MacOS Sierra

Wieder was gelernt. Ja am Attasee da war ich schon sehr oft. Muss ich im Jänner mal wieder hin. Da bin ich für 10 Tage zu Hause im Rottal.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf einen großen Braunen und a Nusskipferl?
Ich drücke mal auf folgen bei dir wennst magst du bei mir auch.
Ich schicke dir mal meine Telnummer .
 
Hallo Roxanne, grias di,

Schau doch mal beim e-tec vorbei mit deinem Anliegen. Die sind eh in Timelkam, da wo der Reifen Hollerweger ist, Kreisverkehr Pichlwang.
Die haben dort auch eine Reparaturwerkstatt für Pc´s, etc.
Vielleicht können die dir weiterhelfen.

https://www.e-tec.at/frame1/index.php
Wollte vor einigen Jahren einmal irgendwas dort bezüglich Mac fragen aber da hat sich keiner so richtig ausgekannt
 
Hab mir deren Internetseit mal angesehn und sie sollen ja Zertifizierter Apple Service Provider sein. Da müssten sie sich aber schon auskennen.

UPPS verschaut nur Händler aber fragen ob sie jetzt mehr drauf haben als früher kostet nur da Telefonat.
 
Hast du jemanden in der Nähe der sich mit Macs auskennt? Arbeitsspeicher kannst du im Internet bestellen z.B Amazon.
Der Einbau ist nicht schwer, aber wenn man es noch nie gemacht hat sollte man sich Hilfe holen oder sich eine Anleitung ansehen z.B von iFixit
Zu deinem Arbeitsspeicher: https://www.amazon.de/dp/B009EH010E/ref=twister_B00UAPLMTS
Diese passen du kannst wähllen zwischen 2x4 GB und 2x8 GB wenn du dir den Preisunterschied anschaust sind die 2x 8GB günstiger.
Aber es ist deine Entscheidung 2x 4 GB würde auch reichen oder noch besser 4x4 dann hast du gleichmässig alle Bänke belegt.
Zum Einbau: https://de.ifixit.com/Device/iMac_Intel_21.5"_EMC_2308
Du gehst bis zu dem Fenster RAM da wird alles genau erklärt.
Fix it kenn ich, da haben wir über deren Anleitung bei den "alten" Macs schon einiges ausgetauscht. Ich werd mich mal mit Speichererweiterung auseinandersetzen und schaun, wie man das macht.
 
Der andere der hier auch drauf geantwortet hat ist doch aus deiner Nähe, vielleicht kann der dir etwas behilflich sein.
Und wenn du Den Arbeitsspeicher erweiterst schau dich vorher um wie die Preise stehen die schwanken sehr häufig.
Zur Zeit sind sie mal wieder günstig. Denn deine Rammodule sind schon etwas älter und werden mit der Zeit immer teurer.
 
Hab mir deren Internetseit mal angesehn und sie sollen ja Zertifizierter Apple Service Provider sein. Da müssten sie sich aber schon auskennen.

UPPS verschaut nur Händler aber fragen ob sie jetzt mehr drauf haben als früher kostet nur da Telefonat.
Das ist mir neu, muss ich mal vorbeischaun.
Hast du jemanden in der Nähe der sich mit Macs auskennt? Arbeitsspeicher kannst du im Internet bestellen z.B Amazon.
Der Einbau ist nicht schwer, aber wenn man es noch nie gemacht hat sollte man sich Hilfe holen oder sich eine Anleitung ansehen z.B von iFixit
Zu deinem Arbeitsspeicher: https://www.amazon.de/dp/B009EH010E/ref=twister_B00UAPLMTS
Diese passen du kannst wähllen zwischen 2x4 GB und 2x8 GB wenn du dir den Preisunterschied anschaust sind die 2x 8GB günstiger.
Aber es ist deine Entscheidung 2x 4 GB würde auch reichen oder noch besser 4x4 dann hast du gleichmässig alle Bänke belegt.
Zum Einbau: https://de.ifixit.com/Device/iMac_Intel_21.5"_EMC_2308
Du gehst bis zu dem Fenster RAM da wird alles genau erklärt.

Wenn ich mir die beiden Hinweise bezüglich Speicherplatz und -erweiterung anschau, dann kann ich doch nur12 GB dazuztun oder? Und ein Tipp, welche Speicherplätze muss ich mir kaufen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-24 um 10.51.39.png
    Bildschirmfoto 2018-09-24 um 10.51.39.png
    5,4 KB · Aufrufe: 145
  • Bildschirmfoto 2018-09-24 um 15.00.02.png
    Bildschirmfoto 2018-09-24 um 15.00.02.png
    14,8 KB · Aufrufe: 142
Fix it kenn ich, da haben wir über deren Anleitung bei den "alten" Macs schon einiges ausgetauscht. Ich werd mich mal mit Speichererweiterung auseinandersetzen und schaun, wie man das macht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-24 um 10.51.39.png
    Bildschirmfoto 2018-09-24 um 10.51.39.png
    5,4 KB · Aufrufe: 149
  • Bildschirmfoto 2018-09-24 um 10.51.39.png
    Bildschirmfoto 2018-09-24 um 10.51.39.png
    5,4 KB · Aufrufe: 150
Du hast jetzt zweimal 2 GB drin die würde ich rausnehmen und entweder viermal 4 GB reinstecken oder wenn die zu teuer sein sollten zweimal 8 GB mehr als 16 GB gehen eh nicht.
Die in meinem LINK sind die passenden.
Die hier:https://www.amazon.de/dp/B00505EZYW/ref=twister_B00UAPLMTS?
nimm halt 2x2 also ingesamt vier die sind günstiger als die zweimal 8GB
Und die Rambänke sind gleichmässig ausgefüllt.
 
