macOS Sonoma als virtuelles BS mit VMWare Workstation unter Windows 10

RWSoft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich versuche schon über längere Zeit das macOS Sonoma als virtuelles Bestriebssystem mit VMWare Workstation Pro 17.5 unter Windows 10 einzurichten, leider bisher ohne Erfolg. Es gibt dazu verschiedene Anleitungen im Netz, nur leider wird die runtergeladene macOS Sonoma-iso-Datei nicht als bootfähiges BS erkannt. Auch mit einer runtergeladenen virt. Platte "macOS Sonoma VMDK by techrechard.com.vmdk" komme ich nicht weiter. Das System startet kurz (Logo und Fortschrittbalken ist sichtbar) und bricht nach wenigen Sekunden ab. Ein wiederholter Start führt dann immer zum selben Ergebnis. Um weiterzukommen benötige ich externe Hilfe. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir den entscheidenen Hinweis geben könnte. Vielen Dank.
RWSoft
 
Da bist Du hier wahrscheinlich im falschen Forum, denn das, was Du vorhast, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von macOS. Virtualisierung von macOS ist nur auf einem echten Mac zulässig. Wende dich mal an eines der Hackintosh-Foren.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin nur neugierig und möchte mir das Betriebssystem anschauen.
 
Zurück
Oben Unten