MacOS Sierra

roxane4850

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Mitglieder von MacUser!
Ich habe vor kurzem meinen ElCapitan auf Sierra getauscht. Da mein iMac auch für Spiele verwendet wird habe ich festgestellt, dass einige jetzt die Bilder nur mehr so ruckartig darstellen. Hab Safari 11.1.2 und den neuesten FlashPlayer aber es ändert sich nichts.Was kann da schuld sein?
 
Sierra ist mittlerweile von High Sierra abgelöst worden und heute Abend kommt schon Mojave.
Von wann ist denn dein iMac?
 
Grias di roxanne a wengerl mehr Infos warn scho schee. Wos fian iMac host und welche Spui spuist?
Do kenna ma dia scho fui bessa helfn wenn ma des wissn.;)
Entschuidige mi fia den Piffke de san hoid so.
 
Ich habe sie begrüßt und gefragt welchen iMac sie ihr eigen nennt. Ebenso habe ich sie ersucht uns genau mitzuteilen um welche spiele es sich handelt.
Und mich für das harsche von noddyn entschuldigt.
 
Ich habe sie begrüßt und gefragt welchen iMac sie ihr eigen nennt. Ebenso habe ich sie ersucht uns genau mitzuteilen um welche spiele es sich handelt.
Und mich für das harsche von noddyn entschuldigt.
Immer diese Fremdsprachen in deutschen Foren.:nono:

:crack:
 
Also bevor Ihr Euch streitet, ich verstehe als Österreicherin schon deutsch in vielen Variationen.
Eigentlich möchte ich wieder zum Thema zurück!
Ich dachte, dass evtl. der FlashPlayer oder die Grafikkarte damit zu tun haben. Es ist u.a. das Spiel "Criminal Case". Unter dem "ruckartig" verstehe ich, dass bis zum Update das Spiel "flüssig" war und jetzt eben nicht mehr. Wenn ich mit der Maus Befehle gebe, werden die "ruckartig" ausgeführt. Ich kann das nicht anders beschreiben. Ich hänge auch 2 Dateien an, damit man sieht, welchen iMac ich habe. Er ist schon ein älteres Baujahr. Was ich jedoch noch bemerken muss, das Spiel ist auch aufgemotzt worden. Es sieht jetzt viel moderner aus. Ist dort die Antwort zu finden? Falls ja, was kann ich dazu tun, um die Darstellungen wieder ordentlich erscheinen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher erweitern?
Geht bei dem Ding ja noch selber.
 
Die Seriennummer würde ich als erstes wieder verschwinden lassen damit kann man sehr viel anstellen.
Dein iMac hat ja eine sehr schwache Grafik, ich glaube durch das Update wurde einiges installiert was eine höhere Grafikleistung voraussetzt.
Auch ist dein iMac High Sierra tauglich nur dafür könnte er etwas mehr Arbeitsspeicher vertragen.
In der heutigen Zeit verwendet man Flash nur noch wenn es nicht mehr anders geht HTML ist angesagt.
Also liebe Roxanne ich würde mal da dran gehen, falls du die ältere Version von dem genannten Spiel hast diese wieder zu benutzen.
Aus welcher Ecke von Oberösterreich bist du? Ich bin aus dem Rottal Schärding ist gerade 9 Km von meiner Heimat weg. Lebe aber jetzt schon lange in der Nähe von Mainz
 
Könnt Ihr mir dann da weiterhelfen? Welche brauch ich genau?
Bildschirmfoto 2018-09-24 um 10.51.39.png
 
Die Seriennummer würde ich als erstes wieder verschwinden lassen damit kann man sehr viel anstellen.
Dein iMac hat ja eine sehr schwache Grafik, ich glaube durch das Update wurde einiges installiert was eine höhere Grafikleistung voraussetzt.
Auch ist dein iMac High Sierra tauglich nur dafür könnte er etwas mehr Arbeitsspeicher vertragen.
In der heutigen Zeit verwendet man Flash nur noch wenn es nicht mehr anders geht HTML ist angesagt.
Also liebe Roxanne ich würde mal da dran gehen, falls du die ältere Version von dem genannten Spiel hast diese wieder zu benutzen.
Aus welcher Ecke von Oberösterreich bist du? Ich bin aus dem Rottal Schärding ist gerade 9 Km von meiner Heimat weg. Lebe aber jetzt schon lange in der Nähe von Mainz

Zahlt es sich aus, funktioniert das auch und kann man eine Grafikkarte überhaupt austauschen? Die wird ja nicht gerade billig sein und muss sicherlich von einem Fachmann getauscht werden drum die Frage, ob es sich auszahlt. Einen neuen iMac möchte ich mir nicht kaufen, ich bin mit meinem überaus zufrieden.
 
Hast du jemanden in der Nähe der sich mit Macs auskennt? Arbeitsspeicher kannst du im Internet bestellen z.B Amazon.
Der Einbau ist nicht schwer, aber wenn man es noch nie gemacht hat sollte man sich Hilfe holen oder sich eine Anleitung ansehen z.B von iFixit
Zu deinem Arbeitsspeicher: https://www.amazon.de/dp/B009EH010E/ref=twister_B00UAPLMTS
Diese passen du kannst wähllen zwischen 2x4 GB und 2x8 GB wenn du dir den Preisunterschied anschaust sind die 2x 8GB günstiger.
Aber es ist deine Entscheidung 2x 4 GB würde auch reichen oder noch besser 4x4 dann hast du gleichmässig alle Bänke belegt.
Zum Einbau: https://de.ifixit.com/Device/iMac_Intel_21.5"_EMC_2308
Du gehst bis zu dem Fenster RAM da wird alles genau erklärt.
 
Zahlt es sich aus, funktioniert das auch und kann man eine Grafikkarte überhaupt austauschen? Die wird ja nicht gerade billig sein und muss sicherlich von einem Fachmann getauscht werden drum die Frage, ob es sich auszahlt. Einen neuen iMac möchte ich mir nicht kaufen, ich bin mit meinem überaus zufrieden.
Die Grafikkarte zu tauschen in einem iMac geht leider nicht oder nur von einer Fachfrau oder Mann. und das würde ich bei deinem iMac nicht mehr machen lassen.
Ausser du kennst jemanden der dir das aus Freundschaft macht.
 
Hallo Roxanne, grias di,

Schau doch mal beim e-tec vorbei mit deinem Anliegen. Die sind eh in Timelkam, da wo der Reifen Hollerweger ist, Kreisverkehr Pichlwang.
Die haben dort auch eine Reparaturwerkstatt für Pc´s, etc.
Vielleicht können die dir weiterhelfen.

https://www.e-tec.at/frame1/index.php
 
Servus,

Schörfling am Attersee. Roxanne hat ja 4850 beim Namen dabei, das is de Postleitzahl von z.B. Timelkam. Liegt ja glei nem uns.
 
Zurück
Oben Unten