Hallo Roxanne, grias di,

Schau doch mal beim e-tec vorbei mit deinem Anliegen. Die sind eh in Timelkam, da wo der Reifen Hollerweger ist, Kreisverkehr Pichlwang.
Die haben dort auch eine Reparaturwerkstatt für Pc´s, etc.
Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Wo bist denn Du dahoam? I bin ja gebürtig aus Schörfling
 
Du hast jetzt zweimal 2 GB drin die würde ich rausnehmen und entweder viermal 4 GB reinstecken oder wenn die zu teuer sein sollten zweimal 8 GB mehr als 16 GB gehen eh nicht.
Die in meinem LINK sind die passenden.
Die hier:https://www.amazon.de/dp/B00505EZYW/ref=twister_B00UAPLMTS?
nimm halt 2x2 also ingesamt vier die sind günstiger als die zweimal 8GB
Und die Rambänke sind gleichmässig ausgefüllt.

Ist es besser wenn alle gleichmässig besetzt sind? Ich hätte sonst meine drinnen lassen und 1 x 4 und 1 x 8 gesteckt.
 
Hab ich dir doch schon geschrieben das ich ein Rottaler bin aus Niederbayern und von mir sind es ca 9 KM nach Schärding oder zu dir am Attasee eine Stunde je nach Verkehr.
Aber die Liebe hat mich nach Rheinland-Pfalz verschlagen. Nächstes Jahr gehe ich in Rente und meine Frau vier Jahre später dann gehts gemeinsam zruck in Hoamad.
 
Ist es besser wenn alle gleichmässig besetzt sind? Ich hätte sonst meine drinnen lassen und 1 x 4 und 1 x 8 gesteckt.
Mischen sollte mann sie nicht kann gehen muss aber nicht kannst ja mal versuchen ob es geht denn ich weiß nicht welche Marke Apple bei deinem Imac eingebaut hat.
Manche Ramriegel beissen sich und es geht garnicht ausser das du einen Warnton bekommst.
 
Hab ich dir doch schon geschrieben das ich ein Rottaler bin aus Niederbayern und von mir sind es ca 9 KM nach Schärding oder zu dir am Attasee eine Stunde je nach Verkehr.
Aber die Liebe hat mich nach Rheinland-Pfalz verschlagen. Nächstes Jahr gehe ich in Rente und meine Frau vier Jahre später dann gehts gemeinsam zruck in Hoamad.
Entschuldigung, hab dem falschen geschrieben !!
 
Macht nix hast wahrscheinlich den vom Attasee gemeint. Habe mich trotzdem gerne mit dir getippt.:jaja:
 
Servus,

Schörfling am Attersee. Roxanne hat ja 4850 beim Namen dabei, das is de Postleitzahl von z.B. Timelkam. Liegt ja glei nem uns.
Von wo denn, i bin a gebürtige Schörflingerin
 
Melde dich einfach wennst was wissen musst. Oder a Hilfe brauchst.
 
Gebürtig bin i aus Frankenburg, erst vor 4 Jahren hat´s uns nach Schörfling gerissen. Hat schon was neben dem See zu wohnen, dort wo andere Urlaub machen :)
 
Gebürtig bin i aus Frankenburg, erst vor 4 Jahren hat´s uns nach Schörfling gerissen. Hat schon was neben dem See zu wohnen, dort wo andere Urlaub machen :)
und i Depp ziag weg !! Awa es passt scho, habn ja a Auto. Kennst de du beim Mac leicht guat aus? Vielleicht miassat i amoi was fragn?
 
Na sry, so gut kenn ich mich nicht aus, bin erst seit Juni 2017 Besitzer meines ersten Macbook pro. Davor nur Windows-PC´s. Dafür iPhones seit 2008...
Fragen kannst alles, ob ich a Antwort hab is halt net gwiss..
 
@roxane4850 Ich hab hier noch einen 21,5", late 2009er iMac, mit 4x 4GB RAM, bei dem leider die Grafikkarte gestorben ist und daher ist das Teil mehr oder weniger Schrott.
Den RAM brauch ich nicht mehr. Wäre somit gebraucht verfügbar. Keine Ahnung was man dafür verlangen kann, aber bei Bedarf einfach melden oder PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten