macOs WhatsApp Spyware?

Bei mir läuft WhtasApp 0.2.8 auch ohne Probleme und vor allem ohne ständigen Netzwerkverkehr.
 
Es erzeugt einen permanenten Download Datentransfer von 300-400k.sec ohne ersichtlichen Grund
Hi
ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass dies u.U. ein Datentransfer vom Handy zum Rechner per WLAN ist??
WhatsApp auf dem Rechner geht ohne WhatsApp auf dem Handy nicht.

Möglicherweise schiebt dein Handy die Daten zum Rechner rüber und nicht anders rum.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@MacMaitre
aktuell ist jetzt unter Sierra 0.2.8082 .... und keine Beta

Gruß yew

Doch, das ist ne Beta.
Es spricht ja nichts dagegen eine beta in den Store zu bringen. Gibt keine Regel die es verbietet.

Ab Version 1.0 hat man einen Release, der offiziell nicht mehr Beta ist. ;)
 
Was ein Blödsinn... 0.2.8082 ist keine Beta, müsste sonst auch so gekennzeichnet sein.

Apple hätte wohl was dagegen, aber egal.
 
Rein der Versionsnummer nach ist eine Vorabversion. Aber Leute, warum diskutiert ihr darüber? Ist doch völlig egal, Hauptsache es funktioniert.
 
Hier auch aktuelle Version 0.2.8000 (aktualisiert am 17.01.2018) und absolut null Datenverkehr wenn ich nicht gerade Nachrichten verschicke oder empfange. Die Anwendung läuft laut ps seit letzter Woche Mittwoch (vermutlich reboot, zumindest stimmt das mit der Ausgabe von uptime überein) und hat laut Aktivitätsanzeige seitdem unverschämte 8KB gesendet und 28KB empfangen.

PS: ich empfehle mal einen dringenden Blick in die Definition von "Spyware", denn das ist mitnichten "eine Anwendung die im Hintergrund Traffic erzeugt"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Zurück
Oben Unten