitigen Chaos und Unwissen was Farbmanagement angeht und dem was die Leute allgemein drauf haben reicht so ein Display für 90% aller EBV aus. Leute die EIZO Kaliber brauchen haben sowieso das Geld für einen MacPro ;)
 
Stimmt, wer will schon brilliantere Farben und tieferes schwarz und dadurch höheren Kontrast.
Woher nehmt ihr alle immer die Informationen das Glossy Displays der EBV widersprechen? Nur weil sie bei Lichteinfall spiegeln? Wer EBV bei so einem Lichteinfall durchführt gehört eh geschlagen.
genau das ist der Punkt. Ich will keine brillianteren Farben, aber auch keine matteren, ich will sie nach der Ausgabe möglichst so wie ich sie bearbeitet habe. Fakt ist: mit dem iMac Glossy Display bin ich weiter davon entfernt als mit einem nicht-Glossy Display (und damit meine ich nicht nur Eizo o.ä., sondern auch ein einigermaßen vernünftigen 500 Euro Monitor)
 
also ich würde für deinen anwendungsbereich auch niemals den mac pro nehemen! (außer du hast das geld).

ich habe selbst bei einer agentur auf einem powermac g4 gearbeitet. funktioniert einwandfrei für photoshop. du darfst auch nicht vergessen, dass es mal zeiten gab wo ein 400MHz g4 die powermaschine schlechthin war! und damals konnte man auf diesem ding auch problemlos filme schneiden. der 2.4Ghz imac ist meiner meinung nach schon viel mehr als du brauchst. auch für anspruchsvolleres filmeschneiden! nur wenn du wirklich in einem professionellen filmstudio arbeiten würdest könnte der imac zu langsam werden.
 
Ok vielen Dank für die vielen Inputs, ich denke ich werde mir den Imac in der kleineren Version kaufen da mir eure Anregungen einleuchten und er für meine Arbeit wohl ausreichend scheint.
 
ich absolviere gerade eine Lehre als Polygraf.
Ich arbeite in der Firma mit einem MacPro, mit8GB RAM, 750GB HD und 3GHz Xeon Prozessor und mit einem Eizo Monitor mit 24''. Zuhause ist es ein iMac 20'' mit 2.4GHz, und ich muss sagen dass ich fast keinen Unterschied von der Geschwindigkeit her erkennen kann. Beide rennen bei Photoshop, Illustrator, Quark Express etc. Naja, wenn ich mit dem iMac mal ne 10GB grosse Bilddatei öffne, dann dauerts halt etwa 20-35 sekunden bis die datei komplett offen ist, beim macpro hingegen nur 2-3 sekunden.. aber das wundert mich nicht besonders. Allerdings lässt sich sonst auch Prima mit einem iMac arbeiten. Ausserdem lässt es sich im moment locker RAM aufrüsten, die Preise sind ja im Keller. Mit meinen 8GB in der Firma bin ich sowieso weit über dem, was ich brauche..

Gruss
 
Ok vielen Dank für die vielen Inputs, ich denke ich werde mir den Imac in der kleineren Version kaufen da mir eure Anregungen einleuchten und er für meine Arbeit wohl ausreichend scheint.

Das praktische an ihm ist, WENN du irgendwann mal so 99% farbverbindlich arbeiten musst, kannst du immer noch nen EIZO oder wasweissich als zweiten Monitor anhängen :)
 
Zurück
Oben Unten