MacOS X Start ohne grafische Oberfläche

dann wird das Stoppen des Windows-Servers auch nicht sooo viel mehr freischaufeln
Das Stoppen des WindowS-Servers wird den Mac recht wenig interessieren (scnr).

Aber ansonsten, klar frisst die GUI etwas RAM, aber wie schon gesagt wurde: wenn der RAM ein Problem ist, dann ist er das auch ohne GUI.
 
"Server" ist nur noch ein Aufsatz auf das normale OSX und nach meinen Erfahrungen wird die Kiste dadurch eher langsamer. (Es läuft ja auch ein viel intensiveres Logging.)
 
"Server" ist nur noch ein Aufsatz auf das normale OSX und nach meinen Erfahrungen wird die Kiste dadurch eher langsamer. (Es läuft ja auch ein viel intensiveres Logging.)
Ich gehe davon aus, dass die "Server" Version in 1-2 macOS Generationen verschwindet.
Immerhin baut Apple gerade die Serverfeatures in das "normale" macOS ein
 
@free4all

Ihr könntet ja mal im Terminal mit nice bzw renice ein wenig rumspielen, und schauen ob Ihr durch unterschiedliche Prioritäten das Performance-Problem lösen könnt.

Habe gerade keine Maschine zum Testen da bzw. keine Zeit dafür, aber vielleicht funktioniert auch folgender Ansatz irgendwie. Man könnte als Root den User _windowserver löschen und das System neu starten. Keine Ahnung, ob und wie macOS damit startet, aber einen Versuch auf 'ner Testmaschine dürfte es ja mal wert sein.
 
Zurück
Oben Unten