macOs WhatsApp Spyware?

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.888
Reaktionspunkte
429
Hallo,
ich habe unter 10.9 WhatsApp 0.2.8000 am laufen. Das Ding verhält sich wie Spyware. Es erzeugt einen permanenten Download Datentransfer von 300-400k.sec ohne ersichtlichen Grund. Ich habe zwei Kontakte mit je etwa 10 Mitteilungen. Ich kann auch mit fseventer nicht einsehen was das Programm runterlädt aber es sind mittlerweilen schon über 200MB.
Weiss jemand was da vor sich geht?
 
Du weißt schon, womit Facebook Geld verdient, oder?

Wie sollen die dich überwachen, wenn sie keine Daten übertragen dürfen?
 
...ein permanenter Upload würde mir aber mehr Gedanken bereiten! :suspect:
 
Chats in iCloud sichern
WhatsApp löschen
WhatsApp neu installieren, mit den zuvor gesicherten Chats aus iCloud
Schauen, ob immer noch Datentraffic da ist
 
Er hat Whatsapp auf MacOS laufen nicht auf dem iPhone.
Natürlich ist da ein permanenter Datenfluss, er holt sich ja auch nur die Daten/Chats etc vom iPhone.

WA auf dem Mac ist nur WhatsappWeb und hier braucht es ständig Verbindung zu iPhone über Internet.
 
Er hat Whatsapp auf MacOS laufen nicht auf dem iPhone.
Natürlich ist da ein permanenter Datenfluss, er holt sich ja auch nur die Daten/Chats etc vom iPhone.

WA auf dem Mac ist nur WhatsappWeb und hier braucht es ständig Verbindung zu iPhone über Internet.
WhatsApp läuft nativ auf dem iPhone, auf macOS ist es nur eine App, die ohne die iPhone App nicht funktioniert.

Die macOS App würde ich ebenfalls löschen und neu installieren.
 
Hi

WhatsApp 0.2.8000?? Müsste dann doch eine Beta sein

Gruß yew
 
... Version 0.2.8000 ist keine Beta, läuft hier auch (problemlos)
 
Moin,
ja ist eine Beta Version ! MacOS 10.13.2 keine Probleme
 
...und im App-Store gibt es jetzt Betas?
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-01-20 20.33.15.png
    Screenshot 2018-01-20 20.33.15.png
    235,9 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
@MacMaitre

hatte bis jetzt keine Benachrichtigung über ein Update von WhatsApp .... bis gerade vorhin
aktuell ist jetzt unter Sierra 0.2.8082 .... und keine Beta

Gruß yew
 
Ebenfalls die 0.2.8082... aber von WhatApp direkt, nix App Store.
 
Moin, WhatsApp ist für MacOS Beta. Unter >über WhatsApp steht Beta-Updates erhalten, wenn Du den Haken setzt bekommst Du automatisch das Update .
 
Danke, hab den WhatsApp Müll auf OSX gelöscht.
 
...läuft hier perfekt und macht genau was es soll. Warum ist das Programm jetzt "Müll"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten